Externe SD, QI, NFC, wechselbarer Akku

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tuht

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

mein LG G3 macht Probleme, das Display flackert und geht aus, es funktioniert gerade wieder durch einen kleinen Hardware Hack, aber das Vertrauen ist weg. Es liegt zuhause und die wichtigsten Daten sind gesichert, die Anrufe werden auf mein Festival Handy umgeleitet.

Könnt ihr mir bitte Handys empfehlen, die nach Möglichkeit die folgenden Kriterien erfüllen?

- externe SD einsetzbar
- QI (Drahtloses Laden)
- austauschbarer Akku
- NFC (gibt es noch Geräte ohne?)
- guter Lineage support wäre wünschenswert
- Preis um 300€
- Nicht viel größer als 5,5"

Dankeschön :)

Schau dir mal das G4 oder G5 von LG an.

Echt jetzt? Ein G4, welches mit Bootloop Problemen geplagt ist und LG bekommt diese nicht gelöst? Das ist deine Empfehlung für jemanden, der durch ein G3 mit Hardware-Defekt eh schon sein Vertrauen in LG verloren hat? Mutig...

tuht schrieb:
- QI (Drahtloses Laden)
- austauschbarer Akku
Diese Kombi gibt es quasi nicht mehr: Handys ohne Vertrag mit Besonderheiten: kabelloses Laden, Akku: wechselbar Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du wirst dich hier entscheiden müssen. Wechselakku ist am sterben, gibt es eigentlich nur noch im Einsteigerbereich (zB Moto G5). Kabellos Laden gibt es nur noch von Samsung, wenn du was aktuelles willst. Aber da gibt es aber keine guten CustomRoms.

Einzige Empfehlung, die möglichst viele Anforderungen abdeckt:
Elephone P9000 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Was ist denn vom Motorola G4 Plus zu halten?