Echte Unterschiede: Galaxy S9 Plus oder Huawei P20 Pro

M

mrand

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Besitze aktuell einen S7 Edge, womit ich "eigentlich" zufrieden bin. Lediglich die Akkuleistung wird immer schlimmer, sodass ich mittlerweile 2 bis 3 mal täglich laden muss. Also neues Handy muss her.

Mein erstes Handy war ein HTC, bin dann auf Samsung umgestieten (S2, S3, S5, S7edge) und mehr oder weniger zufrieden.

Nun wäre die logische Folgerung, dass mein neues Handy ein S9 sein sollte. Aufgrund der kritisierten Akkuleistung müsste es wohl ein S9 Plus sein (zwar gross, aber tja...). Wobei auch da das Akku nicht wirklich top sein sollte. Als Alternative würde ich ein Huawei P20 Pro auch in Betracht ziehen.

Habe unzählige Kommentare, Videos und Testberichte gelesen mit pro und Contra. Aber es wird immer wieder über dasselbe gesprochen: Kamera, Akku-Grösse, Leistung etc. Es gibt aber auch Sachen, die im Alltag ebenfalls wichtig sind, Besonderheiten der eigenen Hersteller und nirgends finde ich eine Auflistung oder ein Bericht, welches sich damit befasst.

Beispiel: im S7 z.B. gibt es einen Pulssensor, einen Höhenbarometer, mit SamsungPass kann man Zugangsdaten speichern, es gibt einen "Privat-Modus" bzw. Sicherer Ordner um Fotos oder sonstiges zu verschieben. AOD Display hat diverse Einstellungsmöglichkeiten, nicht Stören kann man zeitlich abhängig machen usw.

Kurz: was sind die Sachen, die nur Samsung kann - und was die Sachen, die nur Huawei kann (z.B. Knock-Gesten)?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüsse
Marcello
 
Wirklich niemand, der beide Handys hatte und mir behilflich sein kann?

Wie gesagt, dass das eine Klinkenanschluss und 3500 Akku hat und der andere TripleCamera und kein SD-Slot wird in jedem Beitrag erwähnt.

Was aber würde ich als Samsung Nutzer bei einem Umstieg auf Huawei täglich vermissen? Oder worauf könnte ich mich freuen?
 

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
692
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten