Device gefunden und geschlossen. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
romek

romek

Stammgast
402
Ich suche ein Gerät bis 80€ für eine 60 jährige Verwandte.
Was könnt ihr da vorschlagen?

Folgende Mindestanforderungen:
- 2GB RAM
- 16 GB ROM + SD Unterstützung
- Prozessor muss definitiv brauchbar sein (das Gerät soll mehrere Jahre halten), verwendet wird es aber nur zum telefonieren, simsen, WhatsApp, Fotos machen und YouTube/Videos ansehen
- brauchbar Kameras mit min 2 MP vorne und 8 MP hinten, die Enkel werden damit gerne fotografiert
- höchstens 5 Zoll
- Versand direkt von Amazon (Verkauf egal, Versand von Amazon ist wichtig) oder Mediamarkt/Saturn
- keine Spyware Problematik

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

MfG, romek
 
Ob das hier was taugt? Lies nach:
Ulefone S8 Pro - 4G Smartphone ohne Vertrag (5.3 Zoll, Android 7.0, Dual rear Kamera, dual Blitzlichter, 2GB RAM 16GB ROM, 1280 x 720 pixel, MTK6737 Quad Core 1.25GHz, dual Sim, Fingerabdruck) (gold):Amazon.de:Computer & Zubehör

Oder das Ulefone 007 kannst dir anschauen. Die non LTE Version war da nicht schlecht.

80 Euro ist eigentlich zu wenig. Es gibt da viele Chinakracher in der Preisregion aber die meisten taugen nix. Ab 100 Euro aber kein Versand von Amazon geht es mit wirklich brauchbarem los: Xiaomi Redmi 4a, Redmi 4, Redmi Note 4.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
MPC561 schrieb:
80 Euro ist eigentlich zu wenig.
Das Gegenteil ist richtig.
Schau dir das Cubot Hafury Mix an für 80€ bei Amazon

Cubot HAFURY MIX (2017) Android 7.0 Nougat Smartphone ohne Vertrag 5 Zoll HD IPS Touch Display, Dual Sim, 2GB+16GB interner Speicher, 13MP Hauptkamera / 5MP Frontkamera, 2.5D gebogenes Kapazitiver Bildeshirm, nutzbares GPS, Benachrichtigung LED, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Habe selbst bereits zwei davon mehrere Tage getestet und verschenkt.
Absolutes Topp Handy in Anbetracht des Preises.

Für eine 60-jährige, die keine Benchmarkfetischistin ist und hauptsächlich die Grundfunktionen nutzen will, das ideale Handy.

Akku wechselbar und zwei Jahre Amazongarantie.
Inklusive bereits aufgeklebter Displayschutzfolie und Gummihülle.

Besser geht's nicht.

Lass' dir von den nachfolgenden Postern hier nichts einreden, wie schlecht die Geräte für 80€ sind.
Die haben das Cubot Hafury Mix nie selbst in der Hand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romek
Wenn Du das selber getestet hast glaub ich Dir das. Ich hatte das Doogee X5 und das Ulefone 007 und das 007 Pro getestet. Die ersten 2 super, das 007 Pro scheisse. Alle 3 gingen an Leute über 60 und 2 von den 3 waren zufrieden (Das 007 Pro saugte den Akku einfach in kurzer Zeit leer).

Ich bin trotzdem der Meinung das, abgesehen von ein paar Ausnahmen, ab 100 Euro Qualität losgehen kann.
 
MPC561 schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung das, abgesehen von ein paar Ausnahmen, ab 100 Euro Qualität losgehen kann.
Gehe ich voll mit.
Ist immer so: Je mehr Geld man drauflegt, desto besser werden die Handys im Allgemeinen.
Aber hier ist der Rahmen maximal 80€.

Und für die beschriebenen Anforderungen ist das Cubot Hafury Mix völlig ausreichend.
Mehr geht natürlich immer, wäre in diesem Fall aber oversized.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Vielen Dank für die kreativen Vorschläge. Es ist jetzt doch ein Cubot R9 für 85,99€ geworden. Hat zusätzlich noch den Luxus eines Fingerprintreaders und ziemlich gute Amazon Bewertungen.

Gruß
 
romek schrieb:
Es ist jetzt doch ein Cubot R9 für 85,99€ geworden. Hat zusätzlich noch den Luxus eines Fingerprintreader
Ja, ist praktisch ein Cubot Mix mit Fingerscanner für 10€ mehr.
Wenn man's braucht...
 
6€ ;)

Danke nochmal.

Hier ist jetzt geschlossen :flapper:
 
Harfury mix ohje

viel spaß wens da ist such dir schon mahl das nächste.

hatte es mir auch zum spaß bestellt also ganz erlich meine fresse da ist jedes gerät von 2010 besser.

Ruckelt extreme wen man es benutzt.
internet kann es eigentlich nur wirklich 2g was für whatsapp und co reicht aber mehr auch nicht.

muss allerdings sagen das ich im zuge noch ein weiteres gerät hatte und das war für 89.99 genauso mies xD ok es hatte 3g und 4g vollen support.
 
LundM schrieb:
hatte es mir auch zum spaß bestellt also ganz erlich meine fresse da ist jedes gerät von 2010 besser.
Ruckelt extreme wen man es benutzt.
Ach, tatsächlich?
Du hast es dir einfach zum Spaß bestellt??
Warum?

Um deine ohnehin feststehende Meinung zu 80€ Handys noch mehr zu verfestigen?

Und geruckelt hat es auch extrem?
So, so...

Schon erstaunlich, meine beiden Hafury Mix, die ich die letzten Tage eingerichtet hatte, ruckelten kein bisschen sondern liefen erstaunlich "smooth".

Was auch immer du da für ein Handy "so zum Spaß" angeblich bestellt haben willst, es war mit Sicherheit kein Cubot Hafury Mix...

PS:
Mach doch mal einen Screenshot aus deiner Amazon Bestellliste, dann können wir alle sehen, was für ein Handy du dir da in den letzten Tagen bestellt hattest.
 
Und sorry für OT aber bitte überarbeite "mahl" deine Rechtschreibung... tut ja weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Warum nicht es gibt hier leute im Forum die bestellen im jahr 10-15 Geräte weil sie testen wollen.

Weil ich Für viele Bekannte Geräte suche und bis 100 Euro ist halt sehr intressant.

Nur was bringt es mir wen das Gerät pfusch ist?
aber Ruckel du dich mahl weiter durch die welt

und 80 euro von Amazone wäre halt eine einfache sache wen das Gerät Funktionieren würde.
Tut es aber wie 90% der Bilieg schrott teile nicht es Ruckelt bei jeder 2 oder 3 Bewegung
App brauchen Ewig um aufzumachen.
 
LundM schrieb:
es gibt hier leute im Forum die bestellen im jahr 10-15 Geräte weil sie testen wollen.
Wir...woll'n...den...Screenshot... seh'n, wir woll'n den Screenshot seh'n.

Wir woll'n..., wir woll'n den Screenshot seh'n
[emoji460]


LundM schrieb:
wen das Gerät Funktionieren würde.
Tut es aber wie 90% der Bilieg schrott teile nicht.
Dann nenn' doch 'mal die 10% an "Bilieg schrott" Geräten, die deiner Meinung nach etwas taugen.
Das Cubot Hafury Mix scheint ja in deiner Liste nicht dabei zu sein.

Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal dran gedacht dass vielleicht nicht jeder Forum User hier z.B. Deutsch als Muttersprache hat!? Wie auf dem Schulhof wird sich hier darüber lustig gemacht.... ziemlich armseelig und charakterschwach von euch.

Und @Ohrensausen:, man antwortet dir auf DEINE PN(deine Frage), von dir kommt dann aber weder eine Antwort noch ein Danke!

Passt ja alles gut zusammen... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nur aufgefallen weil teilweise Beiträge auftauchen, die komplett ohne Fehler sind. Lässt für mich halt darauf schließen, dass einfach schnell irgendwas hingeklatscht wird egal wie es aussieht.
Wenn´s so ist wie du sagst, ok, hab ich nix gesagt.
Ohne diverse Beiträge die ganz anders aussahen wäre ich wie gesagt nicht drauf gekommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
JustDroidIt schrieb:
Mal dran gedacht dass vielleicht nicht jeder Forum User hier z.B. Deutsch als Muttersprache hat!?:
Du musst uns hier schon zugestehen, dass wir durchaus in der Lage sind zu erkennen, wenn jemand Deutsch nicht als Muttersprache hat oder wenn jemand seine Postings aus Faulheit hier einfach nur "dahinrotzt", ohne sie vor dem Absenden noch einmal zu überfliegen.


By the way:

Da hier immer noch kein Screenshot aufgetaucht ist vom angeblich bestellten Cubot Hafury Mix, gehe ich davon aus, dass ich auch mit meiner zweiten Einschätzung richtig gelegen habe (dass er nämlich nie ein Hafury Mix in seinen Händen hatte)

Vielleicht sucht er noch einen Kumpel, der sich mit Photoshop auskennt, um ihm einen passenden Screenshot zu kreieren... [emoji16]
 
Dann gäbe es noch User mit LRS oder anderen Handicaps die eine absolut korrekte Orthographie so gut wie nicht ermöglichen. Sich dann aber darüber lustig zu machen, ist gelinde gesagt allerunterste Schublade.

Wenn euch etwas am Schreibstil eines Users nicht gefällt, dann meldet sein Profil. Mehr steht euch absolut nicht zu.

Da der TE sein Telefon gefunden hat, ist hier zu.

Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, romek, JustDroidIt und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
506
kriscross
K
K
Antworten
1
Aufrufe
239
Sacify
S
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
132
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten