Galaxy S21 FE noch lohnenswert?

A

Akinci

Neues Mitglied
1
Hallo, mich würde interessieren, ob das S 21 FE noch lohnenswert ist. Zwar ist es laut Tests immer noch ein gutes Smartphone aber ich mache mir um das Alter Gedanken. Schließlich ist es ca. 7 Monate alt.
Würdet Ihr trotzdem zu einem Kauf raten oder doch ein anderes Handy empfehlen.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Warum soll es mit 7 Monaten nicht mehr lohnen?

Ob es sich für dich lohnt oder ob es bessere gibt, hängt von deinen Anforderungen ab.

Was soll das neue Gerät (gut) können und wie teuer darf es sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Kaufenswert ... weil Samsung eine lange Updatezeit bietet ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Diese Frage beschäftigt mich auch, zudem hat man vor einiger Zeit gelesen man soll eher auf das s20 Fe greifen, weiß aber nicht mehr warum.

Mein zuverlässiges op 5T lässt nun im 5. Jahr doch ziemlich nach.
Kamera wäre mir wichtig, dass man auch in Räumen und Hallen brauchbare Bilder bekommt.
Meine Sony rx100 3 (mit 1 Zoll Sensor) sollte dann meist ganz zu Hause bleiben.
Preisrahmen sollte so um die 500 sein
 
Das S20FE kann Speichererweiterung und 3,5" Anschluss.
 
Ok, überredet, keine Klinke. Muss wohl ein Adapter herhalten.
 
Komische Rechnung.
 
Kamera ist beim S20 FE und 21 FE identisch. S21 FE hat aber deutlich längere Update-Garantie, den schnelleren Prozessor sowie noch dünnere Display-Ränder.

S20 FE ist halt in der Anschaffung deutlich günstiger und steht dem 21 bis auf die kürzere Update-Garantie in der Praxis wohl kaum nach. Die wenigsten werden die Mehrleistung des Snapdragon 888 auch wirklich brauchen. Der 865 aus dem S20 ist ebenfalls Bombe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
heute hab ich ein Vergleichsbild in schwach beleuchteten Raum gemacht, mit meinem Oneplus 5T und mit dem galaxy S20FE,
man das sind welten. vielleicht hatte mein 5T auch nicht richtig scharf gestellt, jedenfalls sah übel aus...

werd zum S21FE vielleicht noch nach zwei drei Alternativen ausschau halten, (nur welche :)) dann sollte ein Kauf anstehen.
 
deine Alternativen hängen von deinen Anforderungen ab. Da hast du bisher noch nicht so viel durchblicken lassen ;) Kamera und Preis wissen wir bisher.
Wenn dir die Kamera und Updates am wichtigsten sind --> Pixel 6a oder sogar Pixel 6/6 Pro. Das Pixel 7 kostet wahrscheinlich mehr als 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Vielen Dank, meine Anforderungen, ich glaube ich sollte einen eigenen thread aufmachen.
Obwohl es da nicht allzu viel mehr gibt.
Fotos sind mir wichtig ich möchte diese auch für Werbung und Presse nutzen können.
Ansonsten vielleicht das Handling bei kameraeinstellungen und sonstigen raffinessen die es eventuell gibt, wo Ich aber nicht auf dem laufenden bin.

Ob nun der Akku etwas länger hält oder weniger, spielt für mich keine Rolle.
Ach ja da fällt mir schon was ein, die spracheingabe nutze ich gerne funktioniert bei meinem Phone aber garnicht so gut. Da wäre das iPhone wohl eine gute Lösung, aber der Umstieg wäre mir zu krass, das kommt für mich nicht in Frage.

Ansonsten wäre Samsung sinnvoll weil eventuell mal eine watch 4/5 also Fitnessuhr, dazu kommt.

Habe mir heute überlegt ob ich nicht doch eine PreisStufe nach oben gehe und das Galaxy s22 in Betracht ziehe.
Ja die pixels werde ich dann mit in die Überlegung ziehen.
 

Ähnliche Themen

asti
Antworten
1
Aufrufe
1.349
MSSaar
MSSaar
S
Antworten
4
Aufrufe
195
seasons8
S
A
Antworten
15
Aufrufe
1.339
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten