Galaxy s1 Nachfolger gesucht! Schnell aber preiswert!

ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stammgast
73
Hi!
Suche für meine Nachbarin einen Nachfolger für ihr s1.
Preislich sollte es um die 100€ liegen, gebraucht.
Nutzung: whatsapp, surfen mit dem Browser und ab und zu quiz Duell.
Wäre ein s2 noch zu empfehlen? Oder besser paar Euro drauf legen und ein moto g? Was gibt es sonst noch? Wichtig ist flüssige Bedienung, gute Akku Laufzeit.
Gruß:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde kein S2 mehr kaufen, schon alleine wegen der CPU, dem Display/Auflösung und weil es einfach bessere Alternativen gibt.

Z.b. das Moto G gibt es gebraucht schon für 100€
verkaufe Motorola moto g in Sachsen-Anhalt - Zeitz | Motorola Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Oder ein Wiko Peax 2 gebraucht bei Amazon Warehouse mit 2 Jahren Garantie ab 111€.

Hier übrigens ein ganz änlicher Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/handy-fuer-meinen-vater-gesucht.566329.html
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ich würde auch zum Moto G tendieren, es ist ziemlich schnell und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Akku ist auch nicht schlecht... ;)
 
Hauptargument gegen das S2 ist die Akkulaufzeit. Die Rechenleistung ist sicher nicht mehr die schnellste aber meiner Meinung nach ausreichend. Die Display Helligkeit ist auch nicht sehr hoch, merkt man bei Sonneneinstrahlung. Dafür hat es eine gute Kamera und sehr gute aktuelle Custom-Roms. Aber den Stromhunger, im Vergleich zu aktuellen Smartphones ist kaum was zu machen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
679
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten