Entweder/Oder Handytauschvergleiche

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entweder/Oder Handytauschvergleiche im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Hustanfall

Stammgast
Heyho,
ein vielleicht etwas seltsamer Thread.
Ich selbst tausche bei eBay gerne Handys und doch stehe oft vor dem Rätsel, lohnt es sich oder nicht?
Vielleicht wäre es hilfreich anstatt eben ständig neue Threads zu öffnen, hier eventuell ein Vergleich reinzuschreiben und sich so beraten zu lassen.

ich fange mal an:

P30 vs. Samsung A80

was sagt ihr, würde ich da miese machen oder geht gerade so?


Gruß
 
A

andre_xs

Stammgast
Meinst Du mit "tauschen" dass Du Deins verkaufst und für das gleiche Geld ein anderes kaufst?
- Was ist mit eBay Gebühren?
- Ist es nicht so, dass Dinge die in etwa gleich gut sind auch in etwa gleich viel kosten? (wobei sie natürlich unterschiedliche Stärken haben können, wobei 'Markenname' sicher auch den Preis mitbestimmt)
 
H

Hustanfall

Stammgast
Nein ich Stelle mein Handy bei eBay Kleinanzeigen zu Verfügung, kriege Angebote, man trifft sich und es wird getauscht. Machen hier im Forum ja auch einige.
 
A

andre_xs

Stammgast
Ah, ok. Hatte ich noch nie von gehört...
Ist sicher nett mal was neues zum Ausprobieren zu bekommen, aber insgesamt wollen ja beide das Beste beim Tausch rausholen, also wird es ganz grob wohl immer 'like for like' sein, oder? Glaube kaum dass jemand sein Pixel 4 gegen mein altes Redmi 3 tauschen würde :)
 
H

Hustanfall

Stammgast
Das ist richtig, sollte schon selber Niveau sein, wobei ich auch schon gute "Deals" mit Zuzahlung gemacht habe.
 
kruemelgirl

kruemelgirl

Stammgast
Den Thread finde ich durchaus interessant, da ich auch immer bereit bin, meine Handys zu tauschen als erst zu verkaufen und davon wieder ein anderes zu kaufen.

Ich versuche die Diskussion mal zu beleben und werfe diese beiden Kanditaten mal in den Raum:

Samsung Galaxy A70 vs Xiaomi Mi Note 10

Der Prozessor beim Mi ist auf dem Papier besser, lohnt sich der Wechsel?
Naja, über die Kamera beim Mi muss man wohl nicht diskutieren 😊 die würde ich dann mal so mitnehmen.

Auch der Akku vom Mi würde mir gut gefallen.

Vielleicht habt ihr ja aber noch andere Kanditaten auf dem Schirm?

(Das bei den beiden Kanditaten kein 1:1 Tausch möglich ist, ist mir bewusst und auch gar nicht so schlimm. )
 
H

Hustanfall

Stammgast
Ich bin aktuell bei P30...

also P30 gegen S10/S9+


An Xiaomi traue ich mich nicht ran