Galaxy S10 plus

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
45
Hallöchen,

ich habe mich in ein Galaxy S10 Plus verliebt, was ich mir gebraucht kaufen möchte bei Eb.........y und habe dazu mal noch Fragen vor dem Kauf an Euch.
Kann man ein S10 plus noch bedenkenlos kaufen?
Was sind die Macken wenns denn welche gibt beim S10 plus
Was sind realistische Preise bei einem gebrauchten S10 plus ohne Branding usw.. in der Farbe schwarz?
Was kann ich für ein gebrauchtes S9 plus in Topzustand Farbe schwarz noch erwarten vom Preis her meine ich?
Auf was sollte oder muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes S10 plus kaufen möchte? Technik usw.. neue Software kann ich mir ja selber frisch aufspielen mit Odin.

Danke für Eure Hilfe

Du kannst das Gerät natürlich noch kaufen. Erst jetzt hat Samsung 3 Major Updates angekündigt. Sprich du würdest noch Android 11 und 12 bekommen.
Tja bei den Macken da ist es so ne Sache. Die einen sind mit mit der Akkulsufzeit nicht zufrieden und andere sind es.
Was sie derzeit so kosten kannst du bei Ebay schauen und es kommt ja auch drauf an ob 128GB oder 512GB.
Ich würde nur die DBT Version kaufen also ohne Branding. Immer selbst abholen und eine Schnelleinrichtung vor Ort machen. Nicht das es nachher nicht richtig zurück gesetzt wurde und du nicht ins System kommst. Was du für dein S9+ noch erwarten kannst weiß ich nicht, am besten schaust du da auch mal bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
lm1818 schrieb:
ich habe mich in ein Galaxy S10 Plus verliebt, was ich mir gebraucht kaufen möchte bei Eb.........y und habe dazu mal noch Fragen vor dem Kauf an Euch.
Kann man ein S10 plus noch bedenkenlos kaufen?
Was sind die Macken wenns denn welche gibt beim S10 plus
Was sind realistische Preise bei einem gebrauchten S10 plus ohne Branding usw.. in der Farbe schwarz?
Was kann ich für ein gebrauchtes S9 plus in Topzustand Farbe schwarz noch erwarten vom Preis her meine ich?
Auf was sollte oder muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes S10 plus kaufen möchte? Technik usw..
Wenn es denn Liebe ist...
Händler mit gesetzl. Gewährleistung und Widerrufsrecht oder Privatverkäufer?

Bedenkenlos kaufen? Warum nicht, wenn der Preis stimmt. Dazu bekommt es imho noch Android 11.

Preise musst du dir in Kleinanzeigen und ebay ansehen und vergleichen, das gilt auch für dein S9.

"Auf was sollte oder muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes S10 plus kaufen möchte?"
Auf Verschleiß des Akkus - deswegen evtl. vorher Herstellungsdatum erfragen oder Screenshot zum Akkuzustand (z.B. AccuBattery) senden lassen. Das gibt natürlich nur Anhaltspunkte. Tiefergehendes wäre dem Verkäufer kaum zuzumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich realistische Preise: Bei Ebay auf 'Erweiterte Suche' gehen und dort auch die abgelaufenen Auktionen / Erfolgreichen Verkäufe oder sowas anzeigen lassen, dann bekommt man schnell einen Überblick, für wieviel Geld die Geräte in letzter Zeit tatsächlich bei Auktionen weggegangen sind.

Die meisten eBayer sind nett und ehrlich, aber wenn Du sicher sein willst dann ein Gerät von einem Händler kaufen, der mit Gebrauchtwaren handelt. Dann hast Du Garantie und oft/immer(?) sogar das ganz normale Widerrufsrecht.

Ich habe mir selber vor kurzem ein Huawei P20 (2018 auf den Mark gekommen) von solch einem Händler gekauft, als "Neu - Sonstiges" (Rückläufer u.ä.) und es kam in OVP in wirklich neuem Zustand. Wenn es Wiederaufbereitet ist (oder wie auch immer das heisst), könnten allerdings u.U Teile ausgetauscht sein (z.B. neues Display, Akku) und ich weiss nicht, ob die da Original-Teile verwenden müssen. Auf IP Ratings würde ich bei Gebrauchtkauf auch nicht mehr vertrauen.

Persönlich halte ich Gebrauchtkauf für sehr sinnvoll. Man bekommt die 1-2 Jahre alte Oberklasse, welches ja immer noch Spitzengeräte sind wenn man nicht das allerneueste und beste braucht, für sehr vertretbare Preise.

danke für Eure Rückmeldung, dann weiß ich erst mal mehr zum S10 plus.

M--G schrieb:
Du kannst das Gerät natürlich noch kaufen. Erst jetzt hat Samsung 3 Major Updates angekündigt. Sprich du würdest noch Android 11 und 12 bekommen.
Tja bei den Macken da ist es so ne Sache. Die einen sind mit mit der Akkulsufzeit nicht zufrieden und andere sind es.
Was sie derzeit so kosten kannst du bei Ebay schauen und es kommt ja auch drauf an ob 128GB oder 512GB.
Ich würde nur die DBT Version kaufen also ohne Branding. Immer selbst abholen und eine Schnelleinrichtung vor Ort machen. Nicht das es nachher nicht richtig zurück gesetzt wurde und du nicht ins System kommst. Was du für dein S9+ noch erwarten kannst weiß ich nicht, am besten schaust du da auch mal bei ebay.

das würde dann wiklich bedeuten dass ich noch zwei weitere Android Versionen + Sicherheits Patchs bekommen würde denn Samsung hat ja das Update Versprechen raus gegeben.

Ja hast Recht ich würde dann auch lieber nur eine DBT Variante kaufen wollen aber das sehe ich ja aus der Ferne nicht und den Verkäufer hierzu anschreiben mit der Frage nach der Anbieter Software Version macht wohl auch kaum Sinn den der weiß gar nicht was ich von Ihm will.

Wenn es eine andere Variante sein sollte sprich nicht DBT ist das doch nicht weiter schlimm wenn ich es eh flashe mit Odin dann passt es ja wieder oder sehe ich das jetzt falsch?

lm1818 schrieb:
Ja hast Recht ich würde dann auch lieber nur eine DBT Variante kaufen wollen aber das sehe ich ja aus der Ferne nicht und den Verkäufer hierzu anschreiben mit der Frage nach der Anbieter Software Version macht wohl auch kaum Sinn den der weiß gar nicht was ich von Ihm will.

Och, das würde ich nicht so eng sehen. Ist das nicht relativ leicht rauszufinden? (Einstellungen -> Telefon o.ä.), kannst ja eine 'Anleitung' bei Deiner Frage dazuschreiben. Ich habe öfter mal Fragen bei eBay Auktionen, und meist kommt eine schnelle und hilfreiche Antwort...

• Danke
Reaktionen: M--G
Hab mir vor ein paar Stunden bei MediaMarkt ein Galaxy S10 Plus Ceramic White 128 GB für 584 Euro gekauft, haben die anscheinend gerade im Angebot. Eventuell kommt bei dir ja auch ein Neugerät in Frage ... ?!

Selbstverständlich freies Gerät ohne Branding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
@lm1818
Klar kannst du es mit Odin flashen aber warum sich die Mühe machen. Ich würde da fragen und gut ist.

andre_xs schrieb:
...dann ein Gerät von einem Händler kaufen, der mit Gebrauchtwaren handelt. Dann hast Du Garantie und oft/immer(?) sogar das ganz normale Widerrufsrecht...
"Garantie" eher selten, aber in Deutschland bei deratigen Gebrauchtwaren immer mindestens 12 Monate gesetzliche Gewährleistung und 14 Tage Widerrufsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor

Es ist ein privater Verkäufer, dieser bietet jedoch leider kein Paypal an hat aber alles positive Bewertungen kann man es trotzdem wagen auch ohne Paypal?

Anhänge

• Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 114
@lm1818
Was soll ich dazu sagen? Das Leben birgt doch viele Risiken.
Nicht viele, aber nur positive Bewertungen sagt nicht viel aus, außer dass er wahrscheinlich kein Betrüger sein wird :).
Ohne Käuferschutz hast du im Zweifel keine Handhabe, solange die Ware nicht erheblich von der Beschreibung abweicht.
Was hat der denn sonst so verkauft? Was soll das Handy kosten? Ich dachte, paypal ist mittlerweile Pflicht auf ebay - wohl nur für gewerbliche Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel Geld geht es denn? (Ist es Auktion? Wie hoch würdest Du gehen? Oder Sofort Kaufen?)

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Von privat ist mehr Risiko als vom Händler. Von privat ohne Paypal ist mehr Risiko als von privat mit Paypal. Neu von MediaMarkt noch weniger Risko. Aber es ist ein Handy. Kannste heute kaufen, morgen willstes in die Schutzhülle packen, dabei fällt es ganz unglücklich runter und es ist komplett im Eimer - steckt man halt nicht drin.

