Dual SIM: LG G6 - Mate 9 - Moto G5 Plus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoenix

Dauer-User
317
Hallo Leute, mir sagt das Htc U11 leider optisch überhaupt nicht zu, deshalb Frage ich mich was hiervon wohl die beste Lösung wäre.
Ich möchte gern ein Dual Sim Smartphone haben, da ich einen o2 Sprach und einen Telekom Datentarif nutzen möchte.

Mir die Kamera sehr wichtig. Leider bin ich auch sehr verunsichert was das Thema Strahlung angeht. Deshalb fällt das Mate 9 eigentlich raus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dual Sim LG 6?

_Beim LG G6 solltest du halt nicht vergessen, dass es in Deutschland keine Gewährleistung hat. Sprich, das darfst du schön zum Verkäufer zurücksenden

Du hast jetzt aber sehr unterschiedliche Modelle genannt - was ist dir wichtig. Außer DualSIM und SAR-Wert

Da ich Immer High End Smartphones hatte, muss dieses ebenfalls in allen Belangen Top sein. Kamera und Display sind mir sehr wichtig. Leistung auch..GPS ebenfalls.

Eigentlich alles

Ich glaube, da ist das Mate 9 erste Wahl. Gibt es derzeit auch recht "günstig" für 499 bei Cyberport. Zum LG wurde bereits das Problem mit der Gewährleistung angesprochen, das MOto G5 Plus ist ein sehr gutes Gerät, was alles gut, aber im Gegensatz zum Mate 9 nicht sehr gut beherrscht.

Da Du GPS angesprochen hast, muss gesagt werden, dass das Moto G5 Plus keinen Kompass hat. Ebenfalls fehlt eine Benachrichtigungs-LED. Es ist in sich ein wirklich gutes Gerät in dieser Preisklasse mit guter Kamera. Daher sind G5 Plus und Mate 9 nicht so auf Augenhöhe vergleichbar.

Ich hatte das Mate 9 selbst einige Wochen und hätte es immer noch, wenn es nicht 5,9 Zoll groß wäre. Bei mir persönlich ist eigentlich bei 5 Zoll Schluss, jetzt bin ich wieder bei 5,2 Zoll (aktuell Honor 8 und demnächst Honor 9).

Das G5 Plus hat meine Frau und sie ist sehr zufrieden damit, weil sie in dieser Preisklasse das für sie stimmigste Gesamtpaket gekauft hat. Akku hält ordentlich, Empfangsstärke ist hervorragend, die Kamera macht echt gute Aufnahmen.

Wie gesagt, das Mate 9 macht aus meiner Sicht alles sehr gut und wenn man sich ein wenig in andere Erfahrungsberichte hineinliest kann man feststellen, dass die User erstaunlich lange mit dem Mate 9 unterwegs sind.

Vielleicht ist für Dich auch das neue Honor 9 (zurzeit für 429 EUR. evtl. - 30 EUR Cashback) eine Alternative? Hat die Tugenden des Mate 9 (gleicher Prozessor, gleiche Kamerabasis).

Ich würde Dir - zurückkommend auf Deine Ausgangsfrage - das Mate 9 empfehlen!

Hallo,

Ich Werde mir wohl nächsten Monat ebenfalls ein Mate 9 anschaffen und dabei die dual-SIM Variante wählen und privates und berufliches Handy in einem zu haben. Nun meine Frage: ich habe bisher leider einen Artikel gefunden, dass der zweite SIM-Karten Slot auch über UMTS funkt. Ist das so? Ich habe sowohl berufliche als auch private Kontakte die WhatsApp nutzen. Wäre es dann so, dass wenn berufliche mich anschreiben dies auch übe die zweite SIM-Karte abgerechnet wird und bei privaten über die erste?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort

Du kannst beim Mate 9 genialerweise WhatsApp duplizieren. Es gibt eine Funktion, die die App klont.

Ich habe das selbst ausprobiert, funktioniert super. Du hast dann zwei Apps "WhatsApp", die zweite hat eine kleine 2 rechts am Symbolrand. Du musst Dich dann auch zweimal bei WhatsApp mit Deinen beiden Nummern anmelden. Der Push funktioniert so reibungslos wie beim Betrieb von "nur" einem WhatsApp. Auch können die beiden WhatsApp's sich gegenseitig Nachrichten schicken.

WhatsApp übernimmt aber generell die Kontakte, die auch aus der Kontakteapp kommen. Glaube, man kann da keine Trennung zwischen den beruflichen und privaten durchführen.

Wie der zweite SIM-Slot Daten macht, also ob UMTS oder auch LTE habe ich mir nicht gemerkt, weil ich das Mate nicht mehr habe. Glaube, der macht beim Betrieb von zwei Karten maximal UMTS. LTE können aber beide Slots, jenachdem, wie man die Hauptdatensim in den Einstellungen festlegt.

Vielen Dank für die Info. Vielleicht könnte mir noch jemand verraten wie es sich mit dem parallelen Einsatz von beiden SIM-Karten im Hinblick auf das mobile Internet verhält.

Man definiert in den Einstellungen eine SIM-Karte, die mobile Daten durchführen soll. Man kann zwischen den beiden Karten auch hin- und herswitchen. Aber es wird in den Einstellungen für die SIM-Karten nur eine für mobile Daten festgelegt.

Ok vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid.

Ich würde dir das Galaxy S8+ Duos empfehlen, wenn du es heute noch kaufst bekommst du aucj einen wireless charger gratis dazu. Duos | Samsung Galaxy S8 and S8+