Entscheidungshilfe - Xiaomi

devil123

devil123

Neues Mitglied
2
Hi, ich brauche mal Eure Hilfe.

Bis vor 2 Jahren war eingefleischter Android Fan. Hatte immer Nexus oder O+ Geräte. Dann brauchte ich mal Abwechslung und hab günstig ein Iphone 6 bekommen. Mit dem Gerät bin ich auch soweit zufrieden. Es ist aber mittlerweile 4 Jahre alt und was neues soll her. (IOS 11 zieht Akku leer und es wird träge)

Für meine Freundin hab ich ein Redmi Note 5 gekauft. Ich finde es genial. Leider ist es mir eigentlich zu groß.
Ich mag die 4,7" vom 6er Iphone.

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Ich hätte gern was kleineres. Sollte sich aber schon in der Mittel-/ Oberklasse bewegen. 400 EUR darf es kosten, muss es aber nicht. Als Kompromiss könnte mir auch das Mi8 gefallen. Es ist irgendwie kompliziert.

Folgende Geräte hab ich mir schon angesehen:
Mi8, Redmi Note 5, Mi A1... vielleicht gibts noch was anderes.

Wenn ich alles immer so vergleiche, komme ich immer wieder zum Note 5, welches mir ja "eigentlich" zu groß ist. Preis/ Leistung ist dort super.
 
devil123 schrieb:
Ich mag die 4,7" vom 6er Iphone.
Magst du die gleiche Bildschirmgröße oder die gleichen Außenabmessungen.
In jedem Fall würde ich an deiner Stelle das Sony Xperia XZ1 compact anschauen (ca. 300€), das XZ2 compact ist leider noch etwas teurer, aber natürlich wirklich ne Klasse besser
Xiaomi hat leider kaum noch kompakte Geräte (minimum 73mm Breite)
 
Naja ich würde mich mit einem größeren arrangieren. Sträube mich nur etwas dagegen. Würde schon irgendwie gern zu Xiaomi. MiUi gefällt mir und die Updates kommen auch lang und regelmäßig.
Mein OnePlus 2 hat auch 5,5", das war schon in Ordnung. Aber ich möchte mein Handy auch gern mal in die Hosentasche packen und da sind 6" schon bissl unbequem.
 
devil123 schrieb:
devil123 schrieb:
Melkor schrieb:
Magst du die gleiche Bildschirmgröße oder die gleichen Außenabmessungen.
Die Frage ist essentiell: 2018er Smartphones wie das Note 5 haben 6", sind aber so breit wie ältere 5,5"er (das OnePlus ist 6mm kürzer, aber sogar etwas breiter als das Note 5)
Deshalb: was stört dich am Note 5? Die Länge oder die Breite? Dicke? Sonst finde ich das schwierig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das OnePlus 2 hatte ich auch, weil es dick und schwer und eben nicht nur gross in der Hosentasche war hatte ich es wieder verkauft. :p Da sind doch eigentlich alle aktuellen Geräte zwischen 5,5 - 6" im Rahmen!?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
144
Handymeister
Handymeister
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
176
DerD4nnY
DerD4nnY
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten