Entscheidungshilfe: Welches iPhone Killer Smartphone soll es werden?

U

UncleBarisch

Dauergast
415
Abend,

hab seit 2 Jahren ein iPhone 7 Plus was ein super Smartphone ist, ich möchte allerdings zurück zu Android!

Bin mir noch unsicher welches Android Smartphone es werden soll, ihr könnt mir ja dabei helfen.

Das Huawei Mate 20 (Pro) scheidet schon einmal aus, so ein teures Gerät und Display Problem ist nicht zu akzeptieren und zu unterstützen!
Also das fällt weg.

Folgende Smartphones hab ich auf der Liste:
-Huawei Mate 20
-Huawei P20 Pro
-One Plus 6T
-Google Pixel 3 XL

Welches der 4 würdet ihr sagen hat die beste Kamera, bei Tags wie auch nachts/Dämmerung?

Performance technisch sind se ja sicher alle gleich schnell!

Zu welchen würdet ihr mir raten inkl. Begründung?

Danke!!!
 
Beste Kamera: Pixel 3xl
Aber genau so teuer wie iPhone oder Mate 20pro

Bestes Preis-Leistungsverhältnis op6t mit Abstrichen bei der Kamera im lowlight Bereich

Also müsstest du dich entscheiden zwischen "genau so teuer wie iPhone und etwas schlechterer Kamera"

Alternativer Kompromiss wäre das P20, wobei das schon (in der schnellen Zeit) paar Monate auf dem Buckel hat
 
Die Displayprobleme beim Mate 20 Pro sollte Huawei mittlerweile wieder im griff haben.

Ich würde das Mate 20 Pro oder das Pixel 3 XL nehmen.
Der Vorteil beim Mate ist : Speicher erweiterbar, Dual-Sim, großer Akku, Desktop Mode

Die Software ist Geschmackssache: Ich kenne Leute die lieben oder hassen EMUI (Huawei). Die ehemaligen iPhone User lieben es meistens.

Meiner Meinung nach sind im Automatikmodus die Bilder vom Pixel meistens besser. Wenn sie aber bei Mate besser sind, dann werden die viel schärfer.
Im Pro Modus mit Stativ ganz klar das Mate.

Beim Nachtmodus hast du hier einen guten vergleich
 
Oder du installierst auf das 6t das Gcam mod und gut ist
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, das Mate 20 (Pro) macht wohl von allen meiner genannten Smartphones die besten Bilder, aber ich traue der Sache einfach nicht wegen dem Display da es immer noch Käufer gibt die den gleichen Grünstich km Display haben.
Das andere ist, müsste ich mal das Mate 20 Pro live mal anschauen, weil ob das Edge mir gefällt weis ich eben auch nicht so.

Da ich sehr viel mit dem Smartphone fotografiere und ich mich oft ärgere das mein iPhone 7 Plus bei Low Light Situationen wirklich schlechte Bilder macht (viel zu dunkel das man meist drauf nichts erkennen kann) muss das mein nächstes Smartphone eben alles nahezu perfekt können ;)!

Eben gelesen, es soll ein Mate 20 X diesen Monat raus kommen, allerdings zu einem saftigen Preis der auf iPhone Niveau ist
 
... ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden zwischen dem Huawei P20 Pro und dem OnePlus 6T.

Beim OnePlus halten mich die „nur“ Mono Lautsprecher wie evtl. die etwas „schlechtere“ Kamera ab.
Einige meinten aber das man mit einer andere GCam App sehr gute Bilder machen kann auch im LowLight Bereich! (Das weiß ich halt selbst nicht)
Vielleicht gibts ja wen hier wo vom 7 Plus auf dieses 6T umstieg und kann berichten.

Das P20 Pro dagegen macht wohl alles perfekt was Fotos angeht,... wann kam dieses eigentlich raus?
Hat es auch das neueste Android drauf (9)?

Neutral bewertet, welches der beider Smartphones hat das bessere System, Emui vs. OxygenOS?
Welches kommt eher ans IOS ran?

Also mein iPhone 7 Plus wird eben in der Bucht verkauft, 6 Tage hab ich noch Zeit mit meiner Kaufentscheidung!
 
Das P20 Pro sollte jetzt Android 9 erhalten. Rollout soll ja gestartet sein.
Es ist seit April in D draußen.

Das Oneplus 6T hatte ich mal. Gefiel mir sehr gut bis auf den Vibrationsmotor, der Position des Lautsprechers und der Größe (für mich zu groß). Mit der Kamera hatte ich wenig Probleme. Allgemein lässt sich sowieso sagen, dass Oberklassephones mittlerweile sehr gute Kameras verbaut haben. Besser als beim 7Plus sind die allemal.

Neutral betrachtet ist Oxygen OS besser da schneller und es länger mit Updates versorgt wird.
ABER es entscheidet sowieso immer der eigene Eindruck.
Schau dir ein paar Vergleichvideos an, schau in den entsprechenden Foren vorbei und geh in den Technikmarkt und vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
der spirit schrieb:
Das P20 Pro sollte jetzt Android 9 erhalten. Rollout soll ja gestartet sein.
Es ist seit April in D draußen.

Das Oneplus 6T hatte ich mal. Gefiel mir sehr gut bis auf den Vibrationsmotor, der Position des Lautsprechers und der Größe (für mich zu groß). Mit der Kamera hatte ich wenig Probleme. Allgemein lässt sich sowieso sagen, dass Oberklassephones mittlerweile sehr gute Kameras verbaut haben. Besser als beim 7Plus sind die allemal.

Neutral betrachtet ist Oxygen OS besser da schneller und es länger mit Updates versorgt wird.
ABER es entscheidet sowieso immer der eigene Eindruck.
Schau dir ein paar Vergleichvideos an, schau in den entsprechenden Foren vorbei und geh in den Technikmarkt und vergleiche.

Ich danke dir,

du schreibst „hattest“, hast du es verkauft?
Falls ja, warum???

Ich werde mir die Tage mal das OnePlus 6T anschauen gehen, weist du ob es dieses im MM gibt falls nein, wo könnte man es mal testen?

Also du sagt, die beide Cams sind weit besser als die meines iPhone 7 Plus?
 
@UncleBarisch

Schreibt er doch?

der spirit schrieb:
Gefiel mir sehr gut bis auf den Vibrationsmotor, der Position des Lautsprechers und der Größe (für mich zu groß).
 

Ähnliche Themen

hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
297
Hodl
H
expinou
Antworten
6
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
11
Aufrufe
1.047
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten