DUAL-Lte Gerät gesucht, welches auf beiden Slots LTE beherrscht.

O

obi-wan

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, suche ich ein Smartphone, wo ich beide Karten zwecks LTE nutzen kann, also Vertragskarte plus Prepaid.

Das Pocophone F1 von Xiaomi kann das wohl leider nicht!?
Bislan sind mir hier als günstigste Vertreter nur das Honor view 10 und Huawei Mate 10 pro aufgefallen, gibt es da eventuell noch andere Modelle, die da in Frage kommen würden?
 
Das Pocophone F1 kann das,habe es selber da und beide Karten sind gleichzeitig im LTE.

Das Honor Play kann das auch,gab es gerade die Tage für 276 Euro,ist aber glaube ich leider vorbei.
 
Jorge64 schrieb:
gleichzeitig im LTE.
Sicher? Steht das so in den Telefoninfo? Wäre sehr ungewöhnlich für ein Snapdragon Gerät...
Eigentlich können das die Kirin-Geräte...
 
@Melkor:
Habe Mal screenshot angehängt von den Einstellungen.
Im Poco Thread hatte es auch jemand mit Bild bestätigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-23-13-47-25-784_com.android.phone.png
    Screenshot_2018-09-23-13-47-25-784_com.android.phone.png
    50,7 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Melkor
Auch das OnePlus 6 mit seinem Snapdragon hat Dual LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ist dem beim Oneplus echt so? Hmm...wenn da eins der Modelle noch von Haus aus Wireless Charging hätte, wäre das wie ein 6er im Lotto.

Ich bin eben noch auf ein Umidigi One Pro gestossen, welches wohl auch Dual LTE hat. So eine richtige Datenbank scheint es im Netz zu "Dual-LTE" noch nicht zu geben...
 
Das Thema "Dual 4G" / "Dual LTE" interessiert mich auch sehr.

Die Information darüber findet sich selbst in manch Hersteller-Daten nicht.

Momentan liebäugele ich sehr mit dem XIAOMI Redmi Note 5 64 (Global Version), welches - zumindest angeblich! - unter Android 8.1 / MIU V9 Dual 4G-fähig ist.
 
Nutze ein Redmi Note 5 mit Vodafone und Telekom SIM, beide laufen mit 4G, bin auch sonst sehr zufrieden
 
Hört sich interessant an, die Modelle Mi A2 und A2 Lite beherrschen das wohl leider nicht oder!?

Dann bleibt das Redmi Note 5 ja eher nur bei den günstigen Geräten übrig!?

Bzw. das Umidigi One Pro soll es wohl auch beherrschen.

Beim Oneplus stört mich, dass es zu dem Preis leider kein induktives Laden bietet. Das Pocophone geistert mir da ein wenig durch den Kopf, kann es aber schwer einordnen...

Ich hab mich jetzt erstmal für das Redmi Note 5 entschieden. Mal schauen was das für 200 Euro bietet und ob ich mal abgesehen vom induktiven Laden etwas vermisse.

Hier kann gerne weiter gepostet werden, Smartphones sind ja eine Never Ending Story! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit mehreren Jahren Telefone mit Dual-SIM, wobei mich nur Geräte mit einer vernünftigen Kamera interessieren.
Die Xiaomis können kein WiFi.Call, das OnePlus 6 kann Dual SIM Dual Volte (DSDV) nur mit extra Patch. Gut mit Dual SIM umgehen kann z.B. ein Samsung S9+ Duos, ist aber recht teurer. Insofern wäre ein Huawei Mate 10 Pro auch für mich die beste Wahl. Ich hoffe dass der Preis unter 300€ fällt sobald das Mate 20 pro diesen Monat vorgestellt wird. Eine besser Alternative für DSDV kenne ich nicht.
 
Wo kann man denn nachlesen, dass das Huawei Mate 10 Pro Dual LTE SIM hat? Bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Geräte.

VG mankmill
 
@mankmill

Das Mate 10 pro hat es, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ebenso das P20 pro und logischerweise auch das neue Mate 20 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: mankmill
Das mit dem Mate 10 Pro kann ich bestätigen. Hat Dual-LTE
 
  • Danke
Reaktionen: mankmill
Mate10 Pro, dual LTE gerade getestet, hat funktioniert (aber nur single active!)
 
Honor 8X kann es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: mankmill

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
592
Melkor
Melkor
T
Antworten
15
Aufrufe
899
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
16
Aufrufe
520
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten