Galaxy A22 5G?

Windrunner

Windrunner

Enthusiast
3.686
Hallo allerseits,

meine Eltern, die vom Huawei Y6 und Huawei Y6 Pro kommen, möchten ein neues Smartphone.

Sie überlegen, sich das Samsung Galaxy A22 5G zu holen.

Auf meine Frage, was sie damit vorhaben, antworteten sie:

  • Bilder machen
  • Whatsappen
  • Surfen
  • Telefonieren
Also, ich würde mal sagen, daß das Teil okay ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kriegt es Stand heute (Ende Juni 22) noch garantiert drei Jahre Sicherheitsupdates. Diese kommen wohl nur alle drei Monate, aber da meine Eltern mit dem Smartphone nicht bezahlen wollen, sollte das nicht so das Problem sein. Was für meine Eltern auch noch wichtig ist: Zwei Häuser weiter ist ein Händler, der sich auf Samsung spezialisiert hat, so daß sie schnell Hilfe bekämen. Alleine schon daher würden sie gerne zu Samsung.

Nun meine Frage, ob es noch andere hier gibt, die dieses Smartphone für meine Eltern absegnen, oder ob von dem Teil abzuraten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Nicht sehr hoch. Also, die Qualität des jetzigen Smartphones ist vollkommen ausreichend. Sie machen ja eh nur Schnappschüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das A22 5G gerade in Gebrauch und für 125 - 160€ ist es ein empfehlenswertes Gerät: Bilder sind nach meiner laienhaften Meinung deutlich besser als bei einem Xiaomi Redmi 10 oder Redmi Note 8t, OneUI hat viele Optionen, drängt sich aber nicht allzu sehr in den Vordergrund und, als markantestes Merkmal gegenüber Xiaomi, es funktioniert einfach.
Bedenken sollte man, dass es ein ziemlich großes und relativ schweres Gerät ist und die Materialqualität ist eher gering (die Verarbeitung jedoch in Ordnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Windrunner
Danke, das mit dem Größenunterschied hab ich mal weitergereicht, ist natürlich ein Argument.
 
Kann @Wähler in allem zustimmen.

Ich nutze es selber auch seit ein paar Wochen als zweit Gerät und kann sagen das das Handy alles einwandfrei macht und überraschend gut läuft,selbst bei vielen Anwendungen gleichzeitig.

Hätte ich so nicht erwartet.

Fotos sind auch gut und ich würde es für die genannten Anforderungen bedenkenlos empfehlen wenn man mit der Größe zurecht kommt.

Der Empfang ist auch überraschend gut,bin das von Samsung bisher eher anders gewohnt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Windrunner

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4.590
EddyMX
EddyMX
R
Antworten
5
Aufrufe
152
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten