Galaxy S2 Nachfolger Gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S2 Nachfolger Gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

Flavour

Neues Mitglied
Moin Moin,

Ich möchte mein geliebtes S2 nun so langsam in Rente schicken.
Angeguckt habe ich mir das Honor 4x welches ich ganz Interessant finde, auch preislich.Ich möchte keine 600 euro für ein neues Handy hinlegen.

Benutzt wird das Smartphone hauptsachlich zum Surfen ,Videos bzw Streams gucken und zum Zocken, Hearthstone sollte zb drauf laufen. Ansonsten zum telefonieren und für WhatsApp.
Der Akku sollte schon einen Tag durchhalten, gerne 5 oder mehr Zoll ansonsten schau ich mir gerne alles bis 200, max 250 Euro an. :)

lg Nico
 
M

Mad SkillZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher schließe ich mich hier an.
Gesucht wird ebenfalls ein Nachfolger für mein gutes altes S2(G). Bisher war ich dank Custom Rom mit der Performance soweit zufrieden, doch so langsam machen sich die doch etwas knappen 1 GB RAM deutlich bemerkbar.
Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 400€, billiger wäre natürlich besser.
Ich schwanke momentan zwischen dem Galaxy S5 und dem LG G3 in der 32 GB Variante.
Wichtig ist mir vor allem viel RAM, da ich öfters schonmal zwischen mehreren speicherhungrigen Apps hin und her wechsle.
Display sollte mindestens 5 Zoll groß sein. Spiele sind mir nicht so wichtig. Hauptsache ich komme so 2 bis 3 Jahre mit dem Gerät aus.
Da stellt sich mir die Frage, ob die 2 GB RAM vom Galaxy S5 ausreichend sind, oder ob es doch lieber mehr sein sollen, da Touchwiz ja nicht gerade sparsam mit dem RAM umgeht. Momentan tendiere ich daher eher zum G3 mit 32 GB Speicher und 3 GB RAM, wäre da nicht das Problem mit den Spannungsrissen im Gehäuse, welches LG ja anscheinend bis heute nicht in den Griff bekommen hat.
Ansonsten gibt es ja leider nicht sehr viele Geräte mit 3 GB RAM unter 400€.
Das Honor 6 käme nicht in Frage, das sieht mir von der Optik zu stark nach iPhone-Kopie aus.
Bei den Chinaböllern bin ich sowieso generell noch etwas skeptisch, ob die wirklich halten was sie versprechen.
Die Frage ist, ob bei viel Multitasking auch 2 GB RAM ausreichen würden, denn da ist die Auswahl der Geräte wieder wesentlich größer.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S2 Nachfolger Gesucht Antworten Datum
7
5
10