Cameravergleich: Leica gegen Zeiss gegen Fuji: Xiaomi 14 Ultra und Vivo X100 Pro messen sich mit dem neuen Kamera-Star Fujifilm X100VI

DOT2010

DOT2010

Enthusiast
3.319
Mal ein interessanter Vergleich vom NBC aufgegriffen vom Youtuber Ben's Gadget Reviews


Drei ungleiche Schwergewichte im Kamera-Markt treten in einer Street Photography Challenge gegeneinander an und zeigen einige ihrer individuellen Stärken und Schwächen in einem aktuellen Youtube-Video. Können sich die Leica- und Zeiss-Kameras von Xiaomi 14 Ultra und Vivo X100 Pro gegen die Retro-Design-Kamera Fujifilm X100 VI behaupten oder diese sogar übertreffen? Es kommt darauf an.

Mit ihren für Handys geradezu riesigen 1-Zoll-Sensoren, lichtstarken Macro-Telefotos und Filtern im Vintage-Film-Look bieten sowohl Vivo X100 Pro als auch Xiaomi 14 Ultra aktuell viel Kamera-Power im Smartphone. Dank Leica- und Zeiss-Kooperation, aktuellen High-End-Chipsätzen und jeder Menge AI- und Computational-Photography-Algorithmen sind sie klassischen Kameras zudem in vielen Fällen überlegen und kosten immer noch deutlich weniger als so manche Mirrorless oder DSLR-Kamera.


Das Xiaomi 14 Ultra ist zwar mit 1.500 Euro eines der teuersten Smartphones am europäischen Markt, die in Kürze erhältliche Fujifilm X100VI wird mit 1.799 Euro UVP aber noch deutlich teurer. Geradezu ein Schnäppchen ist im Vergleich dazu das Vivo X100 Pro, das man sich um knapp 1.100 Euro aus Österreich oder Tschechien besorgen kann. In anderen Ländern sind die Preisunterschiede teils noch krasser, in jedem Fall bieten die beiden Smartphone-Flaggschiffe sehr viel mehr Kameras fürs Geld als die neue Fuji-Kamera, ganz abgesehen von den zusätzlichen Fähigkeiten, die sie zu bieten haben.

1711372282327.png

Zu lesen & Video + Fotovergleiche:
Leica gegen Zeiss gegen Fuji: Xiaomi 14 Ultra und Vivo X100 Pro messen sich mit dem neuen Kamera-Star Fujifilm X100VI
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, minidiegi und Observer

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
1
Aufrufe
214
JohnyV
JohnyV
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
162
Handymeister
Handymeister
MG11
Antworten
3
Aufrufe
557
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten