Galaxy A 2017 muss ersetzt werden.

L

LenaWeb

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Mein Smartphone, ein Galaxy A5 2017, Android 8 ist kaputt. Es funktioniert noch, Display und eine Ecke des Gehäuses haben einen Riß.

Ich war mit diesem Gerät sehr zufrieden.

Es soll wieder ein Samsung sein. Ich tendiere zum A 51 oder A 71, Android 10. Oder doch ein anderes. Was meint ihr dazu?

Kamera ist mir ziemlich egal, ich spiele keine Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das A51 es ist kleiner von den Maßen.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
LenaWeb schrieb:
Kamera ist mir ziemlich egal, ich spiele keine Spiele.
Je nachdem wir kompakt es bleiben soll: A20e vllt. noch (A20e: 147.4x69.7x8.4mm ; A5 2017: 146.1x71.4x7.9mm; A51: 158.5x73.6x7.9mm )
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Nur aus Interesse: Wieso willst du eigentlich unnötig viel Geld ausgeben?
Schau dir mal das Poco X3 an und vergleiche es mit deinen Favoriten.
poco-x3-nfc - Germany
Die Größe kann keine Rolle spielen, da du ja auch das A71 vorschlägst.

Tests gibt es bei z.B. chinahandys.net.

Und nein, du kennst Samsung nicht, da Samsung seit deinem letzten Gerät ihre Software geändert hat, sodass du sowieso mit etwas anderem umgehen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
M3 reicht egentlich auch...?
Aber hast Recht: das falsche Modell. Pardon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
MSSaar schrieb:
Und nein, du kennst Samsung nicht, da Samsung seit deinem letzten Gerät ihre Software geändert hat, sodass du sowieso mit etwas anderem umgehen musst.
Der Unterschied zwischen Samsung 2017 ins Samsung 2020, ist aber um Welten geringer als Samsung zu Xiaomi MIUI.
Ja, Xiaomi hat gute Hardware für den aufgerufenen Preis, aber ihre global Software kann man mittlerweile vergessen, too much Bugs....
 
  • Danke
Reaktionen: SAK, Wähler und Melkor
Wir haben mehrere Geräte mit MIUI in unserer Familie und die laufen und laufen und laufen - daher kaufen wir die immer wieder.

Unsere Geräte haben die EU-Firmware.
Ehrlich gesagt - wenn sich jemand irgendein ROM auf sein Handy spielt und Probleme bekommt, kann man die Schuld nicht Xiaomi in die Schuhe schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Das Galaxy A41 könnte als Mittelding zwischen A20e und A51 noch genannt werden, wobei ich jedoch dem A51 den Vorzug geben würde hinsichtlich der technischen Ausstattung und des geringen Aufpreises zum A41, wenn es von der Größe her in Ordnung ist.
Der Aussage, dass OneUI (die aktuelle Samsung-Oberfläche) einfacher zu durchschauen und anzupassen ist als MIUI (Xiaomi), kann ich beipflichten.
 
  • Danke
Reaktionen: LenaWeb
Ich kann sagen, dass ich von dem Samsung Galaxy Note 10 Lite total begeistert bin. Gibt es oft für 200-300 Euro im Angebot statt für 500 Euro.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir das A20e und A41 angeschaut. Wären gute Möglichkeiten. Das A20e wäre für mein Nutzungsverhalten ausreichend.

Warum ich bei Samsung bleiben will. Durch Zufall war mein erstes Smartphon ein Samsung, gebraucht gekauft. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Kundenservice. So bin ich bei Samsunggeräten geblieben.

Neue Benutzeroberfläche, andere Androidversion, daran muss ich mich dann gewöhnen.

Ich habe mir jetzt das A51 bestellt. :) Mal sehen, wie ich mit der Größe zurecht komme.

Vielen Dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
21
Aufrufe
997
MSSaar
MSSaar
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
968
JohnyV
JohnyV
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
Zurück
Oben Unten