Entscheidungshilfe

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit mit iOS und einem iPhone möchte ich zurück zu Android.

Ich habe folgende Geräte im Blick

Samsung Galaxy Note 9

Huawei Mate 20 Pro

Google Pixel 3 Xl

Samsung Galaxy s10

Meine Ansprüche wären denke ich mit jedem der Geräte zufrieden gestellt,aber welches würdet ihr mir empfehlen?

Ist es bei Huawei immer noch so ein Krampf mit der Software oder hat sich das gebessert auch bezüglich Updates?
 
Einen völligen Fehlgriff wirst du mit keinem der 2018er bzw. 2019er-Topmodelle machen, das sollte aber klar sein. Daher stellt sich die Frage nach deinen Prioritäten: Updates, Kamera, Video, Displaygröße ...
Am nächsten dran an einem iPhone ist das Pixel hinsichtlich Updateschnelligkeit, Support und cleaner Software, ohne Bloatware und Drittanbieterapps. Bei den anderen Geräten würde ich annehmen, dass das S10 den Supportzeitraum haben wird, einfach weil es gerade erst vorgestellt worden ist.
 
Das Note 9 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn Du für den Stift auch wirklich eine Verwendung hast. Ansonsten kannst Du auch eines der normalen Modelle nehmen.
Wobei ich hier das S10 eindeutig vorziehen würde, wegen dem größeren Akku. Ohne das S10 schon getestet zu haben, würde ich meinen, es sind durchaus ordentliche Laufzeiten drin. Wahrscheinlich um einiges besser, als beim S9.
Aber vermutlich fährst Du mit einem Huawei Gerät etwas besser, denn die holen da schon ordentlich was raus. Allerdings teilweise auf Kosten ankommender Benachrichtigungen, die dann eben nicht ankommen.
Deswegen fällt Huawei derzeit für mich aus. Ansonsten sehe ich das wir mein Vorredner. Viel falsch machen kannst Du mit keinem der Phones etwas. Im Prinzip kannst Du danach entscheiden, welche Oberfläche Dir am meisten zusagt, oder ob Du viele Funktionen haben möchtest (Samsung/Huawei), oder schnelle major updates.
Bei den Sicherheitspatches sind Samsung und Huawei ja mittlerweile ganz ordentlich. Samsung liefert die jeden Monat, bei Huawei weiß ich es leider nicht genau. Aber machen tun die auch was, an ihren Geräten, dass steht mal fest.

edit: Bei Huawei gefällt mir die UI überhaupt nicht und müsste dringend mal renoviert werden,
Aber sie läuft ziemlich flüssig und schnell, da kann man nicht meckern. Samsung hat mit der One UI aber aufgeholt,
 

Ähnliche Themen

flummi
  • flummi
Antworten
1
Aufrufe
39
JohnyV
JohnyV
Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.673
Handymeister
Handymeister
SteffiWinchester
  • SteffiWinchester
Antworten
5
Aufrufe
655
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten