Dual-SIM, bis ca. 150mm, mit Project Treble ROM gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickoski

Dauer-User
38
Ich suche ein (auch gebrauchtes) Handy bis ca. 300€ mit folgenden Eigenschaften:

- bis ca. 150mm Länge,
- möglichst helles Display, ab ca. 500cd/m2, auch bei einstrahlender Sonne gut lesbar,
- dual-SIM und genug Speicher, konkret: extra microSD-Slot, wenn Speicher unter 64GB
- Kompass,
- stabiles Project Treble Custom-ROMs bzw. mit guten Aussichten darauf,
- möglichst gute Frontkamera mt Blitz + Bildstabilisator wäre ein Traum

Bisher kommen schon mal folgende in Betracht:

hauwei p20 lite: 5.8" bei 148mm, 600cd/m2?
Honor 10, wohl ab ca. Juni 2018: 150mm bei 5.8", ~600cd/m2, display wie p20 lite, CPU/AKKU wie p20

Honor 9: 147mm, mit 450cd/m2 etwas dunkel
Xiaomi Redmi Note 4: unlock bootloader umständlich, mit ca. 450cd/m2 etwas dunkel

nur 32GB + hybrid-dual:
huawei P smart / honor 9 lite: 150mm, 5.65", 570cd/m2

Welche Geräte wären sonst zu empfehlen?
Besonders interessant sind eure Erfahrungen zu den o.g. und anderen Geräten mit Project Treble: Installation, wie stabil usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch den Klon des P smart aufnehmen: Honor 9 Lite. Sogar noch etwas schmaler und ansonsten techn. identisch - außer DualCam vorne und derzeit für 150€ (nach Cashback) zu bekommen. LOS läuft dank Treble auch

Danke! Ja, aufgenommen, dabei aber bemerkt, dass beide, huawei P smart / honor 9 lite, wohl nur bis 32GB, also speichermäßig nur bedingt geeignet, denn: entweder nur 1 SIM und microSD od. 2 SIM, dann aber nur 32GB.

Stimmt.
Das Honor 10 dürfte aber preislich rausfallen
Das Note 4 hat aber "nur" inoffizielles Project Reble.
Da bleibt wenig über :D

project treble bei note4 inoffiziell? Da bin ich noch nicht so ganz auf dem Laufenden. Was heißt das?

wegen huawei p20 lite:

Wie erkennt man eigentlich, bevor man es kauft, ob es ein dual- oder singel-SIM ist. Irgendwie steht das nirgends deutlich.
Es gibt ein Modell ANE-LX1, ANE-L21, ANE-L01, und sie alle als single und dual?

Wer weiß Bescheid?

nickoski schrieb:
Irgendwie steht das nirgends deutlich.
Steht doch außer bei Amazon überall dran... :) Gibt es überhaupt die SingleSIM Version im freien Verkauf/in D?

Melkor schrieb:
nickoski schrieb:
Irgendwie steht das nirgends deutlich.
Steht doch außer bei Amazon überall dran... :)
Möglich :) Bei Privatkauf wissen Leute öfters nicht, ob sie ein single- oder dual-Gerät haben, vor allem, wenn es noch versiegelt ist, z.B. mit ner Vertragsverlängerung geliefert.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich es selber feststellen kann, ob da eine Angabe am Karton dazu steht.

• Danke
Reaktionen: Melkor