Dual SIM? Für Schwiegereltern

X

XTX2002

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

meine Schwiegereltern wollen nun auch ins Smartphone Zeitalter einsteigen. Da beide aktuell zwei Telefone nutzen dachte ich ein Dual-SIM Gerät würde Sinn machen.

Nun habe ich jedoch gelesen dass es Aktiv und Passiv Dual SIM gibt und bin etwas verwirrt.

Ursprünglich dachte ich an ein Samsung Dous. Da es sich um Einstiegsgeräte handelt sollte es nicht zu teuer sein.

Die Anforderungen wären wie folgt.

- Rufnummer sollten immer erreichbar sein
- Kamera sollte für Schnappschüsse ausreichen. (Soll jedoch keine Digi-Cam ersetzen)
- Mobiles Internet wird eher selten genutzt. Daher reicht es wenn eine Nutzung mit einer der beiden Karten möglich ist.
- Displaygröße sollte nicht kleiner als 4" sein. (Verglichen wurde mit einem Samsung S2 Plus und die Größe wurde als ausreichend erachtet :thumbsup: )
- Internerspeicher sollte mit 8 MB ausreichend sein. Es werden mit Sicherheit nicht ständig neue Apps installiert. SD Karte wäre jedoch wünschenswert.
- Akkulaufzeit -> So lang wie möglich :tongue:

LTE ist nicht zwingend erforderlich.

Das wäre es im großen und ganzen auch schon. Wäre Klasse wenn ihr mir (uns) evtl. weiterhelfen könntet.

LG und vielen Dank!!!

PS: Bevor sich wieder der ein oder andere Schlaumeier meldet und mich auf die Suchfunktion verweist :flapper: Ich habe zwei kleine Inder und kann nicht das halbe Leben mit der Suchfunktion verbringen :tongue:
 
Du hast zwei kleine Inder? :D

Du solltest noch sagen, was dein Preislimit ist. Ich würde unabhängig davon schon mal zum Wiko Peax 2 raten.
 
:laugh: Ja die beiden betreuen mein Indernet... oh man ich meinte Kinder :lol:

Ich denke das Limit liegt bei ca. 150 bis 200 Euro.

Vielen Dank!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Passiv dualSIM gibt es nicht ;) Nur DualSIM Active und Standby. zu 99% sind alle auf dem MArkt erhältlichen Modelle mit DualSIM Standby ausgestattet - das wird auch hier reichen.
Samsung kann man ja problemlos mal das Samsung Galaxy S Duos 2 anschaun, oder das CinkPeax 2
 
Das perfekte Smartphone für deine Großeltern wäre das Wiko Rainbow für 159€. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBBPJD2
Wenn es zwingend ein Markengerät sein muss, das Samsung Core für 119€.
Edit: Sehe gerade, bei notebooksbilliger.de ist die Beschreibung falsch, die core dort haben kein DualSIM.
Dann lieber ein Samsung Galaxy duos 2 Samsung Galaxy S DUOS 2 schwarz bei notebooksbilliger.de



Hat aber nur 4.3",was ich persönlich für zu klein halte, gerade für Anfänger im Smartphonebereich. Da können die Tasten nicht groß genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Hat aber nur 4.3",was ich persönlich für zu klein halte, gerade für Anfänger im Smartphonebereich.

Naja, aber sie haben 4,3 Zoll ja schon ausprobiert und fanden es gut:

XTX2002 schrieb:
(Verglichen wurde mit einem Samsung S2 Plus und die Größe wurde als ausreichend erachtet :thumbsup: )
 
Hi,

ich würde das Acer Liquid E2 empfehlen.

Gruss
charls
 
@ohrensausen
Das verlinkte Core Plus ist kein DualSIM Gerät

@charls
Das E2 ist quasi bauglich zum Cink Peax 2 - nur anderes Design und teurer
 
Melkor schrieb:
@ohrensausen
Das verlinkte Core Plus ist kein DualSIM Gerät
Die Core sind alle mit DualSIM ausgestattet.

Edit:
Scheinbar hat notebooksbilliger.de da falsche Informationen auf ihrer Seite.
Das core plus G3500 ist kein DualSIM Gerät, nur das G3502, was aber da nicht angeboten wird.
Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche man evtl auch empfehlen kann sind mobilen cynus t1 etwas älter aber trotzdem nicht schlecht oder mobistel cynus f4 glaube war auch dualsim

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
aemande schrieb:
evtl auch empfehlen kann sind mobilen cynus t1... oder mobistel cynus f4
Nee, also wirklich nicht.
Das T1 ist alt und hat eine alte Android Version.
Das F4 ist auch nicht so prall für den Preis.
 
Na ja sieht evtl jeder etwas anders das t1 habe ich erst vor kurzem meinem Sohn gekauft und ich denke wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat ist das Recht Ok. Und wenn man es so sieht műsste man sich jedes Jahr ein neues kaufen, und außerdem sind es immer noch nur Telefone.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
und außerdem sind es immer noch nur Telefone
Nein, es sind Smartphones! Man suft im Internet, liest News, schreibt Whatsapp, macht Fotos & Videos, liest E-Mails, hört Musik, nutzt das Navi und manchmal wird auch telefoniert.

