Galaxy A5 Nachfolger gesucht

K

Knogle

Neues Mitglied
0
Ich gruesse euch liebe Community.
Ende des Jahres 2017 bin ich von meinem Samsung S6 auf ein Galaxy A5 2017 umgestiegen.
Leider war ich mit dem Wechsel eher unzufrieden, bis auf die USB-C Schnitstelle.

Kamera ist eher durchschnittlich, und bietet auch keine 60 FPS mehr.
Nun wuerde ich mir gerne einen Nachfolger, fuer ca. 350 Euro kaufen.
Folgende Handys habe ich momentan so im Auge, undzwar das Galaxy A8, und das Galaxy S8.
Leider hat das S8 so ein rundes Display was mir leider nicht so passt, aber wie sieht es mit den anderen Features aus? Es hat ja noch USB 3, doppelt soviel Speicher und paar andere Dinge, evtl. bessere Kamera?
Und das A8? Es ist 100 Euro billiger, kostet also ca. 289 Euro, aber hat es eine bessere Kamera als mein A5? Das wuerde mir prinzipiell schon reichen, aber ich schwanke momentan zwischen beiden Modellen.

Hoffe auf Rat von euch!
 
Knogle schrieb:
ber hat es eine bessere Kamera als mein A5
Hat es... die Kamera vom SGS8 ist aber nochmals 1-2 Stufen überm A8.
 
Ich bin der Meinung der Preisunterschied zum S8 ist mittlerweile zu gering, das bekommt man aktuell ja quasi nachgeworfen... :o Da sieht man auch mal wieder dass man mit Vorjahres-Flaggschiffen meist besser beraten ist da diese so einen starken Preisverfall haben.
 
Okay dann tendiere ich doch eher zum S8.
Hat aber einer einen Tipp, wie ich das besser gegen Sturz schuetzen kann? Weil selbst Huellen koennen da wohl wenig ausrichten bei dem gewoelbten Display.
 
Als Hülle kann ich immer Spigen empfehlen.
Ref-Links entfernt. B3nder

Vor einem direkten Sturz (Display fällt auf Eiszapfenspitze) kannst du das Display nicht retten, außer du holst dir so ein Build-In Case
Ref-Links entfernt. B3nder
die Teile sind dann aber auch entsprechend schwer.

Ansonsten gegen Kratzer hilft jede Folie, die drauf passt. Bei Curved Display würde ich auf die "Glasscheiben" zum Schützen verzichten, die sitzen nicht fest an den Kurven, brechen da ein oder es sammelt sich allerlei Staub an den Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
681
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten