Der Jammerlappen-Thread :)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Ihr Lieben, ich wollte hier nur mal meinen Kummer loswerden, weil meine Freundin daheim kein Verständnis hat!
Die Smartphone-Nerds unter euch wohl doch eher :)
Ich habe vor kurzem mein iPhone 7 verkauft um vor der Vorstellung des iPhone 8 noch genug Kohle dafür zu bekommen. Das Geld wollte ich in das Essential Phone stecken, was ja jetzt auf üble Art auf sich warten lässt. Mein Problem ist, dass ich derzeit mit einem lahmen Krücken-Handy durch die Gegend laufen muss, weil es derzeit kein anständiges Handy zu kaufen gibt. Pixel 2 bzw. PH1 kommen irgendwann Ende des Jahres und sonst kein innovatives Highend Gerät zu sehen was sein Geld wert wäre. Und nein, das U11 wäre mir inklusive der Bezels viel zu groß... Ich weiß, jammern auf ganz hohem Niveau, sorry dafür :)

Gruß
Miguel

Obwohl ich jetzt nicht genau weiß, was du mit "Essential Phone" meinst (vermutlich das iPhone 8?), ich fühle mit dir. Mit was für einem Handy musst du dir denn behelfen?
Ich jammere dann gleich mit, habe ja gar kein Smarty (mein erstes hab ich schon über ein Jahr nicht mehr) und möchte mir jetzt wieder eines zulegen. Erst sollte es das bq aquaris X pro sein, dann wollte ich auf die technischen Daten und den Preis des Moto X4 warten und heute ist mir Nokia 8 über den Weg gelaufen. Ich bin so voller Ungeduld, möchte aber auf das Erscheinen der beiden letztgenannten warten und dann vergleichen. Das ist auch hart :sad:

PS Was sind "Bezels" :confused2:

@sweetNougat

Das "Essential Phone" ist das hier: Essential Products | My Phone is Essential

"Bezels" sind die Ränder ums Display.

@migi79

Beim Essential Phone würde ich mir keine große Hoffnungen machen. Bisher hatte noch niemand das Gerät testen können - ja, nicht mal ein kurzes Hands On gibt es. Außerdem liest man aktuell, dass inzwischen diverse Mitarbeiter das Unternehmen fluchtartig verlassen, was nichts Gutes ahnen lässt. Kann gut sein, dass Andy Rubin sich doch zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und nun von der Realität eingeholt wurde. Angeblich will er es noch vor dem Herbst veröffentlichen...aber na ja. Bisher sieht es düster aus.

Dass es derzeit kein anständiges Handy zu kaufen gibt, halte ich für Quatsch. Galaxy S8, OnePlus 5, Honor 9, iPhone 7, etc. Das sind sehr gute Smartphones, die eine Menge Funktionen bieten. Vor allem im 300-400€ Bereich gibt es dieses Jahr sehr anständige Geräte. 99% der Menschen reicht das völlig aus. Womöglich sind deine Erwartungen einfach viel zu hoch, wenn es derzeit kein Gerät gibt, das dich zufriedenstellt. Oder meinst du, dass es dieses Jahr kein Flaggschiff gibt, das eine eierlegende Wollmilchsau ist. Wenn ja, dann hast du recht.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Rekhyt bringts meiner Meinung nach auf den Punkt: Keine eierlegende Wollmilchsau dieses Jahr, wie mans von den Vorjahren kennt.
@migi79 Ich hab mir ein LG G6 besorgt, weils günstig ist und warte einfach mal ab, was dieses Jahr dann noch so kommt :D

Ich würde den Thread eher in Luxuskonsumzwang-Opfer-Thread umbenennen.

edit: Melkor - DAFÜR könnte ich eine Verwarnung kassieren - und ich würde sie freudig entgegennehmen :p

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ach was, ich habe in meinem Umfeld niemanden, den das Thema Smartphone interessiert. Ich kann migi79 verstehen, er sagt ja selber, dass es jammern auf hohem Niveau ist, aber darf man das deshalb nicht äußern? Ich bin sicher, jeder der sich mit dem Thema beschäftigt weiß, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber man kann ja gerne mal nach seinem Optimum suchen :smile:

Ich jammer mal mit, hab das S7 verkauft und ein S8 gekauft.
Das erste mal das ich mein alten Gerät hinterherheule :sad:

Die Bedienung mit den Fingersensor auf de Rückseite eine Katastrophe, der versteckte Homebutton kann man ebenso knicken.
Ich sehe da keine Mehrwert zu mein alten S7.

