Galaxy S21 FE oder Pixel 6a?

R

razor2331

Neues Mitglied
5
Hallo,

bei mir steht im nächsten Monat ein Upgrade bevor. Aktuell habe ich das Pixel 4a.
In der engeren Auswahl stehen das S21FE und das Pixel 6a. Ich war an sich Pixel Fan, vor allem wegen den vielen Updates die es immer gab und ich hatte beim 4a noch freien Speicher bei Google Photos.
Diese beiden Punkte haben sich eigentlich mittlerweile auch erledigt da 1. Samsung sogar 1 Jahr mehr Updates gibt (die aber dann immer noch nicht so schnell kommen wie beim Pixel) und es 2. ab Pixel 6 keinen freien Speicher bei Photos gibt.

Meine Frau hatte ein S20Fe und nun ein S22. Ich finde One UI auch ganz schick im Vergleich zu Stock Android und der Displayunterschied mit den 120Hz macht sich schon bemerkbar finde ich.
Pixel hat natürlich die bessere Kamera, wobei ich noch jemand bin der sowieso mit einer richtigen Kamera fotografiert wenn es darauf ankommt und nicht mit dem Handy.

Bis vor längerer zeit war der Preisunterschied noch deutlich größer zwischen den beiden aber mittlerweile macht es nur noch ca. 80€ aus, dass das S21FE teurer ist.

Gebt mir doch nochmal Pro und Contra zu den beiden oder eurer Meinung.
 
Wenn ich bei Geizhals schaue, beträgt der Preisunterschied 130 Euro bei MediaMarkt / Saturn, die bei den gängigen Händlern akuell günstig dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da muss ich mich korrigieren.
bei Amazon 121€ Unterschied
Ändert aber nichts an meiner Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon direkt oder andere Händler?

Der Aufpreis scheint dir nicht weh zu tun. Bilder sind nach deiner Aussage kein Argument, 120 Hz ist eins.

Welche Anforderungen hast du noch?
 
Amazon direkt.
Naja was heist nicht wehtun. Das S21FE wäre halt am Ende des Budgets, beim P6a würd ich halt was sparen.
One UI vs Stock ist noch so ein Punkt bei mir. Stock Android ist super, One UI gefällt mir auch gut und wäre eine Abwechslung.
Gehäusegröße ist fast gleich aber Samsung hat einen größeren Bildschirm. Aktuell sind für mich beide gleich auf aber vielleicht gibt es ja Punkte dich ich nicht sehe?
 
Ich würde dir abraten das Samsung s21 Fe zu kaufen. Das Teil ist in meinen Augen echt der letzte Schrott. Akku hält gar nicht. Ich hab immer den Energiesparmodus an und komme damit nicht durch einen Tag. Das Teil ruckelt wie blöd klaro ist ja nur 60 Hertz eingestellt wegen des Energiesparmodus aber auch mit 120 Hertz ist es keine Augenweide. Das einzige positive ist die Kamera und das war es dann schon. Ich werde auf alle Fälle wechseln und entweder zu Google oder Moto gehen.
 
Das S21 FE bekommt eine Androidversion mehr, dafür bekommt das Pixel ein halbes Jahr länger Sicherheitspatches (S21 FE Release - Januar 2022 / Pixel 6a Release - Juli 2022). Die eine Androidversion ist eigentlich auch egal, oder? Durch die Sicherheitspatches sind Sicherheit und Funktion ja trotzdem bis zum Supportende gewährleistet.

Das Pixel hat die bessere Kamera und den besseren Akku, das S21 FE hat 120 Hz und kabelloses Laden. Sonst sehe ich da kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Menitus
Ich denke mal das Samsung hat ein helleres Display, ich würde die mal im Shop vergleichen.
Was das UI angeht, hau einen anderen Launcher und ein Iconpack drauf und schon ist das Phone egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das S21 FE auch überhaupt nicht empfehlen. Ich hatte noch nie ein Handy mit so schlechtem Akku... Ist halt wirklich eine Kunst damit durch den Tag zu kommen. One UI läuft auch nicht wirklich flüssig. Vor allem nicht im Vergleich mit Stock Android...
 
@Majini95 bin genau deiner Meinung 🖐🏻
Hoffe echt er nimmt sich wenn das Pixel. Bist du auch schon umgestiegen? Werde denke ich auch zu Google 7 pro oder Moto Edge 30 ultra gehen 🙂
 
Bei mir kommt heute das Xiaomi 12T an. Das werde ich die Tage jetzt mal testen. Pixel 7 Pro hatte ich auch eine zeitlang und dann hatte es nen Pixelfehler. Hatte sowas ewig nicht mehr. :D
Aber ja ich würde ihm auch ganz klar dann das Pixel 6a empfehlen.
 
@Majini95 ja das12T hatte ich auch schon im Kopf, aber weiß nicht ob der Akku so gut hält. Meine Frau hat auch ein Xiaomi 11 lite ne 5g die Kiste rennt, da kann das Samsung s21 Fe einpacken. Aber ein Wunderakku ist es nicht und viele kleine Buggs. Aber es ist ja eine 11 lite. Berichte bitte mal wiw das 12T ist Performance, Akku ubd Kamara :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
11
Aufrufe
401
Timo1983
T
asti
Antworten
1
Aufrufe
1.330
MSSaar
MSSaar
A
Antworten
15
Aufrufe
1.330
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten