Galaxy S5 Ersatz gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S5 Ersatz gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

im Moment nutze ich ein S5. Aber das gefällt mir rein optisch einfach nicht mehr. Suche daher ein neues Handy bis 250 Euro. Mir ist klar, das ich dafür kein High ENd Gerät bekomme, weiß aber auch eigentlich nicht, ob ich sowas brauche.

Was ich mit dem Handy mache: Fotos (quasi meine Hauptkamera), Spotify, Facebook, Internet, Whatsapp, Navi. Spiele eher nicht, höchstens mal eine Runde Quizduell.
Die Dinge sollte das Handy können, ohne Ruckler und ohne Ausfälle.

So grob ins Auge habe ich das Huawei P7, das P8 lite und das Galaxy A5.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 
S

syscrh

Guru
Ich würde versuchen Dein S5 mit anderen Akkudeckeln o. ä. etwas anders zu gestalten, denn
1. gibt's in dem Bereich keine so guten Kameras, wie beim S5 (gute Kameras bekommt man nur im High-End Bereich)
2. halte ich es für einen ungenügenden Grund ein neues Handy zu kaufen nur weil einem die Optik nicht mehr gefällt, obwohl es einem sonst sehr zusagt. Ich würde an Deiner Stelle versuchen die Prioritäten anders zu setzen und mit dem S5 glücklich zu sein! Schont Geldbeutel, Nerven und die Umwelt. Aber muss jeder selber wissen ...

Was hälst Du vom LG G2? Das gibt's evtl. auch für 250 € und das hat dann wenigstens ne gute Kamera (inklusive OIS, was bei schnellen Fotos von Vorteil ist).
Ansonsten hat das Sony Xperia Z1 Compact in dem Preisbereich wohl eine der besten Kameras (aber im Gegensatz zum G2 keinen OIS)!
 
Sleip

Sleip

Experte
Ich kann dir auch das Z1c empfehlen, hab meines mit kleinem Kratzer auf der Rückseite von den Amazon Warehouse Deals für 238€ gekauft. Die Fotos die es macht sind genial, ich hatte bisher kein Smartphone was das besser konnte.

Im Z1c Bereich kannst du ja mal in den Foto Bereich schauen, da sind auch Fotos von mir zu finden.
 
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
Das Z1c ist mir zu klein. Sollte schon zwischen 4,7 und 5 Zoll liegen. Ausserdem sind Fotos nicht das wichtigste. Und ja, die Optik ist für mich DER Hauptgrund. Klar, die inneren Werte müssen auch stimmen, aber deshalb kommt eigentlich für mich auch so gut wie kein aktuelles Flagschiff in Frage. Tolle Ausstattung haben sie alle, aber mir gefällt keines davon.

Deswegen das P7, P8 lite. Die sind optisch genau das was ich suche. Bin mir nur nicht sicher, wie flüssig sie laufen. Mache ja keine Bildbearbeitung oder tolle 3D Spiele...

Ein neues Case für mein S5 macht das Gerät auch nicht viel schöner ;-)
 
Sleip

Sleip

Experte
Bei dem was du machst würde auch ein Moto E oder G ausreichen. Ich würde dann das P7 nehmen, hat das bessere Display und die bessere Selfie Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S5 Ersatz gesucht Antworten Datum
20
5
10