BQ Aquaris X5Plus Ersatzbeschaffung

H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich suche folgendes Gerät als Ersatz für mein X5Plus:

DUAL SIM plus zusätzlicher SD Karten Slot.
mind. 32 GB
mind. 5,2 bis 6 Zoll für O2 und D1 LTE geeignet.
Ganz wichtig ist eine Benachrichtigungs LED mit verschiedenen Farben. Wusste gar nicht, das es noch Geräte ohne so was gibt.

Da mein X5+ einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hat und ich bereits beim aus der Tasche nehmen den Finger auf die Rückseite zum Entsprerren legen kann, möchte ich so etwas wieder haben. Also Fingerabdruck Scanner auf der Rückseite mit schneller Entsperrung.
Umschaltmöglichkeit für Datenempfang zwischen den beiden SIMs mit 4 G Empfang ohne das man die SIM im Schacht tauschen muss.

Wichtig wären mir, das das Gerät gute Empfangseigenschaften zum Telefonieren hat. Ich lebe hier in einem Grenzgebiet, was O2 und D1 Empfang angeht.

Preis is eher untergeordnet

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Helmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmi- schrieb:
Ganz wichtig ist eine Benachrichtigungs LED. Wusste gar nicht, das es noch Geräte ohne so was gibt.

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Umschaltmöglichkeit für Datenempfang zwischen den beiden SIMs mit 4 G Empfang ohne das man die SIM im Schacht tauschen muss.

gute Empfangseigenschaften zum Telefonieren hat.

Preis is eher untergeordnet
Die Geräte mit Benachrichtigungs-LED werden sogar eher weniger derzeit. ;)-old Die Nokias, das neue OP6T oder die neuen Pixel 3 Geräte als Beispiel.

Ansonsten sind deine Angaben ja eher allgemein, damit hat heute kaum ein Smartphone Probleme. "DUAL SIM plus zusätzlicher SD Karten Slot" ist allerdings ein Knackpunkt, da gibt es widerum nicht so viele Geräte... hat ja BQ bei den neuen Modellen auch gestrichen. 64GB(was ja viele Mittelklasse Geräte schon haben) intern reicht dir nicht?
 
JustDroidIt schrieb:
und der zweite Knackpunkt ist die Größe: Die max. 5,5" werden tendenziell weniger, dafür kommen dann eher die 5,85" mit 18:9 Seitenverhältnis

Helmi- schrieb:
auf der Rückseite
Ist zwar der Standard, aber ich finde vorne hat auch was (Moto Z-Geschädigter) ;)

Wie viel willst noch ausgeben?
 
Ich will das Gerät in der Arbeitshose tragen und da darf es natürlich nicht zu groß sein. Ein 6 Zoll ist mir zu groß. 5,85 könnte ja auch noch gehen.

Bei 500 EUR ist definitiv Schluss.

Wichtig wäre mir auch eine gewisse Sturzfestigkeit. Mit Silikonhülle und Panzerglas ist eh klar. Es fällt mir schon öfter mal auf den Beton oder Fliesen Boden. Mein S5 und das BQ Aquaris haben das sehr gut verkraftet. Nie ein Display kaputt gewesen.
 
Heute hatte ich ein A2 Lite von einem Freund getestet. War überrascht von der kompakten Größe.
Dann war ich heute im MediaMarkt und habe feststellen müssen, das die aktuellen 6 Zoll Geräte gar nicht so viel größer sind wie mein X5+

Somit habe ich meine Suche auf bis zu 6 Zoll erweitert. Benachrichtigungslicht mit verschiedenen Farben ist wohl auch immer schwierig.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Tooo
T
C
Antworten
9
Aufrufe
932
copy&paste
C
N
Antworten
16
Aufrufe
996
wipe1948
wipe1948
Zurück
Oben Unten