Entscheidungshilfe: Xiaomi Mi 11 Lite vs. Poco F3 (jeweils 6GB+128GB) vs. OnePlus Nord CE 5G

S

sis71

Stammgast
47
Hallo,
ich bräuchte eine Entscheidungshilfe wie oben zu sehen. Sohn brauch nen neues Smartphone, eins von den beiden, soll es werden.
Die Daten von dem POCO sind ja an sich beeindruckend, wenn man das mal so: Xiaomi Mi 11 Lite vs Poco F3: Vergleich vergleicht.
Ich hatte schon mal nen Mi4 ist schon ne Weile her und ich war super zufrieden, im Moment hat er das Mi A2 lite und würde lieber das Mi 11 Lite nehmen, aber ich denke das POCO F3 wäre die besser Wahl.
Ist das so?
Preislich nimmt sich das ja nix.
Grüße ...
 
Was ist dir wichtiger?
Kamera. Akku. Leistung usw
Für mich wäre es das Poco.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mir ist das egal ;-)
na dem Sohn eigentlich Kamera sollte gut sein und der Akku natürlich auch ...
 
Das Mi 11 Lite ist kompakter als das Poco F3 und hardwaretechnisch schwächer, aber nicht wirklich schwach. Es erledigt alle Alltagsaufgaben ordentlich.
Das Poco ist im Vergleich stärker, größer, schwerer. Wenn mit dem Gerät auch mal gezockt werden soll, wäre es dem Mi 11 Lite vorzuziehen. Auch der Akku ist gegenüber dem Mi 11 Lite im Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und sis71
OK Danke habe gerade noch das OnePlus Nord CE 5G gefunden das käme dann auch noch in Frage
Hallo Admin das kann das dann eigentlich in die Kaufberatung geschoben werden ....
 
Ich hatte beide Genutzt.. allerdings das 11lite in der 5G Version.

Man kann auf jeden Fall mit beiden Geräten nix verkehrt machen.

Insgesamt würde ich mich aber für das 11lite in der 5G Version entscheiden.
Es ist angenehm leicht und schlank aber wirkt insgesamt trotzdem Hochwertiger als das F3.
Geschwindigkeit sind beide im Alltag Gleichauf.
Allerdings kann man das Display im 11lite mit 60 oder 90Hz und das im Poco mit 60 oder 120Hz betreiben.. bei 90 und 120 sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden, allerdings Vorteile beim Akkuverbrauch beim 11lite.
Bei 60Hz läuft das 11lite auf jeden Fall Flüssiger als das Poco.
Display insgesamt hat mir ebenso beim 11lite besser gefallen.
Vorteil beim Poco..es hat ein richtiges Always On statt nur der 10sek beim 11lite.

Kamera geht der Punkt ebenso klar ans 11lite.
Allerdings läuft diese beim Poco mit Gcam APK auch gut und macht vernünftige Bilder.

Lautsprecher sind bei beiden Ordentlich für ein Smartphone.

Empfangseigenschaften sind ebenso bei beiden Kandidaten sehr Gut.
Das gleiche gilt für die Akkuleistung und den Vibrationsmotor..der beim 11lite wirkt aber nochmal einen Ticken Hochwertiger .. leiser und stärker
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sis71
Na vielen Dank für die Beurteilung! Bleibt also das Mi 11 lite gegen das OnePlus Nord CE 5G ;-)
 
Nun ja, die Frage ist ja, was der Sohn für Präferenzen hat. Vielleicht ist ihm ein größeres Display und noch bessere Performance wichtiger als kompaktes Handling und wertigere Verarbeitung.
Das Oneplus Nord CE sehe ich vergleichbar mit dem Mi 11 Lite 5G mit Displayvorteilen für letzteres. Markantester Unterschied dürfte in der Bedienoberfläche liegen: OxygenOS von Oneplus ist da reduzierter und für viele klarer strukturiert als MIUI mit seinen vielen Unterebenen und Zusatzfunktionen.
 
na er hat das Mi A2 Lite, was die optimale Größe für ihn hat. Und das ist AndroidOne drauf. Da sehe ich dann doch das Oneplus vorne.
 
Dem stimme ich zu. Vielleicht magst du auch noch das Realme GT Master Edition anschauen. Realme gehört ebenso wie Oneplus zum BBK-Konzern, die Bedienoberflächen sind recht ähnlich und das besagte Modell eine gute Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sis71
danke aber 300,00€ ist die Grenze und das Oneplus gibt es gerade mit 30€ Gutschrift
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
150
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
215
Tk19882401
T
K
Antworten
5
Aufrufe
296
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten