L
lssgt
Neues Mitglied
- 9
Moin,
ursprünglich habe ich zum Ersatz meines 2018er's, wegen dem UWW auf das Oneplus 9 Pro abgezielt.
Nach diversen Kommentaren zu Akku und allg. dazu tendiere ich jetzt eher in Richtung der obigen beiden/Thementitel.
Was waren Eure Gründe von Pixel 6 (Pro) zum Edge 30 Ultra zu wechseln? Bzw. warum wechselt man vom Edge zum Pixel 7?
Genutzt wird das Gerät für den üblichen Office Kram, Mails, Smarthome+Alexa, bezahlen usw., keine Spiele.
Zum fotografieren nehme ich gewöhnlich eine Sony RX100 VI (ab 24mm) bzw. Kleinbild, kann mir aber ein "gutes" UWW im Smartphone als Ergänzung zur RX100 für kleine Ausflüge vorstellen.
Mir ist wichtig:
* NFC/gpay
* Akkulaufzeit
* min 2 Jahre Updates
* großes Display
* flüssiges Bedienen
* LTE auch Band 20
* stabiles Bluetooth (smartwatch/Bänder, Musik)
* kabelloses aufladen
* Nachrichten LED o.ä.
* starker Vibrationsalarm
gerne:
* gutes UWW, wichtiger als die Quali der Hauptkamera
* Kamera mit RAW Unterstützung und OIS
* Spritzwasser/Regenschutz
* MicroSD
* esim
* dual-sim
* wechselbarer Akku
unwichtig:
* Audioklinke
* Bildwiederholrate
* Gewicht
* Design
* Wifi 6
* 5G SA
* sehr schnelles laden
Die Wünsche lassen sich nicht so richtig unter einen Hut bringen, also sind Abtriche notwendig.
Danke.
ursprünglich habe ich zum Ersatz meines 2018er's, wegen dem UWW auf das Oneplus 9 Pro abgezielt.
Nach diversen Kommentaren zu Akku und allg. dazu tendiere ich jetzt eher in Richtung der obigen beiden/Thementitel.
Was waren Eure Gründe von Pixel 6 (Pro) zum Edge 30 Ultra zu wechseln? Bzw. warum wechselt man vom Edge zum Pixel 7?
Genutzt wird das Gerät für den üblichen Office Kram, Mails, Smarthome+Alexa, bezahlen usw., keine Spiele.
Zum fotografieren nehme ich gewöhnlich eine Sony RX100 VI (ab 24mm) bzw. Kleinbild, kann mir aber ein "gutes" UWW im Smartphone als Ergänzung zur RX100 für kleine Ausflüge vorstellen.
Mir ist wichtig:
* NFC/gpay
* Akkulaufzeit
* min 2 Jahre Updates
* großes Display
* flüssiges Bedienen
* LTE auch Band 20
* stabiles Bluetooth (smartwatch/Bänder, Musik)
* kabelloses aufladen
* Nachrichten LED o.ä.
* starker Vibrationsalarm
gerne:
* gutes UWW, wichtiger als die Quali der Hauptkamera
* Kamera mit RAW Unterstützung und OIS
* Spritzwasser/Regenschutz
* MicroSD
* esim
* dual-sim
* wechselbarer Akku
unwichtig:
* Audioklinke
* Bildwiederholrate
* Gewicht
* Design
* Wifi 6
* 5G SA
* sehr schnelles laden
Die Wünsche lassen sich nicht so richtig unter einen Hut bringen, also sind Abtriche notwendig.
Danke.