Flagship vs Midrange

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flagship vs Midrange im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

Corisian

Neues Mitglied
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines 3. Smartphones. Nach meinem HTC One S (Flagship), das fast 5 Jahre lang gehalten hat, kaufte ich das Midrange HTC One X9. Dieses hielt keine 2 Jahre. Ich gehe grundsätzlich sehr sorgsam mit meinen Handys um und nutze sie bis sie nicht mehr funktionieren. Jetzt stehe ich vor der Frage was sich mehr auszahlt. Sollte ich wieder ein teures Flagship Handy kaufen oder wieder ein Midrange. Die Kamera ist für mich ein wichtiger Faktor da ich als Hobby einen Foodblog betreibe.
Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe!
Lg Alex
 
derdjango

derdjango

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es mit dem Mittelweg: Flagship vom letzten Jahr :winki:
 
T

ThoSta

Experte
Also wenn du deine Geräte so lange verwendest würde ich schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen (wegen der Leistung und hoffentlich besseren Komponenten) und eventuell vorher einen Teardown anschauen. Bei 5 Jahren ist die Chance doch Recht hoch, dass ein Akkuwechsel fällig wird. Auch die Möglichkeit den Bootloader zu ensperren und eine große Custom Szene könnte da interessant werden.

Offtopic: war damals nicht das One X das Flagship und nicht das One S?
 
C

Corisian

Neues Mitglied
Ist natürlich auch eine Option. Jedoch fiel mir auf dass vorallem in letzter Zeot sich viel getan hat beim punkt Kamera, die mir sehr wichtig ist. Da zb Das Samsung Galaxy S8 keine Dual Kamera hat.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Corisian schrieb:
Die Kamera ist für mich ein wichtiger Faktor
Da musst fast zum Flaggschiff greifen.
Deine Erfahrungen halte ich aber dennoch nicht für aussagekräftig...ist eher Pech
 
derdjango

derdjango

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du jetzt wieder mit einer möglichst langen Nutzung planst, würde ich Dir ein Google Pixel oder ein iPhone an’s Herz legen.
 
C

Corisian

Neues Mitglied
Ich möchte eigentlich nicht auf IOS umsteigen...
Viele "Flagshipkiller" wie zb das One+, das neue Honor 10 oder das inzwischen preiswerte Xiaomi Mi Mix 2S, werben zb laut Specs mit guten Kameras... wie viel ist da wirklich dahinter?
Ps: Da hast du recht, ich hatte auch das One X, sehen fast gleich aus und hab auf die schnelle das falsche rausgesucht...
 
Ähnliche Themen - Flagship vs Midrange Antworten Datum
9