Dual-Sim Fragen; Wechsel von Iphone

R

Radubowski

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze seit knapp 10 Jahren IPhones. Inzwischen stört es mich aber massiv immer zwei aktuelle Iphones zu kaufen und einzusetzen. (Aktuell IPhone 8Plus 256GB und 8 256GB)
Mein Problem liegt darin, dass ich zwei Rufnummern gleichzeitig einsetzen muss und es mich inzwischen wirklich stört immer zwei Handys dabei zu haben, auch wenn dies hin und wieder Vorteile hat.

Welche Dual-Sim Handys bieten die Möglichkeit auf zwei Nummern durchgehend erreichbar zu sein?
Gibt es in diesem Bereich Handys die zwei Empfang/Sende Module haben? Welche?
Was passiert mit Anrufen auf SIM 2, wenn man über SIM 1 telefoniert?

Ganz wichtig, wie funktioniert das Ganze? Fragt mich das Handy vor jedem ausgehenden Anruf, von welcher Rufnummer aus angerufen werden soll? oder kann man das so einstellen?

Preis des Smartphones ist egal, Speicherplatz jenseits der 128GB ist wünschenswert.


Ist das parallele Arbeiten mit zwei Simkarten möglich im S9 Duos oder Note9? Alternativen?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin was DualSim angeht noch sehr unwissend, da bei mir seit dem Nokiazeitalter immer nur noch Apple existiert hat.
Vielen Dank
 
Radubowski schrieb:
zwei aktuelle Iphones zu kaufen und einzusetzen
Die neue Generation hat inzwischen auch DualSIM...(mit zwei ABER: muss noch von der Software freigeschalten werden, und eine Karte/Vertrag ist eSIM...)

Radubowski schrieb:
Welche Dual-Sim Handys bieten die Möglichkeit auf zwei Nummern durchgehend erreichbar zu sein?
Alle! errecihbarkeit wird beim Großteil eingeschränkt, wenn du einen Anruf durchführst. Leitung ist dann belegt

Radubowski schrieb:
Gibt es in diesem Bereich Handys die zwei Empfang/Sende Module haben? Welche?
Jepp, dann kannst du auch zwei Anrufe gleichzeitig führen (sog. DualSIM Active Modelle), bzw. über ein Karte surfen und über die andere telefonieren. Im Normalfall findest du diese Geräte im Portfolio von Huawei/Honor. Ob es dir einen Vorteil bringt muss man abwägen...

Radubowski schrieb:
Was passiert mit Anrufen auf SIM 2, wenn man über SIM 1 telefoniert?
DualSIM Active => Anruf wird signalisiert ud kannst rangehen, DualSIM Standby, die Leitung ist belegt

Radubowski schrieb:
Ganz wichtig, wie funktioniert das Ganze? Fragt mich das Handy vor jedem ausgehenden Anruf, von welcher Rufnummer aus angerufen werden soll? oder kann man das so einstellen?
Sehr abhängig vom Modell. Gefragt ist so standard, einige hersteller haben auch ihre Telefon-apps angepasst, dass man Standards definieren kann

Radubowski schrieb:
Was meinst denn damit?
 
Vielen Dank für deinen Input!

Melkor schrieb:
Radubowski schrieb:
zwei aktuelle Iphones zu kaufen und einzusetzen
Die neue Generation hat inzwischen auch DualSIM...(mit zwei ABER: muss noch von der Software freigeschalten werden, und eine Karte/Vertrag ist eSIM...)

Ich werde abwarten ob oder wie das funktioniert.

Melkor schrieb:
Radubowski schrieb:
Gibt es in diesem Bereich Handys die zwei Empfang/Sende Module haben? Welche?
Jepp, dann kannst du auch zwei Anrufe gleichzeitig führen (sog. DualSIM Active Modelle), bzw. über ein Karte surfen und über die andere telefonieren. Im Normalfall findest du diese Geräte im Portfolio von Huawei/Honor. Ob es dir einen Vorteil bringt muss man abwägen...

Woran erkenne ich diese Modelle in den Spezifikationen?

Melkor schrieb:
Radubowski schrieb:
Ganz wichtig, wie funktioniert das Ganze? Fragt mich das Handy vor jedem ausgehenden Anruf, von welcher Rufnummer aus angerufen werden soll? oder kann man das so einstellen?
Sehr abhängig vom Modell. Gefragt ist so standard, einige hersteller haben auch ihre Telefon-apps angepasst, dass man Standards definieren kann
Welche Hersteller bieten mir die Möglichkeit wirklich bei jedem ausgehenden Anruf die Nummer auszuwählen von der aus angerufen wird?

Melkor schrieb:
Radubowski schrieb:
Was meinst denn damit?
Ich meine Damit, dass ich gleichzeitig Telefoniere eine Sim und Surfe andere Sim. Beispiel: Freisprecheinrichtung mit Telefonat im Auto läuft und zeitgleich kann ich Daten aus dem Netz abrufen.
 
Radubowski schrieb:
Woran erkenne ich diese Modelle in den Spezifikationen?
Kaum möglich, muss man sich einlesen. Meist geht es mit allen neueren Modellen mit Kirin-Chipsatz

Radubowski schrieb:
Welche Hersteller bieten mir die Möglichkeit wirklich bei jedem ausgehenden Anruf die Nummer auszuwählen von der aus angerufen wird?
Das kann eigentlich jeder (seit Jahren)

Radubowski schrieb:
ch meine Damit, dass ich gleichzeitig Telefoniere eine Sim und Surfe andere Sim. Beispiel: Freisprecheinrichtung mit Telefonat im Auto läuft und zeitgleich kann ich Daten aus dem Netz abrufen.
ok, wobei sowas auch mit normalen dualSIM Geräten geht, solange dieses im UMTS oder LTE Netz unterwegs ist
 
Ich habe ein Oneplus 3 und ich kann einstellen beim Telefonieren "intelligenten Rückruf" oder auswählen welche Nummer.
Beim erst gennanten weiss er mit welcher Sim ich zuletzt angerufen habe.
 
Ich besitze ein Moto Dual Sim
Dort kann ich einstellen bei jedem Anruf oder immer von einer Sim Karte. Bei der Einstellung immer von zb Sim 2 kann man aber noch auswählen welche Kontakte man trotzdem immer von Sim 1 angerufen werden soll. Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, weil bei mir nur eine Simkarte zum Telefonieren funktioniert das ist eine reine Datenkarte.

Während man telefoniert, ist aber die andere Leitung deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
993
MSSaar
MSSaar
H
  • hoecke
Antworten
12
Aufrufe
288
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten