Galaxy Note 8 oder Alternative?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Teri

Teri

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein Smartphone.
Mein Opa hat ein Note 8, dieses bzw. hauptsächlich die Kamera (also die Qualität der Fotos) gefällt ihr sehr.
Der Stift ist nicht wichtig, daher denke ich könnte es doch durchaus Alternativen geben?

Was könnt ihr da empfehlen?
Preis bis 420€.
QI-Ladefunktion wäre nice to have.
Micro-SD-Slot muss vorhanden sein.
Fotoqualität min. Note8 Niveau.
 
C

Cpt.Yesterday

Erfahrenes Mitglied
Wenn der Stift keine Rolle spielt, ist die Frage ob es die Displaygröße tut. Einige Ältere nehmen größere Screens da sie die größtmögliche Schriftart nutzen und daher mehr Fläche benötigen.

Wenn du kein Problem mit Kleinanzeigen hast, dann bekommst mit etwas Verhandlungsgeschick und Geduld ein versiegeltes oder zumindest nur sehr kurz genutzte Samsung S9 Plus. Ist von der Kamera her etwas besser, etwas kompakter und bietet eine ein Jahr längere Support-Zeit.

Samsung A70 wäre natürlich auch eine aktuellere Alternative, ist zwar eine güntigere Serie, aber macht gute Bilder. Frish auf dem Markt, aber im Handel für knapp unter 400€ zu kriegen.
 
Teri

Teri

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Vorschläge, werde ich mir ansehen.
Das Display muss nicht so groß sein, ab 5" ist OK.
Kleinanzeigen ist nicht so meins... :)
 
Oben Unten