Galaxy Note 4 Kaufberatung - welcher Prozessor?

Jan0sch

Jan0sch

Stammgast
212
Hallo zusammen,

hab jetzt kein passendes Thema gefunden bzw. keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich möchte mir gerne das Note 4 gebraucht kaufen.
Welcher Prozessor ist denn hinsichtlich der Akkulaufzeit der bessere? Habe mal Snapdragon gelesen, mal Exynos.
Performancetechnisch sind es ja nur margiale Unterschiede.

Sieht man in den Geräteinformationen um welchen verbauten Prozessor es sich handelt? Dann könnte ich den Verkäufer danach fragen.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Sieht man anhand der Typbezeichung des Note 4. Diese ist auch bei ungeöffneter Box außen aufgebracht.
So marginal wie die Performanceunterschiede werden wohl auch die Akkuzeiten sein.
in der Diskussion darüber waren aber Besitzer von beiden meist der Meinung dass Spapdragon = bessere Akkuzeit und Exynos = bessere Performance ist.

SM-N910F = Snapdragon
SM-N910C = Exynos

Bedenke dass nur das F-Modell das offiziell für Deutschland vorgesehene ist. und nur dieses unterstützt LTE-Advanced ( 300Mbits)

Das C-Modell ist in Osteuropa beheimatet und wird demzufolge immer Importware sein und unterstützt LTE mit 150Mbits.
Dafür gibt es auch keine "deutsche DBT" Firmware, sondern man nimmt wohl am besten die polnische XEO. Deutsche Sprache ist natürlich trotz ausländischer Firmware zumindest bei der polnischen XEO vorhanden.

In wie weit es Probleme mit Garantieleistungen beim C-Modell gibt wenn du es über Samsung Deutschland raparieren willst, weiß ich nicht.
 
Alles klar, dann wird's ja wohl sowieso die Snapdragon Variante wenn es hier in DE gekauft wurde.
Danke für die ausführliche Erklärung ;)
 
Gibt keinerlei Probleme mit dem n910c bei der Reparatur auf Garantie. Habe es aber auch bei einem deutschen Händler erworben.
 
Okay, danke für die Info. Wird aber sowieso ein N910F ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
555
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
24
Aufrufe
1.968
Hohes C
H
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.259
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten