Echtes 4G Dual Sim - Begriff gesucht

A

Atemabweiser

Neues Mitglied
1
Wenn ich ein Smartphone suche, das folgende Eigenschaften haben muss:

1. Aufnahmefähigkeit von zwei Sim Karten.

2. Beide Sim Karten müssen in der Lage sein, gleichzeitig'' im 4G LTE Netz eingebucht zu sein.

3. Eine Dual Active Lösung ist nicht gefordert. Dual Standby reicht aus.

Nach welchem Feature suche ich dann? Wie heißt das?

Problem bei meinem aktuellen und vielen anderen Dual Sim Handys: Beide SIM Slots sind zwar jeweils für sich 4G fähig, aber nicht gleichzeitig. Heißt: Bei zwei aktiven Sim Karten kann zwar eine ins LTE Netz, die andere kann sich dann aber nur noch ins 2G Netz einbuchen.
Ein Verhalten, das im Ausland in vielen modernen Ländern, die ihr 2G Netz längst wieder abgebaut haben zur völligen Unbrauchbarkeit des 2. Sim Slots führt.

Mein Handyhersteller macht dazu wie viele andere auch keine Angaben, schreibt einfach nur, wieviele und welcher Art Sim in das Gerät gleichzeitig passen, verschweigt aber, dass der 2. Sim Slot verkrüppelt ist und nur in manchen Ländern nutzbar ist.
--~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 8x und das Honor Play zum Beispiel können das.
Weiss auch nicht wie man das genau nennt.
Habe o2 und Vodafone karte drin und beide sind gleichzeitig im 4g.
Wenn ich mit einer Karte telefoniere,kann ich mit der anderen gleichzeitig online gehen.
Bei beiden ist auch gleichzeitig voLTE aktiv.
 
Allgemein die Geräte von Huawei, Honor und Samsung (Exynos) können das fast alle.
Aber nach Wahl des Endgerätes sollte man es nochmals überprüfen... es gibt im falle von Huawei auch "Abweichungen"
 
Melkor schrieb:
Allgemein die Geräte von Huawei, Honor und Samsung (Exynos) können das fast alle.
Aber nach Wahl des Endgerätes sollte man es nochmals überprüfen... es gibt im falle von Huawei auch "Abweichungen"

Woher hast du diese Information? Mein Honor 7X kann es z.b. nicht.
 
Das Honor 7X kann es nicht,aber das Honor 8X kann es.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
597
Melkor
Melkor
5
Antworten
16
Aufrufe
526
B3nder
B3nder
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
362
dsb001
D
Zurück
Oben Unten