Jetzt die Frage der Fragen, ein muss - die Perfekte Kamera im Phone, Rest eigentlich nicht ganz so wichtig, was soll ich kaufen ????

Da würde ich dir das Pixel empfehlen, oder das HTC U11, falls nicht zu groß für dich...

@jazznova

Tja, das S8 ist leider an mancher Stelle eine Verschlimmbesserung des S7. Stichwort: Bixby, Fingerabdrucksensor, 18,5:9 Format, etc.

Wenn du eine sehr starke Kamera brauchst, kannst du dir das Google Pixel oder das Pixel 2 überlegen, das im Herbst vorgestellt werden soll. Alternativ HTC U11 (das allerdings seine eigenen Kinderkrankheiten hat) oder iPhone 7. Oder das Note 8, das bald erscheinen soll.

Wobei du einfach mal bei dem S7 hättest bleiben und auf das S9 warten können. Man muss ja auch nicht jedes dreiviertel Jahr wechseln...

Rekhyt schrieb:
Wobei du einfach mal bei dem S7 hättest bleiben und auf das S9 warten können. Man muss ja auch nicht jedes dreiviertel Jahr wechseln...

Ja, im nachgang bereue ich das voreilige, das war auch eigentlich nur ein spontan kauf, weil es durch die Ebay Aktion günstig war.

Das U11 scheint wohl auch hier und da seine Probleme zu haben. ansonsten wäre es wohl eine alternative gewesen. Das Pixel hatte ich mal kurzfristig gehabt, hat mich aber nicht so überzeugt, da fand ich mein S7 besser. Iphone7 hat meine Frau, das mag ich nicht, ist mir mit 4,7 zu klein und das 5.5 zu groß :unsure:

Ich hab schon Probleme :lol:

Was spricht denn dagegen einfach wieder zurück zum S7 zu wechseln?

ich jammer mal mit ;) ..

ich muss mit einem iPhone rum laufen wo das Display eigenständig, ohne Berührung, reagiert ;) dazu is das Gehäuse angebrochen. Werde mir kein iPhone 8 kaufen da es ja mit iOS11 nicht mehr meine 23-bit Apps unterstützen wird... Es sind Apps die im AS nicht mehr mit diesen Funktionen zu finden sind.

Ps: iPhone wird meist ende August anfang September vorgestellt und kommt meist Mitte September raus.

So, wen es auch interessieren mag :) Hab mir jetzt gerade relativ günstig ein Pixel geschossen. Jetzt kann ich ganz entspannt abwarten was der Herbst so an Essential Phones, Pixel 2 oder sonstigen Geräten so bringt. Das Jammern ist also vorerst eingestellt

• Danke
Reaktionen: MeyMo
@jazznova

Welche Probleme beim HTC U11 sollen das denn sein? Meins hat jedenfalls gar keine. Zudem kommt noch im August ein großes Update mit einigen Neuerungen.

Kein Phone hat mich bisher so überzeugt wie das HTC U11.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Da kann ich @kamala2 zu 100% zustimmen. Mein U11 ist einfach nur perfekt. :)

Das U11 werde ich mir nochmal genau unter die Lupe nehmen, bissel ärgerlich das die Klinke weggefallen ist, habe hochwertige InEars gekauft aber wie ich das lese gibt es wohl Adapter.
Einer von Euch vom S7 / S8 auf das U11 umgestiegen und kann was zu Kamera sagen?

Zurück
Oben Unten