Galaxy S20 FE oder A52s 5G? Bitte um Entscheidungshilfe

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S20 FE oder A52s 5G? Bitte um Entscheidungshilfe im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebes Forum!
Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden? Das S20FE ist 4g mit SD 865 für ca 330e, daß A52s 5g kostet 240e. Beide 6-128.

Wichtig ist für mich die Kamera, Akkuleistung und gutes Display sowie Lautsprecher und regelmäßig Updates.

Freue mich auf Antworten. LG
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Ich sehe es wie @orgshooter , aber formuliere es ein bisschen um:
Ich würde nur dann das A52s wählen, wenn mir der (wahrscheinlich) etwas längere Support wichtiger als der Rest wäre.
Ansonsten das S20 FE NE.
 
RA99

RA99

Dauergast
Oder einfach den Geldbeutel entscheiden lassen.
So oder so, es wird kein Fehlkauf - Glückwunsch ;)
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wähler ist Galaxy S20 FE (SM-G780G) 128 GB
SM-G780GZRDEUB die New Edition?
 
W

Wähler

Enthusiast
@Klotscheck Ja: G780G = New Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@Klotscheck Bei den 4G-Versionen des S20FE ist das SM-G780G mit dem Snapdragon- (=New Edition) und das SM-G780F mit dem Exynos-Prozessor!
Die (teurere) 5G-Version hat beim SD865 noch zusätzlich das 5G-Modul.
Ansonsten sind alle Modelle gleich.
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand bis wann die New Edition Updates bekommen wird, bzw wann sie rausgekommen ist?
Werde wohl das S20FE nehmen aufgrund der insgesamt besseren Kameras und dem Plus von Performance.
Updates bekam ich bei Xiaomi so gut wie nie, insofern stört es mich nicht, daß das Gerät nicht brandneu ist. Länger als 2 Jahre werde ich es eh nicht nutzen voraussichtlich.
 
RA99

RA99

Dauergast
Für diesen Zeitraum wird es noch Updates bekommen, zumindest die erforderlichen und notwendigen Sicherheitspatches.
Im übrigen bliebe -für einen längeren Betrieb- noch immer die Möglichkeit, ein Custom-Rom drüberzubügeln ;)
Ergo alles im grünen Bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das S20FE jetzt genommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S20 FE oder A52s 5G? Bitte um Entscheidungshilfe Antworten Datum
9
21
5