Galaxy Note 4 oder Galaxy S6

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 4 oder Galaxy S6 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

Domton

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mal einige Seiten durchgeblättert aber nix gefunden. Mein Samsung Galaxy S4 ist jetzt fast 2 Jahre alt und zeigt "Alterserscheinungen". Also muss ein neues her.

Bisher stand ich dem S6 eher ablehnend gegenüber weil fest verbauter Akku und kein SD-Kartenslot mich schon etwas nerven. Habe aber die letzten Tage viele diverse Testberichte gelesen, die mich jetzt doch grübeln lassen welches der beiden im Titel genannten ich mir holen soll. So sollen z. B. die verbaute Grafikeinheit unterschiedlich sein, bei dem einen DDR4 RAM sein usw.

Wichtig ist mir:

- gute Kamera, da ich beruflich gute Bilder machen muss, auch mal bei etwas schlechterer Beleuchtung

- gute Akkulaufzeit, sprich sollte auch bei intensiver Nutzung einen Tag durchhalten oder zumindest schnell ladbar sein.

- Gute Ablesbarkeit bei Sonnenlicht da viel draußen unterwegs

- hohe Geschwindidkeit, mein S4 laggt schon unter Kitkat bei Lollipop ist´s nen Grauß

- sollte auch mit vielen Apps problemloser umgehen können

- sollte gut in der Hand bzw, beiden Händen liegen


Nun habe ich gelesen das der Akkutausch beim S6 in den USA bei rund 45 Dollar plus Versand liegen soll. Mein S4 hat sich paar mal aufgehangen, so dass ich Batterie rausnehmen musste damit es startet. Das geht bei S4 ja nicht mehr.

Auch fotografiere und filme ich viel, sprich brauche da Platz. Da ich auch ab und an Bürofunktionen ausprobieren möchte, tendierte ich lange Zeit zum Note 4. Aber diverse Testberichte bzw. alle loben das S6 in höchsten Tönen.

Design, Einhandbedienung ob wasserdicht oder Nicht etc. sind für mich eher unwichtig. Wichtig wäre mir zu wissen ob das S6 in vielen Punkten deutlich besser ist als das Note 4 oder nur minimal. Und auch welches besser mit Lollipop umgehn kann. Das S6 wurde ja schon ab Werk damit ausgeliefert.

Ihr seht, bin mir total unsicher, daher danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß,
Domton
 
Zuletzt bearbeitet:
deSteel1

deSteel1

Neues Mitglied
ich habe das Note 4..... hatte das S6 64gig.... welches ich nach einer Woche wieder vertickt habe. Auf einer Hochzeit (wichtig) habe ich mit dem S6 Fotos gemacht. Super Wetter, kein Blitz und klasse Fotos.... nach 2einhalb Stunden war der Akku platt.... nix wie weg mit dem Müll....
das Note hat die selbe Kamera und hält länger durch. Der Akku ist auch wechselbar.
Aber mal abgesehen davon.... Samsung ist für mich nur eine Notlösung.... weil Sony mit dem Z5 auf sich warten lässt. Sony kann man nicht mit Samsung vergleichen, die Performance ist einfach deutlich besser. Ich kann diese Samsung-gier nicht nachvollziehen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
Ich habe mir nach reiflicher Überlegung und Vergleich diverser Beschreibungen statt des S6 das Note 4 gekauft. Damit habe ich mein S5 "abgelöst" - und bin nun seit gut 2 Monaten der Meinung, dass das seit längerer Zeit meine beste Entscheidungen war, was Mobilgeräte betrifft.
Habe eine SD mit 64GB und einen Power-Akku (Donzo Power mit 5.600 mAh und entsprechendem Akkudeckel) für mehr als 3 Tage drin.
Besser gehts nicht!
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 4 oder Galaxy S6 Antworten Datum
1
8
0