Wer "nur ein Telefon" braucht, soll sich ein Nokia 1110 oder so holen, macht deutlich mehr Sinn (Empfang, Sprachquali, Standby Zeiten, ...).

Die Cynus Dinger haben nur 512MB Ram, schon alleine deshalb Finger weg.
 
aemande schrieb:
das t1 habe ich erst vor kurzem meinem Sohn gekauft und ich denke wenn man nicht all zu hohe Ansprüche hat ist das Recht Ok.
Nun ja, seit es das Wiko Barry gibt, hat das Mobistel T1 bzw. T2 jede Daseinsberechtigung verloren, zumal es ja wohl auch noch teurer ist als das Barry.

Falster schrieb:
Die Cynus Dinger haben nur 512MB Ram, schon alleine deshalb Finger weg.
Die Mobistel und Wiko Dinger mit "nur" 512MB RAM laufen butterweich und sahnemäßig rund, schon allein deshalb zugreifen!

Hatte selbst ein Mobistel F3 und Wiko Barry, kann das beurteilen.
Für den Normaluser gibt es keine besseren Phones in der Preisklasse.
 
Hatte selbst ein Mobistel F3 und Wiko Barry, kann das beurteilen.
Für den Normaluser gibt es keine besseren Phones in der Preisklasse.
Ein Wiko Barry kostet 124€, ein Wiko Peax 2 kostet 129€. Das Peax hat 1GB Ram (statt 0,5GB), QuadCore CPU (statt DualCore) bessere Kamera vorne & hinten und der Akku ist wechselbar. Sorry, aber ich kann dein Argument nicht wirklich nachvollziehen.

Produktvergleich Wiko Barry schwarz, Wiko Cink Peax 2 schwarz | Geizhals Deutschland
 
Falster schrieb:
Sorry, aber ich kann dein Argument nicht wirklich nachvollziehen.
Mein Argument war auch auf deine Kritik an den 512MB gerichtet und nicht auf den Preis.
Das Cink Peax 2 hat mit dem Amazon Angebot von 129€ natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber es hat halt auch nur 4.5". Wer unbedingt ein 5" haben will, greift dann eben zum Wiko Barry.
Das Mobistel F3 kostet nur noch 99€ und ist mit 4" auch noch kein schlechtes Phone für Einsteiger, wenn auch das Archos 40 Titanium ein sehr ernster Konkurrent ist in der Klasse.



Gesendet von Herzen
 
Niemand will hier ein 5" Gerät haben, im OP steht 4" Minimum und 4,3" als ausreichend. Aber das hatten wir ja schon...

Und zum Thema Ram:
"Eher selten beworben wird die RAM-Größe in Smartphones, also die Größe des Zwischenspeichers, der im laufenden Betrieb vom System und den Apps ausgenutzt wird. Auch hier gilt: Viel hilft viel. Je mehr RAM ein Smartphone eingebaut hat, desto mehr Apps können parallel und zudem schnell laufen. Wenn Sie also mehrere Messenger, E-Mail-Programme und Nachrichten-Apps verwenden, die alle im Hintergrund laufen, hilft Ihnen mehr RAM. Auch aufwändige Spiele oder Fotosoftware profitieren davon. In Mittelklassegeräten sollten heute mindestens 512 Megabyte verbaut sein, besser noch ein Gigabyte."
Hardware im Smartphone: Was ist sinnvoll? - Digital - Süddeutsche.de

Der Artikel ist von Mai 2013 - mittlerweile müsste man wohl sagen: mindestens 1GB - besser 2 GB. Ich wollt´s ja nur gesagt haben - mein Galaxy S3 bekommt kein KitKat Update weil es "nur" 1GB Ram hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falster schrieb:
Niemand will hier ein 5" Gerät haben
Puuh, das ist jetzt aber ziemlich hoch geflankt von dir.

Hat Applegründer S.J. auch behauptet, dass 3.5" für alle Zeiten reichen sollten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Schwiegereltern absolute Laien auf dem Smartphonegebiet und keine dreißig mehr sind. In beiden Fällen wäre ein 5" Gerät sinnvoll, gerade bei älteren Anfängern sollten die Bildschirmtasten so groß wie möglich sein.

Ich spreche da aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.

Weiterhin spreche ich aus eigenen Erfahrungen, was 512MB und flüssiges Arbeiten angeht.
Auf irgendwelche Artikel in der süddeutschen verlasse ich mich da schon mal gar nicht.

Wenn du aber selbst der Meinung bist, dir kommt kein Handy mehr unter 2GB ins Haus, dann sei es so.
Deswegen musst du hier aber nicht ständig erzählen, 512MB wären heutzutage viel zu wenig, um mit einem Handy richtig arbeiten zu können.

Sie sind es nicht!
 
Sicher wären 5" sinnvoll, aber gewünscht sind nun mal 4,3" - das solltest du respektieren. Nicht jeder will ein so großes Gerät, ich spreche da ebenfalls aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.

Zum Ram sag ich jetzt nichts mehr, ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
513
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
B
Antworten
17
Aufrufe
471
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten