Foldables im Alltag/Langzeit und Haltbarkeit

K

Kornilein

Stammgast
658
Einen schönen Abend,

Foldables gehören für mich noch immer zu einer überforschen Spezies.
In den Fingern würden mir diese schon lange jucken, allerdings haben mich Preis und die fraglichen Langzeitqualitäten immer abgehalten.
Und auch die Frage, wie schnell der "Wow-Faktor" im Alltag nachlässt und man sich doch wieder ein normales Smartphone zurück wünscht.

Daher meine Frage in die Runde: Wie waren Eure ehrlichen Erfahrungen mit einem Foldable? Konntet Ihr einen Mehrwert daraus ziehen oder Euch den Wechsel zurück gar nicht mehr vorstellen? War's nur ein kurzer Ausflug? Ggf. warum?

Und wie sieht's mit der Langzeitqualität aus? Man liest oft von Folien die sich lösen, von Scharnieren die nicht mehr so mögen wie zu Beginn und von anderen Kleinigkeiten.
Aber sind dies eventuell doch nur Einzelfälle?
Wie sieht's bei Euch aus?
Wenn ich mir Bilder des inneren Screens ansehe, denke ich mir oft: Puh, da darf man oft putzen...

Aber interessant sind die Geräte eben doch.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte der hiesigen Besitzer freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe ein fold 4, den Typ foldable find ich geil.
Surfen etc macht soviel mehr Spaß. Bin aber auch heavy User.
Filme leider nicht so wegen dem Faktor, ist halt kein 16:9 wie auch immer = Dicke Ränder.
Die Folie hat sich leider bereits nach 12 Monaten gelöst, was für mich aber kein Problem war, fand es sogar besser ohne, dadurch dass es innen ist auch kein Problem mit Kratzern oder ähnlichem. Die Falte hat mich nicht gestört weder beim Touch noch beim gucken, ist inzwischen aber sowieso besser geworden.

Kommen wir zum contra abseits vom Preis.
Mir ist das fold jetzt nach 18 Monaten kaputt gegangen, WiFi und 4/5g funktionieren nicht mehr, das Handy ging aus wenn ich es zusammen geklappt habe. Es ist seit heute bei Samsung, scheinbar drücken die sich sehr gerne vor der Reparatur trotz Garantie, wegen Kratzern auf dem Display wird Garantie verweigert, bin gespannt.
Ich schwöre hoch und heilig das ich keinen Fall schaden o.ä hatte, also bitter der Defekt.
Schlimm finde ich, das ich nicht allein mit dem Problem bin UND vor allem das es beim Fold 5 noch immer Auftritt (musst mal nach googlen).

Jetzt stehe ich selbst da und weiß nicht was ich tun soll, sollte Garantie abgelehnt werden, neues Fold? Wenn ja definitiv kein Samsung, der Formfaktor und Ladegeschwindigkeit gingen mir eh total auf den Keks. Aber ich habe keine Lust alle 12-24 das Telefon abschreiben zu müssen... Bei anderen Herstellern konnte ich das Problem nicht googlen/finden, ob die wirklich haltbarer sind weiß ich nicht.

Habe mir das S24U/Honor6 Pro etc angeguckt aber so ganz warm werde ich mit dem Mini Display nicht mehr 😀

Achja schlimm ist noch das die Kamera hinterher hängt in punkto Technik, bei den meisten zumindest.

Kommt also drauf an, was dir wichtig ist.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
760
rdm
R
B
Antworten
7
Aufrufe
553
Observer
Observer
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
10
Aufrufe
192
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten