G3 vs M8

Elco

Elco

Dauergast
1.209
moinsen zusammen .. bei mir steht demnächst eine vertragsverlängerung ins haus ...

ich bin sehr schwer am überlegen zwischen dem HTC M8 und dem LG G3

kann mir einer von euch der vielleicht beide hat oder hatte mal so die vor und nachteile erläutern aus eurer sicht ....

youtube ist zwar nicht schlecht aber user erfahrungen sind meist besser

normalerweise geht es mir primär um die camera was aber nicht allein aussage kräftig ist

wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.....

der blinkfeed würde mir wahrscheinlich fehlen aber das ist zu verkraften :D

danke schonmal im vorraus
 
Bei der Kamera sieht das M8 leider kein Land gegenüber dem G3. Nachts ist das M8 etwas vor dem G3. Dem M8 fehlt auch der OIS.

Ansonsten: Die Materialwahl des M8 ist natürlich besser, aber ich finde das Gerät für diese Displaygröße einfach zu groß. Zudem lässt sich der Akku nicht wechseln.

Für das M8 spricht aber die etwas bessere Performance im System.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Ich stand erst kürzlich noch vor der selben Qual der Wahl.
Das M8 ist zwar etwas schmaler in der Breite, aber der größere Bildschirm und der Wechselakku haben mich in erster Linie zum G3 greifen lassen.

Das M8 punktet mit dem wertigeren Material und dem unübertroffenen Sound.
 
also ich hatte beide und habe mich am Ende ganz klar für das G3 entschieden

ehrlich gesagt spricht in meinen Augen absolut nichts für das M8 - höchstens der Sound, denn da punktet das HTC ganz klar, kein Handy hat nur annähernd einen solchen Klang. Das LG ist im Vergleich zum Vorgänger aber auch deutlich besser - da gibt es keinen Grund zur Klage.

Ansonsten ist zwar die Materialwahl beim M8 hochwertiger, edler und stimmiger wirkt aber in meinen Augen das G3. Ich hatte vorher das HTC One M7 und empfinde das M8 ganz klar als Rückschritt - es wirkt optisch einfach unstimmig und für die Größe des Gerätes ist das Display einfach zu klein. Das G3 liegt auch besser in der Hand

Aktuell läuft das HTY flüssiger, was aber einfach noch an der Software liegt - das G3 hat immer noch ganz minimale Ruckler, aber auch die werden irgendwann verschwunden sein.

Also wenn Du mich fragst, G3 :)
 
Elco, hast du die gleiche Frage auch im HTC Forum gestellt? Solltest es mal machen. Da werden sicher die Lieder anders klingen.
 
nein hab ich momentan noch nicht gestellt ... momentan hab ich ja auch das m7 ... bin eigentlich zufrieden damit .. aber ich dachte mir halt ich hab jetzt soviele htc's gehabt wieso nicht auch mal was neues versuchen (hatte das sensation,desire,sensation xl,one x und halt jetzt das one)

wie is denn der ton beim g3 wenn man videos macht ? ... beim m7 isser ja schon genial
 
Von den Leuten die das m8 hatten und jetzt das g3.....bereut ihr es das ihr das g3 jetzt habt?
 
Die Frage ist: Wer wechselt von einem M8 zum G3? Eher die wenigsten.
 
Noch weniger :D
 
SuckOr schrieb:
Die Frage ist: Wer wechselt von einem M8 zum G3? Eher die wenigsten.

ich glaube es kommt immer darauf an wie Objektiv und wie wenig voreingenommen man ist.

Ich bin von HTC zu Samsung, wieder HTC und letztlich vom HTC M8 zum LG G3 gewechselt.

Das Problem sind halt bei LG immer noch die Vorurteile - wenn da Samsung draufstehen würde, die würden es dir aus der Hand reißen. In meinem Bekanntenkreis redet niemand davon ein Androiden haben zu wollen, die reden von Samsung.

Aus meiner Sicht sind beides sehr gute Geräte - man muss halt schauen was einem wichtiger ist. Edles Material und fast schon eine kleine Stereoanlage, eine derzeit flüsseigere Benutzeroberfläche oder aber ein großes Dispplay in einem sehr guten Gesamtpaket mit austauschbarem Akku und im Vergleich zum HTC der besseren Kamera. Der Akku hat mich bei meinem M7 am meisten genervt - inkl. der Anbringung des Power Buttons.

Sicherlich kauft man mit dem M8 auch noch das etwas bessere Image - das merke ich immer wenn ich mit Leuten über mein LG rede - die Fehler aus LG's Vergangenheit hängen LG noch schwer nach.

Wenn wir mal ehrlich sind - ob man nun ein G3, M8, S5 oder Z2 kauft - mit keinem macht man etwas falsch. Es zählt immer die persönliche Vorliebe und ein Stückweit auch das Bauchgefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Um die sstereoanlage am Handy geht's mir garnicht. Ich habe lange Zeit htc gehabt. Mein erstes smartphone war damals nen iPhone 3g. Nur bin ich halt auchnjemand der mal was neues probiert. Das m8 lacht mich schon extrem an, auf der anderen Seite aber das grosse Display vom g3 oder Note 4 wenns mal da ist. Es ist ja immer Ansichtssache. Kaufe ja auch nicht was die Masse gut findet sondern das was mir gefällt. Deswegen ja g3 und m8 im direkten Vergleich da ich mich mit LG noch nie befasst habe
 
Am Rande: Ich favorisiere aus oben beschriebenen Gründen ja auch das G3 und freue mich über die Abwechslung zu Samsung-Geräten, aber das Huawei Mate 7 reizt mich auch sehr...

Wenn man überwiegend surfen möchte, sind die 6" wohl doch etwas angenehmer. Und bei der Display-Größe fällt bei mir das M8 ja durch, obwohl ich es auch absolut klasse finde!
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
ich würde mal das neue Sony Z3 mit einbeziehen - meiner Meinung nach vereint es irgendwie alle Geräte. Sehr gutes Display, gute Lautsprecher, scheinbar eine wahnisnns Akkulaufzeit und das Ganze in einem wertigen Gehäuse.

Ich habe mitt mittlerweile für das Sony entschieden....
 
Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone! Manchmal kommt es anders...:)

Auch eine Klasse für sich, aber mir gefällt tatsächlich die Displayausnutzung nicht. (Zu viel Rand oben und unten) - Das kann in der Hand aber auch etwas anders wirken.

Ich denke, letztlich ist entscheidend, ob du Freude damit hast und wenn ja, ist doch alles gut!
 
Ne das Sony gefällt mir mal garnicht. So leid es mir tut.
 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Sony genau wegen dem Displayrand wiederverkauft habe

das Smartphone ist der Hammer - starker Akku, geniales Display, sehr wertig - alles in allem ein feines Gerät. Nur beim draufschauen hat mich dieser extrem dicke Rand oben und unten einfach genervt. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht so recht, warum dieser sooo dick sein muss

In dieser Hinsicht geht nichts über das G3 von LG
 
Wilder_Wein schrieb:
In meinem Bekanntenkreis redet niemand davon ein Androiden haben zu wollen, die reden von Samsung.

Zum Topic kann und möchte ich nichts beitragen, aber dieses Aussage finde ich interessant. Vor allem da es bei meinen Bekannten leider genauso ist. Nur wenn dann mal jemand meckert, meckert er ebenfalls über Samsung... und kauft dann doch wieder ein Gerät von diesem Hersteller...

Als gäbe es ausser SAMSUNG keinen Hersteller von Android Geräten...

Dabei ist das einzige Samsung Handy das ich jemals hatte (Galaxy Nexus) das schlechteste aller 3 Androiden (HTC Nexus One, Samsung Galaxy Nexus, LG Nexus 5) welche ich hatte.
 
naja, ich habe hier im Moment ein LG G3, G2, ein Iphone 5S und ein Galaxy S5 - man muss ehrlich gestehen, dass das Samsung schon gute Arbeit verrichtet

Ist bei Samsung aber nicht nur bei Smartphones so - auch bei TV Geräten sind sie mittlerweile führend. Sie bauen nicht die besten Geräte, wissen aber was die Masse möchte und das liefern sie.

Im Endeffekt muss man den Hut ziehen, denn Samsung war vor vielen Jahren ein "billig-Konzern" im Stile von Tevion oder Medion

Und dein Nexus 5 hatte ich auch schon - da hat man halt das gebaut, was google wollte. Für das Geld kann man sich aber nicht wirklich beschweren....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
272
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
293
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
406
elementz89
E
Zurück
Oben Unten