Galaxy A70 oder ZTE Axon 9 Pro ?

havenol

havenol

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

lange war ich nun treuer Kunde von LG. Ich hatte nach einander das G3, G4, G5 und G6. Das G7 habe ich dann letztes Jahr bewusst ausgelassen, da ich mit dem 6 sehr zufrieden war. Nun habe ich jedoch ein großen weißen Schattenfelck im Display, der nun seit 4 Monaten größer wird. Ein weiteres LG möchte ich nicht. Jetzt habe ich mich auf dem Makt mal etwas umgesehen, was nach fast 2 Jahren Abwesenheit nicht leicht war. Erstmal herausfinden, wo der aktuelle Standard ist usw. Da ich maximal 400 € ausgeben will, habe ich das Axon 9 Pro und das Galaxy A70 in die nähere Auswahl genommen.
Eigentlich war ich bei dem Galaxy A50 gelandet, wenn ich aber an meine Schmerzgrenze von 400 € gehe, kriege ich mit dem Axon und dem A70 aber auch nochmal eine richtige Schippe drauf denke ich.

Nun ist meine Frage, zu welchem Gerät ihr mir eher raten würdet und warum? Rein den Daten zu urteilen, ist das ZTE ja schon etwas stärker oder?

Mein Fokus liegt eigentlich auf normalem Surfen, Whatss App und natürlich telefonieren :)

Spiele kommen auch zum Einsatz, aber nicht übermäßig und für mich zweitrangig. Fotos werden zum Zweck geschossen, genau wie Videos. Bin kein Kamerafan und achte nicht auf Weißabgleich oder sonstiges. Darf aber geil aussehen, so nicht :D

Was mich im Prinzip reizt sind die großen Displays und der 6 GB Ram.

Beide Kosten 399 € bei Media Markt.


Würde mich über etwas Entscheidungshilfe freuen, da ich im Moment nicht weiß, mit welchem ich besser fahre, da die Tests bei beiden gut sind.

Falls jemand andere Vorschläge hat, bitte her damit .


Lieben Gruß

Jan
 
Alternativen gäbe es reichlich, da abgesehen vom Preis scheinbar keine Einschränkungen vorliegen.

Zunächst die Frage ob du nicht einfach dein G6 einschicken möchtest, ist definitiv ein Gewährleistungsfall.

Ansonsten wäre da noch ...
- Xiaomi mi 9 SE
- Xiaomi Pocophone F1 128gb
- Nokia 8.1
- Sony Xperia XZ2
- ...

Im günstigeren Umfeld:
- (Huawei) Honor 10
- Nokia 7.1
- Xiaomi Redmi Note 7 (64gb oder 128gb)
- ...

Ist schwierig etwas bestimmtes zu raten, wenn es keine wirklichen Einschränkungen gibt bis aufs Budget. Generell machst du aber auch mit dem A70 oder A50 wenig falsch, würde da nur 8-10 Wochen warten bis der Release-Preis dem Preiskampf gewichen ist.

Falls du dir für Verhandlungen über Kleinanzeigen nicht zu schade bist, dann ist weit mehr möglich:
- Huawei P30
- Samsung S10e oder gar S10
- Iphone 8
- Huawei Mate 20
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen evtl. auch gute gebrauchte Geräte in Frage? Da könnte man mit nem Pixel 3 schon ganz gute Geräte abgreifen oder was in Richtung OnePlus 6/6t.

Ansonsten würde ich eher zum Axon tendieren, aber einfach, weil ich dann doch auf den besseren Prozessor stehe und Samsung eigentlich nicht mein Favorit ist, wobei das aktuelle Android eigentlich geht.
 
Mit gebrauchten Smartphones bzw. Elektronik habe ich schon 2 mal voll in die Sch... gegriffen und hole mir seither nur Neuware mit Garantie. Sonst aber sicher die bessere Wahl wegen Preis -Leistung, dass stimmt wohl.

Seit heute morgen hat mein Handy auch einen totalen Displayausfall, was fatal ist, da ich es für meinen Beruf der auch am Wochenende immer präsent ist brauche und aktuell kein Ersatz habe. Ich muss also heute noch los um etwas anderes zu besorgen. Dann fallen aktuell nur die vorhandenen Handys bei MM ins Raster.

Sowohl das Axon 9 Pro, als auch das Galaxy a 70 sind vorhanden. Bin mir immer noch unsicher, werde hinfahren und spontan entscheiden müssen.
 
würde das Galaxy A70 nehmen. Habe selbst das A50 und bin bisher sehr zufrieden.
 
havenol schrieb:
havenol schrieb:
normalem Surfen, Whatss App und natürlich telefonieren
Naja...dazu brauchst du keine 6GB RAM und auch kein 400€ Gerät...
Das Pocophone ist immer noch vom P/L sehr interessant, aber auch andere Geräte sind ein Blick wert.
Was ist denn das Mximum von der außenabmessung her. Das G6 ist schon sehr kompakt...
 
@havenol schreib bitte wie du dich entschieden hast :)
 
Waren ZTE nicht die mit der schlechten Updatepolitik?

Bei der Samsung A Serie sind dir zumindest 3 Jahre Sicherheitsupdates und 2 Major Android Versionssprünge sicher.
 
okatomy schrieb:
mit der schlechten Updatepolitik
Naja, die Updatepolitik war auch durch den Handelsstreit mit den USA verursacht...
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
128
Rallyharry
Rallyharry
U
Antworten
6
Aufrufe
755
MG500
MG500
5
Antworten
2
Aufrufe
306
597416
5
Zurück
Oben Unten