Rein persönlich: Wenn ich etwas als riskant ansehe, wäge ich ab, was im 'worst case' Szenario wäre. Ist es zwar ärgerlich, aber sonst kein Problem, kann man's wagen. Ist man finanziell so aufgestellt, dass wenn es in die Hose geht für 6 Monate erstmal gar kein Handy mehr drin ist, würde ich kein Risiko eingehen.

• Danke
@lm1818
Es gibt doch ein Problem-Lösungssystem auf ebay, mit dem sich bei Abweichungen Verkäufer ganz gut grillen lassen. Die Angst vor einer negativen Bewertung ist ja immer da (nicht erpressen!). Ich habe bei Unstimmigkeiten immer meinen Willen durchgesetzt.
Deshalb, no Risk, no Fun!

@teekompressor

im Moment steht der Preis bei 250,00€ aber die Auktion endet erst am Sonntag gegen 18:00 Uhr dann werden wir sehen wo es steht und ich entscheide dann ja oder nein.

Er verkauft alles mögliche vom Mantel angefangen bis Canon Digi cam usw.. alles aber positiv bewertet.
Sein Beschreibungstext lautet:

Anhänge

• Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 126
Ich sehe da kein Problem.
Wenn der Preis für dich stimmt und du im schlimmsten Fall nicht ruiniert bist, würde ich zuschlagen.
Soweit der Verkäufer auch die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, bist du fast auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor

wo sehe ich das mit der Gewährleistung? ist es das hier was Du meinst?

Er schreibt ja es ist eine Schutzfolie auf dem Gerät drauf diese weist Gebrauchsspuren auf, ich hatte Ihn ja angeschrieben mit einigen Fragen.

Bekomme ich denn diese Schutzfolie auch wieder selbst entfernt? oder muss ich diese entfernen lassen?und bleiben Klebereste auf dem Display zurück? Es ist doch Gorilla Glas drauf das kann ich doch mit Alkohol dann sauber abreiben sehe ich das richtigdenn ich habe auf meinem S9+ auch keine da immer in der Hülle mit Reißverschluss transportiert.

Anhänge

• Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
Habe mir gerade die Sofort-Kauf-Preise der Gebrauchten S10+ angesehen, die alle um ca. 450 Euro liegen. Wäre das wirklich ein Schnäppchen, wenn du für 130 Euro mehr ein Neugerät vom Händler bekämst?

Ich habe lange nichts mehr mit dieser Plattform zu tun, früher musste man den Gewährleistungsausschluss selber unterbringen. Ob da nun ein vorgefertigter Eintrag ist, kann ich leider nicht beurteilen. Auch wenn ich das nicht überbewerten würde, kannst du mir den Link per PN senden. Ich habe schon ein Handy und werde es dir nicht wegschnappen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und M--G
Hallo, ich habe mir letzte Woche auch ein S10 Plus gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und vor vor Ort abgeholt. Schwarz und mit 512GB RAM als DualVersion. Hat 450€ gekostet, ist 6 Monate alt und hatte quasi keine Gebrsuchsspuren. Mein Rat wäre, immer persönlich abholen und vor Ort auf Kratzer etc. prüfen. Wenn es optisch einwandfrei ist oder zumindest nur wenige Kratzer wurde zumindest pfleglich damit umgegangen. Die Funktion kann man ohnehin erst nach und nach prüfen. Ich hatte vorher ein Huawei Mate 20 Pro, da war die Akkuleistung etwas besser, sonst ist es ein Top-Handy. Flott, gute Photos und tolles Display.

• Danke
130 Euro sind natürlich auch Geld. Dafür gibt es aber eben ein jungfräuliches Telefon mit neuem Akku, meist neuster Software ab Werk, 24 Monate Gewährleistung, 24 Monate Herstellergrantie.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn neu 584€ möglich ist, würde ich persönlich keine 400-450€ für ein Gebrauchtes ausgeben... Meine Erfahrung: In den letzten Sekunden schnellen die Preise hoch, gerade bei gefragten Artikeln und bei so 'günstigen' Endzeiten wie Wochenende Abends. Am besten einen 'Bietagenten' (online-Dienst, z.B. Gixen) nutzen und den Maximalbetrag vorher eingeben, dann wird man nicht verleitet. Du kannst dich auf mind. 350-400€ einstellen...

Ja, die normalen Schutzfolien/Panzergläser kann man einfach abziehen, da bleiben keine Rückstände.

• Danke