Galaxy S22 Nachfolger gesucht

P

posen

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein S22 (normal) und bin unzufrieden. Der Akku ist für meine Bedürfnisse deutlich zu schwach. Die Kamera ist auch nur mittelmäßig (Qualität gut, vielseitigkeit schlecht). Deswegen überlege ich auf das S23 umzusteigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob für mich passende Alternativen in absehbarer Zeit auf den Markt kommen, die ich übersehen habe.

Ich hätte gerne ein Handy mit sehr guten Akku, Wireless Charging und Top Kamera (4x Kamera wie das Ultra wären perfekt).

Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist das S23 Ultra für mich vermutlich im Jahre 2023 alternativlos?

Eventuell kommt Ende des Jahres noch das MI 13 Ultra in Betracht?
 
Wenn ich in die Glaskugel schaue,sehe ich das Mi sehr schön,aber die Software pfui😆.
Spaß bei Seite,kannst dir ja auch mal das Pixel 7 (pro) anschauen,als alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Randall Flagg und Mr.Tom67
Das Ultra kommt ja nur in Frage, wenn du den Formfaktor aufgeben möchtest.

Wenn du bei der Größe bleiben willst warte auf erste Berichte zur Laufzeit des S23 oder schau dir das Xioami 13 an, welches demnächst erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bedürfnisse nach kompakt und guter Akku erfüllen nur die letztjährigen und diesjährigen iPhones.
 
Bei der Frage des OPs würde ich mich anschliessen.
Ich hatte das S22 welches ich aber aufgrund der schlechten Akkulaufzeit wieder aufgegeben hatte. Ansonsten fand ich es super, vorallem der Formfaktor, welcher der Grund war warum ich es gekauft hatte.

Ich habe dann auf das S21 fe gewechselt damit bin ich eigentlich aktuell ziemlich zufrieden. Ich bin trotzdem am S23 interessiert, da ich leider nur die 128 Gb Version des S21 fe habe und der Speicher nach einem Jahr schon fast voll ist (128Gb ist heutzutage einfach viel zu wenig!). Ausserdem finde ich die Grösse des S22/23 schon immer noch sehr reizvoll, bei 6.1" ist halt eine Einhandbedienung grade noch möglich während diese beim S21 fe in manchen Fällen schon nicht mehr klappt (obwohl ich ziemlich grosse Hände habe).
Auch in der Hosentasche merkt man den Unterschied vom S21 fe zum S22 durchaus.

Das fe hat aber vom Design her auch einen Vorteil; die Plastikrückseite. Diese ist zwar generell sehr unbeliebt vorallem bei Testern, ich finde sie aber wesentlich besser als die Glasrückseite vom S22. Ja, die Glasrückseite wirkt wertiger aber dafür macht sie das Smartphone wesentlich fragiler und was noch wichtiger ist, es fühlt sich in der Hand sehr schwer an. Das hat zur Folge, dass das S22 trotz seinen kleinere Abmessungen und 10g weniger Gewicht in der Hand fast schon schwerer wirkt als das S21 fe. Ich wünschte wirklich wir würden endlich mal von dieser dämlichen Glas-Sandwichkonstruktion abkommen und Alternativen suchen, es gibt auch andere wertige Materialien ausser Glas!

Der Knackpunkt ist schon die Akkulaufzeit, wenn diese sich in der Region des S21 fe befindet, werde ich mir wahrscheinlich das S23 holen, falls nicht, wirds leider wieder nichts....
Wieviel Einfluss wird der neue Snapdragon wohl auf die Laufzeit haben? Die 200 mAh mehr Kapazität sind ja jetzt nicht grade berauschend...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deeereineda Da hast du leider wohl recht. Ein Iphone kommt für mich allerdings aus mehreren Gründen nicht in Frage.

Bei mir muss das Smartphone jetzt auch kein Akkuchampion sein, ich bin ein sehr leichter Nutzer es sollte halt nur keine unterirdische Laufzeit haben und die des S22 war unterirdisch; 3h SoT ist einfach nur lächerlich und für viele deshalb unbrauchbar. Ich komme an den meisten Tagen nur auf ca. 1h SoT aber ich bin den ganzen Tag im Büro im Wlan, benutze weder Bluetooth noch GPS und benutze normalerweise auch keine leistungshungrigen Apps wie die Kamera.
Dass das S22 bei einer solchen Nutzung zwischen 40- 50% Akku verbraucht hat ist einfach peinlich und macht das Smartphone für viele Anwender unbrauchbar. Klar, durch einen normalen Tag komme ich damit locker aber was wenn ich mal für eine längere Zeit Google Maps nutzen muss? Oder ich unterwegs bin und somit im mobilen Netz bin vs Wlan und ich Musik höre? Da ist der Akku ja dann in null komma nichts leer und ich habe keine Lust jedes Mal wenn ich unterwegs bin nach einer Steckdose zu suchen.
Mir ist vorallem eine gute Standbyzeit wichtig, damit ich im Notfall wenn der Akku zur Neige geht zumindest noch lange erreichbar bin.

Das S21 fe hat zwar auch keine berauschende Akkulaufzeit aber ich würde diese als akzeptabel bezeichnen. Ich würde sagen beim S21 fe gewinnt man im Vergleich zum S22 ca. 1 - 2h mehr SoT - je nach Nutzung. Wenn Das S23 in diese Region liegt (und der Preis stimmt), werde ich es mir holen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Findet es sonst niemand komisch, dass das S23 obwohl es einen grösseren Akku haben soll, bei genau gleichen Abmessungen auf das Gramm exakt gleich schwer ist wie das S22?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
679
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
215
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten