Galaxy S21 Ultra oder S22 bei VVL Telekom

Mik75

Mik75

Stammgast
456
Hallo.
Ich habe seit Jahren einen Telekom-Vertrag, im Moment den Mobile M mit Stream On und 12GB Datenvolumen. Ich bin extrem zufrieden mit dem Vertrag und er passt auch perfekt zu meiner Nutzung. Ich telefoniere viel, bin viel unterwegs (meist innerhalb Deutschlands) und liebe deshalb Stream On für alle wichtigen Musik- und Video-Streamingdienste. Auch der Empfang ist wirklich meist unproblematisch und stabil.
Deshalb werde ich den Vertag verlängern.
Vorletztes Jahr bin ich vom iPhone auf das Galaxy S20 plus umgestiegen, und habe diese Entscheidung nicht bereut. Ich hatte das Telefon im Februar bestellt, und im März bekommen, da war es ganz frisch am Markt.
Nun steht also nächsten Monat wieder die VVL und ein neues Telefon an.
Das Galaxy S21 Ultra gefällt mir sehr gut. Ich könnte jetzt auf Mobile L mit 24GB umsteigen, und bei gleicher monatlicher Gebühr würde mich das Telefon 399,- Zuzahlung kosten, oder ich verlängere den Vertrag wie gehabt, und würde 249,- zuzahlen.
Es ist nur noch in schwarz und 128GB zu haben. Das sind wohl Restposten? Oder denkt ihr, dass das 21 Ultra nach dem Erscheinen des S22 Ultras bei der Telekom noch zu haben ist und günstiger wird? 250,- würde ich "gerne" zahlen für ein neues Telefon, 399,- vielleicht noch zähneknirschend (12GB Datenvolumen haben mir allerdings immer vollends gereicht), aber mehr sehe ich eigentlich nicht ein.
Denkt ihr, die Telekom wird das S22 zeitnah anbieten, und wenn ja, zu welchem Preis? Und was spräche gegen das bewährte S21 Ultra? Laut Samsung soll es ja auch noch 2 Jahre OS Updates bekommen, dann käme eh wieder ein neues Telefon.
Danke vorab für euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu kündigen bedeutet die schlechtesten Konditionen angeboten zu bekommen.

Samsung haut die Geräte vor Weihnachten raus (Ende Nov) S21 Ultra mit 256GB zum Beispiel für 799€ direkt bei Samsung. Zu Black Friday bekommst du die Geräte bei Samsung mit Vertrag unter oder zum Gerätepreis.

Jetzt ein S21 Ultra mit 399€ Anzahlung würde ich nicht einmal in betracht ziehen, da selbst beim 19,99€ Vertrag das 780€ mit der Anzahlung wären.

Die neuen S22 werden wohl heute Abend aufgelistet werden und UVP soll gleich sein.

Ein 12GB Vertrag gibt es nicht mehr bzw. jedes Jahr gibt es bessere Verträge zum gleichen Preis aber ohne zu wisseny was du pro Monat zahlst...
 
Hi!
Danke für Deine Antwort!
Kündigen, suchen, neu abschließen... Mir ist klar, dass ich als Bestandskunde die schlechtesten "Deals" mache.
Aber mir ist das alles zu umständlich, und ich habe da echt weder zeitliche Ressourcen, noch die Geduld. ;-) Ich zahle seit Jahren das gleiche monatlich. Für mich steht das in gesunder Relation zu dem was ich erhalte. Und getreu dem Motto "never change a running system", werde ich den Vertrag verlängern.
Jetzt ist eben die Frage, ob ich das S21 Ultra nehme, oder einfach auf das S22 (Ultra?) warte. Ich vermute eben, dass das brandneue Telefon wesentlich mehr Aufzahlung kosten wird.
Vom Neupreis her (UVP lt. Samsung) kostet es das gleiche oder mehr als das S21 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann zahl halt doppelt und such keine Hilfe im Forum, wenn du keine Zeit/Lust hast 🤣

Mik75 schrieb:
Jetzt ist eben die Frage, ob ich das S21 Ultra nehme, oder einfach auf das S22 (Ultra?) warte. Ich vermute eben, dass das brandneue Telefon wesentlich mehr Aufzahlung kosten wird.
Ja, die neuen Verträge sind on, die Bestandskunden haben halt nichts davon.

Habe vorhin Mobil L mit 78GB für Young gesehen, 44,49€ dafür Anzahlung 49€, für S22 Ultra mit 256GB.
 
Danke nochmals! Das war nicht überheblich und besserwisserisch gemeint, das hast Du falsch verstanden.
Ich habe mir auch gerade ein S22 Ultra mit 256GB gesichert.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht der Vertrag aus?
 
Wenn ich so die ersten Berichte quer lese... wenn man nen 21er hat, muss man nicht auf ein 22er wechseln...
Wenn ich schon lese...beim S22 ... 3700er Akku...laden mit 25 Watt... Mensch, das haben die Smartphones schon vor 3 Jahren gekonnt... bei vielen sind doch die 67 Watt schon Standard! Auch wird es wieder so sein, das man knapp über den Tag kommt... Da kommt halt nicht wirklich was neues mehr, auch das Design ist nicht wirklich spannend... habs gesehen und dachte erst, es wäre das 21er...
 
Wenn du für den Preis das neue Galaxy bekommst, mit der neuen Kamera, usw. und auch S22+ bzw. Ultra eine Rolle spielt, dann auf jeden Fall zum neuen.Galaxy greifen.b
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
515
mgzr160
M
1
Antworten
8
Aufrufe
412
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
10
Aufrufe
540
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten