Dual SIM - Dual Active

G

gyrede

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Smartphone.
Mein Sohn benötigt ein Handy mit Dual Active - sagt er - um damit spielen zu können.
Er möchte wohl 2 accounts gleichzeitig auf einem Handy spielen.
Im Moment rennt er mit 2 älteren Modellen rum und bekommt viele Seitenblicke und Kopfschüttler der lieben Mitmenschen. Ich möchte ihm daher ein Modell kaufen, mit dem das Bespielen von 2 accounts möglich ist. Es sollte aber nicht mehr als 250 - 300 Euro kosten.
Günstiger geht natürlich immer und wäre noch besser! :)
Ich finde es sehr schwer ein passendes Handy zu finden da oft zwar Dual SIM aufgelistet ist, aber nicht ob Standby oder Active.
Ich würde mich daher sehr über Unterstützung freuen.

Vielen Dank,
Melanie
 
Die meisten Dual-Sim Fons sind nur Standby.

Für den angestrebten Zweck - zwei Accounts für (Spiele-)Apps auf einem Gerät - ist das mWn aber ohnehin völlig irrelevant.

Dazu sollte er nämlich meinem Verständnis nach eigentlich gar kein Dual-Sim brauchen, sondern wohl eher sowas wie Samsungs Secure Folder oder Xiaomi's Second Space oder Bastellösungen wie Island/Shelter, sprich eine Methode die eine Art abgeteilten Bereich auf seinem Smartphone erzeugt.
Oder evtl. reicht auch schon ein App-Cloner (allerdings könnte ich mir vorstellen, dass manche (Spiele-)App Anbieter da mittlerweile schon Gegenmaßnahmen 'zu ergreifen).
 
Dual Active bedeutet normalerweise, dass man 2 Simkarten im Handy hat, die gleichzeitig aktiv sind. Dazu muss das Handy aber auch 2 integrierte Modems haben, davon gibt es aber nicht viele.

Wenn ich deinen Sohn aber richtig verstehe, braucht er 2 Accounts einer App, dazu muss das Handy die oben erwähnte Funktion nicht haben. Dafür gibt es Apps wie Parallel Space. Auf Xiaomi Handys gibt es so etwas vorinstalliert und nennt sich Dual Apps.

250 Euro musst du auch nicht ausgeben, mit einem RedMi 7 kann er alles machen. Wenn du doch mehr Geld ausgeben willst, schau dir auch das RedMi Note 7 an.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, das würde die Sache doch schon erleichtern!
Parallel Space und andere Apps haben wir schon getestet. Der zweite account lässt sich dann leider nicht anmelden wenn der erste schon angemeldet ist.
Aber vielleicht müssen wir da noch mal etwas mehr rumprobieren und testen.
Das RedMi 7 ist schon eine Ansage, sollte völlig dafür ausreichen. :)
 
gyrede schrieb:
Der zweite account lässt sich dann leider nicht anmelden wenn der erste schon angemeldet ist.
Würde dann mal schauen ob eine weiterer Nutzer nicht das Problem löst. Ist nicht bei allen Smartphones möglich, aber quasi die weitergehende Lösung als Parallel Space etc.
 
MSSaar schrieb:
250 Euro musst du auch nicht ausgeben, mit einem RedMi 7 kann er alles machen. Wenn du doch mehr Geld ausgeben willst, schau dir auch das RedMi Note 7 an.
Wobei die Frage ist, was er spielt... ich meine für 230€ kriegst du bereits Snapdragon 835-Smartphones die ggf. besser geeignet sind, als ein Redmi 7
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
522
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
593
Melkor
Melkor
A
  • Andross
Antworten
1
Aufrufe
510
pseudoreal
P
Zurück
Oben Unten