Galaxy S20 FE 5G oder S21 FE 5G ?

wheel

wheel

Stammgast
57
Hallo zusammen,
gestern unglücklicherweise Handy OppoX3 Lite gefallen und Display gesprungen. Muss jetzt schnell was neues her. Budget max 400-500 Euro. Habe für mich die beiden o.g. Geräte ausgesucht. Habe eine Galaxy Watch 4, was ja gut passen würde. Bin nicht mehr anspruchsvoll was Kamera usw. betrifft. Einzig wichtig ist für mich das es flüssig läuft und der Empfang nicht schlechter als vom Oppo ist.Und der war für mich gut . Sicherheitspatches sollten auch noch kommen. Das S20 FE 5G gibt es für 399 im MM. Das S21 FE 5G für 499 bei uns im MM. Lohnt sich der Aufpreis?
Danke im voraus..
 
Einfach "galaxy s20 fe vs s21 fe" auf Youtube eingeben und Du kriegst zig direkte Vergleichsvideos.
Welches sich dann "lohnt", ist allein Deine Beurteilung und Entscheidung. Für mich würden sich beide nicht "lohnen" ;)
 
Erstmal danke..Welches würde sich denn lohnen, wenn es ein Samsung ist und ins Budget passt..😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei dem, was du an Anforderungen schreibst, musst du nicht soviel Geld ausgeben. Wenn es unbedingt eins der beiden sein muss, reicht das S20 FE dicke. Die Samsung Standardempfehlung ist das A52S.
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
Für deine Ansprüche reichen das S20 FE, das A52s 5G oder das A33 5G. Wenn du das Gerät allerdings sehr lange nutzen möchtest, solltest du den Aufpreis zum S21 FE statt dem S20 FE erwägen, da das S20 FE nur noch ein Android Update bekommt und Sicherheitspatches "nur" noch bis September 2024. Das S21 FE wird Minimum bis 2026 unterstützt
 
Erstmal danke für eure Antworten.. Wollte es diesmal schon was länger nutzen.. Da wäre das S21Fe wohl die bessere Wahl und Empfangstechnisch ist es ja auch nicht sooooo schlecht.
 
Auch ein A52S kannst du bis 2026 nutzen. Das A33 hinterlässt jetzt schon einen zwiespältigen Eindruck aufgrund des SoC und dessen Performance, das wird mit der Zeit bestimmt nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: wheel
@MSSaar das A33 läuft einwandfrei, nur das 53 hat Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Gibt es da nicht noch den Unterschied bei den Enterprise Geräten von Samsung? Bin mich da gerade auch am Einlesen.
 
Mein A53 läuft auch einwandfrei. 😜
 
Hab mir jetzt das S21 FE 5 G gegönnt. 😊 Heute Abend geht es ans einrichten. Kann also hier als erledigt betrachtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.158
bibore
B
asti
Antworten
1
Aufrufe
1.327
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
6
Aufrufe
430
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten