Galaxy A34 oder A54 oder Poco F5 oder Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5g?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen Mittelklasse Smartphone für um die 300 Euro. Ich habe jetzt 4 Verdächtige heraus gefiltert, die eigentlich alle meine Bedürfnisse gut bedienen.

Wichtig ist mir eigentlich nur ein größeres Display, also ab 6,5 Zoll aufwärts, da ich doch viel im Internet stöbere.

Welche Vor- und Nachteile haben denn die vorgeschlagenen Smartphones generell?

A34: langsame Ladezeit, längere Updates, microSD, leider altbackene Tropfennotch (lässt die sich ausblenden?)
A54: teuerer, microSD, Exynos(?)
Poco F5: lt. Tests sehr flüssig, leider kein microSD
Note 12 Pro 5G: fällt mir nicht viel ein dazu, kein microSD

Ich tendiere stark zum Galaxy A34, da bekommt man die 256GB Version schon für um die 300 Euro inkl. weiterer Speicher durch microSD.

In Sachen Updates fahre ich mit Samsung sicherlich auch besser, als mit Xiaomi/Poco, oder?

Gruß Daniel
 
In Sachen Updates fährst du mit Samsung länger.

Wobei noch niemand weiß, wie die Geräte in ein paar Jahren performen, weil Android und die Apps immer leistungshungriger werden. Man stelle sich vor, Google integriert die KI Funktionen tief in sein System, um die eigenen Geräte zu pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
MSSaar schrieb:
niemand weiß, wie die Geräte in ein paar Jahren performen

Hm, da dürfte jetzt keiner ein Einsteiger oder Mittelklasse Gerät nehmen. Aber denke, da wird noch viel Wasser dem Rhein entlang fließen.

@MSSaar
Welches der vier Geräte würdest du präferieren?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das ist eben die Krux. Einsteiger- und Mittelklassegeräte, die in 3 Jahren noch mit max. Android 14 laufen, dürften ihre aktuelle Performance behalten, weil Android 14 schon fertig ist und sich die Leistungsanforderung nicht erhöht hat.

Wenn Updates und Speicherkarte ausschlaggebend sind, das A34. Wenn sich die Waage Richtung Leistung neigt, das F5.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Seit Ewigkeiten werden die Smartphones entwickelt und bekommen neue Android Versionen und laufen trotzdem auch nach Jahren weiter. Es war schon immer so. Dieses "in 3 Jahren performen die Geräte nicht" ist einfach absurd. Auch wenn du es immer wieder in jeder Kaufberatungsthread wiederholst.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und DanX
Es muss eben erwähnt werden, weil Tester und Reviewer festgestellt haben, dass Geräte jetzt schon nicht immer flüssig laufen. Und seit Ewigkeiten gab und gibt es auch schon Fälle, bei denen Updates Geräte langsamer machten.

Und wenn man sich mal in den Pixel 8 Foren umschaut, gibt es viele normale Nutzer, die an der längerfristigen Performance des Tensor G3 zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A35 wird allerdings anfangs kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
 
Guten Abend .
Du könntest dir mal das Poco x6 anschauen,derzeit um ca.260 Euro zu bekommen direkt beim Hersteller.
Auch intr. ist das Samsung A25 um ca. 270 Euro,wenn es Samsung sein soll.
LG Sirantony
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
311
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
5
Aufrufe
157
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
0
Aufrufe
184
daveChristopher
D
Zurück
Oben Unten