Empfangs- und Gesprächsqualität wie Blackberry...

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangs- und Gesprächsqualität wie Blackberry... im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

blackseven

Experte
Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Spielzeug. Da ich in einem Gebiet wohne, dass relativ schwch mit Vodafone(als einziger Anbieter) versorgt wird, suche ich einen Androiden mit den typischen Blackberry-Tugenden.

Außerdem wäre schön:

-Halbwegs aktuell, was die Performance angeht
-zwischen 4,7 und max 5,5 Zoll
-ab Android 4.4 oder neuer
-BT4.0 (wegen Sportsensoren)
-sehr guter Kopfhörersound
-Akku ab ca. 2500mAh

-gerne in Dual-Sim-Ausführung, aber kein Muss.

Dachte schon an das Asus Zenfone2, aber da gibt es noch keine Aussagen zum Empfang, und die Katze im Sack möchte ich diesbezüglich nicht kaufen.

Gibts da was?

blackseven
 
Falster

Falster

Guru
Galaxy S5 (gibts auch als Duos) soll sehr guten Empfang haben. Les mal den Test bei Connect.
 
B

blackseven

Experte
Danke, aber gerade zum S5 gibt es viele Berichte über Empfangsprobleme im Vodafone-Netz. Von daher kommt es nicht in Frage...

Blackseven
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ich schmeiße mal das P8 und P8 Lite in die Runde. Von der Akkukappazität kommt das Lite nicht mit deinen Anforderungen mit. Aber man kommt super über den Tag. Bin sehr überrascht wieviel Smartphone man für das Geld bekommt. Ist flotter wie mein S4. Hier noch ein Link mit einem Test, Benchmark und Co zu beiden Geräten. Das Lite hat Dualsim. http://www.techloupe.de/2015/05/huawei-p8-lite-benchmarks-kameravergleich-und-spieletest/

Und das wichtigste. Das Lite überzeugt mich sehr vom Empfang. Ich habe an Stellen jetzt Netz und kann problemlos surfen wo alle anderen Smartphones bisher komplett versagt haben.

Oder eben das P8. Hat ohne Dualsim aber eben eine Stufe höher. Wie dort der Empfang ist kann ich nicht einschätzen. Aber vermute nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
An das P8 habe ich auch schon gedacht... Es macht einen wirklich guten Eindruck..

Da Chinakracher angeblich einen guten Empfang haben, habe ich heute mal einen bestellt. Es wird das ECOO E04 Plus und das werde ich dann mal testen... Viel falsch machen kann man bei den Preisen ja nicht...

blackseven
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich kann dir beim Thema Empfang das Huawei Ascend G7 empfehlen, weil es 2 Antennen hat und wo das G7 kein Netz hat, da ist auch keins. Der Akku ist auch gut. Allerdings hat es 5,5".
 
B

blackseven

Experte
Wir klingen denn die Huaweis über Kopfhörer am Kabel? Ich habe da mit dem Honor 6 und jetzt mit dem Ecoo schlechte Erfahrungen gemacht. Da sind Sony Xperia Z2 und Blackberry Z10 um Welten besser..

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Ich bin aktuell vom Empfang des Sony Z3 (Dual-SIM-Version) ganz angetan.
Ich hab zwar nur den direkten Vergleich zum Samsung Note 3
, S2 und S5 mini, aber die haben diesbezüglich keine Chance.

Beim Huawei P8 wurde in bei der Vorstellung auch der Empfang besonders hervorgehoben, aber das muss erstmal bestätigt werden.
 
Ähnliche Themen - Empfangs- und Gesprächsqualität wie Blackberry... Antworten Datum
15
1