Galaxy S10 Plus oder Huawei P20 Pro

E

EmiliaS00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit ein Galaxy S8 und möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Handy kaufen.

Jetzt hatte ich mit dem Galaxy S10 Plus geliebäugelt. Aber jetzt wo immer mehr Spezifikationen bekannt werden, sehe ich nicht mehr so einen großen Mehrwert gegenüber einem Huawei p20 pro, speziell wenn ich den Preisunterschied betrachte.

Beide haben eine gute Triple Kamera auf der Rückseite. S10+ hätte noch eine Dual Front Kamera.

Wie wäre denn eure Empfehlung dazu?

Danke
Emilia
 
EmiliaS00 schrieb:
Weder kennen wir den Straßenpreisunterschied, noch was dich veranlasst den Mehrwert als gering zu sehen? :p

Was willst du denn damit machen? Welche Anforderungen hast du?
Ich persönlich finde den Sprung SGS8 auf P20 Pro nicht wirklich groß...(außer Akkulaufzeit)
 
Das S8 hat 1 Kamera, das Huawei p20 pro hat eine Triple Kamera, die zudem sehr gut bewertet wurde.

Gemäß den gegenwärtigen Gerüchten wird das S10+ für 1000 Euro erscheinen. Fas Huawei p20 pro kostet derzeit ca. 600 Euro
 
EmiliaS00 schrieb:
Das S8 hat 1 Kamera, das Huawei p20 pro hat eine Triple Kamera, die zudem sehr gut bewertet wurde.
Ja und? Wenn du als Option ein 3xTeleobjektiv noch willst und Bokeh-Bilder, dann bringt die Triple-Cam was, aber die reine Bildqualität ist zwischen den beiden Geräten geringer als man erwartet.
Nur mal so: Kamera Shootout: Samsung Galaxy S8 vs. Huawei P20 Pro | O₂ Community
Keines der Bilder ist wirklich "schlecht" (ich finde gerade was die Farben etc. angeht, dass das auch vom subjektiven Eindruck abhängt: Manche mögen es knalliger, andere natürlicher - das Huawei ist eher Kategorie knalliger), um teilweise die Unterschiede zu sehen muss man reinzoomen ;)
Mir wäre der Sprung für 600€ zu wenig - außer dich stören noch andere Sachen oder du willst noch was anderes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe beim S8 keinen richtigen Bokeh. Und das Tele würde mir auch gefallen
 
Na dann :-D
EmiliaS00 schrieb:
Warum eigentlich das Plus, das E hat doch scheinbar auch die TrippleCam (siehe die Hüllen aus unseren News)
 
Ja, stimmt. Eins von beiden wäre die Wahl. S10 Plus hätte noch eine Dual Front Kamera. Aber das brauche ich nun wirklich nicht
 
EmiliaS00 schrieb:
Gemäß den gegenwärtigen Gerüchten wird das S10+ für 1000 Euro erscheinen. Fas Huawei p20 pro kostet derzeit ca. 600 Euro

Genau. Gerüchte.
Zudem fallen Samsungs in der Regel schon in den ersten Wochen deutlich im Preis. Aber wir wissen noch nicht einmal, wann es veröffentlicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
425
Luwugi
L
L
Antworten
21
Aufrufe
1.009
Master_of_Rolex
M
Zurück
Oben Unten