Echtes Dual-Sim fähiges Smartphone

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Echtes Dual-Sim fähiges Smartphone im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community,

gibt es irgendwo eine Liste zu echten Dual-Sim fähigen Smartphones?

Also nicht Dual-Sim Stand By, sondern so, dass ich auf z.B. Sim 1 telefonieren kann und dennoch ein Anruf auf Sim 2 eingehen kann.

Hatte zuvor ein Xiaomi Mi 9T, nun habe ich ein Google Pixel 4a 5G, doch beide Geräte bieten keinen "echtes" Dual-Sim an, daher möchte ich mich hier erkundigen, wo und ob es eine Liste zu solchen Geräten gibt, da Dual-Sim Stand By ja quasi eher der Standart im Umlauf ist.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@andrgr
Also willst du DualSIM Active (DSFA)...
Hatten wir Ende letzten Jahres - die letzten Modelle sind von 2018 (z.B. Huawei Mate 20 Pro)...
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
andrgr schrieb:
wo und ob es eine Liste zu solchen Geräten gibt,
leider nein, da musst du bei jedem Modell die Technischen Spezifikationen ansehen, ggf. bei Hersteller nachfragen oder anhand des Verbauten SoC und Modem in diesen Datenblättern recherchieren.
 
A

andrgr

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Eure Antworten.

Ok, dass ist natürlich sehr schade, da wohl davon auszugehen ist, dass die meisten Geräte alle nur Dual-Sim Stand By haben und nicht DSFA. Leider ist es so, dass ich durch die Stand By Limitierung immer wieder mal entweder privat oder beruflich nicht erreichbar bin, was natürlich nicht so toll ist. Wenn DFSA vorhanden wäre, so würde es für den jeweiligen Anrufer zumindest läuten und ich würde es auch bemerken.
 
Ähnliche Themen - Echtes Dual-Sim fähiges Smartphone Antworten Datum
1
6
11