Edge 30 Ultra oder Pixel 7 Pro

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lssgt

Neues Mitglied
9
Moin,

ursprünglich habe ich zum Ersatz meines 2018er's, wegen dem UWW auf das Oneplus 9 Pro abgezielt.
Nach diversen Kommentaren zu Akku und allg. dazu tendiere ich jetzt eher in Richtung der obigen beiden/Thementitel.

Was waren Eure Gründe von Pixel 6 (Pro) zum Edge 30 Ultra zu wechseln? Bzw. warum wechselt man vom Edge zum Pixel 7?

Genutzt wird das Gerät für den üblichen Office Kram, Mails, Smarthome+Alexa, bezahlen usw., keine Spiele.
Zum fotografieren nehme ich gewöhnlich eine Sony RX100 VI (ab 24mm) bzw. Kleinbild, kann mir aber ein "gutes" UWW im Smartphone als Ergänzung zur RX100 für kleine Ausflüge vorstellen.

Mir ist wichtig:
* NFC/gpay
* Akkulaufzeit
* min 2 Jahre Updates
* großes Display
* flüssiges Bedienen
* LTE auch Band 20
* stabiles Bluetooth (smartwatch/Bänder, Musik)
* kabelloses aufladen
* Nachrichten LED o.ä.
* starker Vibrationsalarm

gerne:
* gutes UWW, wichtiger als die Quali der Hauptkamera
* Kamera mit RAW Unterstützung und OIS
* Spritzwasser/Regenschutz
* MicroSD
* esim
* dual-sim
* wechselbarer Akku

unwichtig:
* Audioklinke
* Bildwiederholrate
* Gewicht
* Design
* Wifi 6
* 5G SA
* sehr schnelles laden

Die Wünsche lassen sich nicht so richtig unter einen Hut bringen, also sind Abtriche notwendig.

Danke.

• Danke
Reaktionen: meridiannet
Ich würde die ersten Berichte im P7P Bereich abwarten, wie effizient und sparsam der Tensor 2 wirklich ist.

Wenn das P7 es dem P6 nach macht, ist das erste halbe Jahr sicher ziemlich Buggy, kann ich selbst von meinem P6 bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lssgt
lssgt schrieb:
Mir ist wichtig:
* flüssiges Bedienen

Dann solltest Du das hier...

lssgt schrieb:
unwichtig:
* Bildwiederholrate

...ganz schnell in die obere Liste tun.
Ich habe es damals auch für Quatsch gehalten. Mittlerweile kommen mir 60hz Telefon extrem ruckelig vor, als liefen sie in Zeitlupe.
Der Prozessor ist nicht der einzige Faktor, der für ein flüssiges Bedienerlebnis sorgt.

Und ich garantiere Dir, Du wirst auch das Schnellladen ziemlich schnell zu lieben lernen.

Up, das war schlecht formuliert.
Ich meinte damit mehr ein Dutzend
Gedenksekunden zwischen Eingaben, als flüssiges scrollen. ;-)

Hatte mit meinem Pixel 6 PRO nie PROBLEME..
Kein einziges..
Ich weis viele hatten welche..
Ich nicht.

Würde und hab auch selber das Pixel 7 PRO nehmen/genommen.
Bin vom Pixel zum OPPO x5P und nun zum s22U.
Wird wieder ein Pixel.
Mag einfach den Style der Bilder der cam..

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin immernoch unentschlossen. Um etwas über den Tellerrand zu blicken schaue ich mir derzeit auch diverse Outdoor Versionen an, nur gibts dort keine "Software Updates" ;.) Zuviel Angebot ist auch verwirrend...

Wie dringend brauchst das neue Phone? Sonst warte 4 Monate dann solltest du gute Infos haben beider Hersteller und dann kannst normal leichter entscheiden.

Wenn man den Fäden zum Edge 30 Ultra und denen zum Pixel 7/Pixel 7 Pro Glauben schenkt, so wiederholt sich die Geschichte des Pixel 6/Pixel 6 Pro mit den vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten.
Auszüge hier:

- Wischen/Scrollen ruckelt bei 120Hz
- schwacher WLAN Empfang/Leistung führt zu Verbindungsabbrüche
- Wärmeentwicklung bei etwas intensiverer Nutzung
- WLAN Abbrüche mit dem Pixel 7
- Automatisches W-Lan funktioniert nicht

Von daher wäre mein Entscheidung leicht😉

• Danke
Reaktionen: Smartdrive und Cairus
@Observer unterschreibe ich auch so, wenn man nicht Pixel geschädigt ist oder Fanboy, würde ich stand heute eher das Pixel meiden

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich sehe eigentlich nur 2 Punkte die für das Pixel sprechen. Cam und Updates. Cam ist die vom Pixel halt einfach unter den besten mit dabei und die Updates kommen beim Pixel pünktlich im Monats Rhythmus. Heißt jetzt aber nicht dass die Cam des Edge schlecht ist oder das Edge keine oder selten Updates bekommt.

• Danke
Reaktionen: Petermedia
@Hermes das Thema Update ist seit dem Tensor auch nicht mehr so wie es mal war... Also was Pünktlichkeit und Qualität betrifft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Cairus gerne bald, 4 Monate möchte ich nicht warten, mögliche November Aktionen abzuwarten überdenken ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lssgt - Grund: Tabelle entfernt
Eine November Aktion ist nicht möglich, sondern absolut sicher.

@lssgt bis morgen hättest die Zugabe im Google Store. Aber die Marktpreise dafür sind im Keller, der Pixel Watch wenn man diese verkaufen würde.

Beim Moto dir der ROKR 500 Speaker dabei bis Mitte November.

Der einzige Punkt, wo man sagen muss wo Google die Nase vorne hat, ist die Kamera.

Aber wenn der Punkt etwas weniger wichtig Ist, sehe ich eher das Motorola.

Der FPS ist definitiv beim Moto besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Naja es geht die Uhr kriegt man locker für 250€ weg

@Dominik1991 findest du 250€ bei 429€ gut? Ich nicht. Der Markt ist derzeit voll damit.

Naja was heißt gut. Aber das war doch auch abzusehen.

Nach dem ich mir das Akku/Video Thema beim Pixel7 Pro und das unmotivierte neustarten meim Motorola so ansehe, suche ich vielleicht nochmals neu von vorne. Für derartige Spielchen wollen die alle etwas (zu)viel Geld für die Geräte haben.

Glaube derzeit haben alle Flaggschiffe Probleme in irgendeiner Art und Weise

Die Verzweiflung rückt näher...😱
Ich denke über da Gigaset GX6 nach 😂