Face Unlock Info & Kaufberatung für Smartphone

T

TheCritter

Dauergast
154
Moin,
ich würde irgendwann gerne mal mein Huawei Mate 30 pro gegen ein moderneres Handy ersetzen. Etwas was ich nicht missen will ist die 3D-Gesichtserkennung zum entsperren. Die funktioniert super schnell, auch im dunklen. Bei Geizhals habe ich einen entsprechenden Filter gesetzt und bekomme nur China-Handys angezeigt. Hat Samsung sowas wirklich nicht, oder heißt das nur anders?

Vielen Dank schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Eine 3D Gesichtserkennung benötigt zusätzlich Sensoren. Deshalb hat man ein relativ große Notch. Diese hat sich nicht durchgesetzt. Durch die Verbesserung der Software, geben sich die Menschen mit der einfachen Selfie Kamera basierten Entsperrung zufrieden.

Bis auf Huawei setzte kein Hersteller großartig auf das System. Es gab mal ein altes Pixel 4 oder irgendein altes LG, wo das System zum Einsatz kam. Huawei war also der einzige Hersteller im Android Bereich.

Heute findest du nur bei der ehemalige Tochtergesellschaft und Ableger von Huawei, Honor, noch eine 3D Erkennung im Honor Magic 5 Pro und dem neu erschienenen Honor Magic 6 Pro. Das 6 Pro gibt es gerade mit 300€ Rabatt im Honor Shop.

Ansonsten setzt nur Apple durchgehend auf 3D FaceID bei iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und Fembre
Honor Magic 5 und 6 pro haben den richtigen Face Unlock mit ToF Sensor! Keine pseudo Technologie, wie bei den anderen Herstellern!
Funktioniert schnell und zuverlässig auch in absoluter Finsternis!
Möchte nicht mehr missen wollen als ehemaliger iPhone 15 pro User. Die Pille ist viel kleiner als beim iPhone und stört mich nicht.

Habe das Honor Magic 5 pro

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ich danke euch. Ja stimmt, man benötigt etwas mehr Platz. Apple kommt für mich nicht in Frage ;)
Ich werde mal demnächst Handys mit Kamera Unlock ausprobieren. Mal schauen wie sehr das im Alltag stört das man ggf mal den Fingerabdruck-Sensor nutzen muss
 
@TheCritter Ich nutze sowohl iPhone mit 3D als auch verschiedene Android Geräte mit normalen Selfie Unlock. Den Unterschied merkt man sofort. Ich weiß nicht wann es das letzte mal mit iPhones 3D Face ID nicht funktioniert hat. Bei anderen Geräten ist das täglich mehrmals der Fall. Also wenn es danach geht, dann bleibt nur Honor M6P
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.175
DwainZwerg
DwainZwerg
ses
Antworten
0
Aufrufe
513
ses
ses
5
Antworten
1
Aufrufe
322
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten