Galaxy S6 wieder kaufen - guter Preis?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skalli

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
aktuell gibt es bei Media Markt das s6 für 399€. Ist das ein guter Preis oder denkt ihr das in naher Zukunft noch bessere Angebote kommen? Würdet ihr es zu dem Preis kaufen?

Ich brauche ein Neues, weil meins den Geist aufgegeben hat. War mit dem s6 an sich aber immer sehr zufrieden und wollte es deshalb nochmal nehmen.

Anhänge

• Screenshot_20161212-155630.png
    Screenshot_20161212-155630.png
    105,5 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20161212-155649.png
    Screenshot_20161212-155649.png
    54,1 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ist nun in der Kaufberatung gelandet.;)

• Danke
Reaktionen: JC00P3R, skalli, Melkor und eine weitere Person
Ich finde es persönlich schon ziemlich teuer. Mein LG G5 habe ich für den gleichen Preis +Chromecast bekommen.

@Wicki
Der Preisverlauf von Idealo ist auch nicht das Wahre: Gab es bei Samsung direkt für 329€ (Ende November), lokal in einigen MediaMärkten für 299€ ....das kann man halt nicht rauslesen
Sprich, der Preis derzeit ist schon vergleichsweise hoch

• Danke
Reaktionen: YannikM
Dann lieber was drauflegen und ein S7 holen. Wenn du Ebay Kleinanzeigen nicht abgeneigt bist kannst du dort ein S7 zu einem guten Preis bekommen. Ich denke mal 425-450 sind kein Problem für ein Neues und versiegeltes Gerät.

Stimmt schon, ist kein Knallerpreis.
Du kannst natürlich warten, bis es wieder ein besseres Angebot gibt. Ich würde aber auch eher etwas mehr zahlen (~100 €) und zum S7 greifen. Bessere Kamera, neuerer/schnellerer SoC, wasserdicht, fast wireless charging und längere Unterstützung für Firmware-Updates.
Kommt letztendlich auf deine Präferenzen und den Geldbeutel an.

...oder was ganz anderes ;)

Ne ich kaufe meine Handys nur noch von einem Händler mit meinem Namen auf der Rechnung. Hab mein aktuelles s6 gebraucht hier im Forum aus einer Vodafone vvl. Das Gerät hätte an sich noch Garantie wird aber nicht anerkannt, weil ich nicht der Erstkäufer bin.
Daher nur noch neu beim Händler.

Seit wann verweigert Samsung die Reperatur wenn man nicht der Erstkäufer ist?

Die Garantie muss ich ja über Vodafone ablaufen lassen. Die blocken schon ab weil ich dort kein "Kunde" bin.
Laut meiner Recherche geht es nicht anders. Im Internet habe ich gelesen, dass man es nicht direkt zu Samsung schicken kann.
Falls es doch anders geht, dann sage mir bitte wie. Würde mich sehr freuen.

Ich würde mich einfach direkt an Samsung wenden.

Was? Der Preis geht mal gar nicht. Es gab kurz vorm Black Friday ne Aktion bei MediaMarkt, da haben se dat Teil für 279€ rausgehauen. Für 400€ gab es das S7 am Black Friday in sämtlichen Saturn und MediaMarkt Filialen, so wie auf deren eBay Shops. Also der Preis ist definitiv nicht gut..

• Danke
Reaktionen: time2focus
@skalli

Schick das Handy mit Garantiebeleg zu www.datrepair.de. Die sind Samsungpartner un reparieren auf Garantie sofern kein selbst verschuldeter Defekt vorliegt. Auf der Seite einen Onlineauftrag erstellen un zu ihnen schicken. Hab ich schon mehrmals Problemlos gemacht.

Eigentlich darf Vodafone die Annahme nicht verweigern, ist bei denen gekauft worden un dann ists egal von wem. Hatte auch mal bei Mediamarkt ein dort erworbenes Handy mit Rechnung welche nicht auf meinen Namen ausgestellt war abgegeben und es hat sie nicht interessiert.

Und zum Thema, wie von den anderen auch schon beantworte find ich 399 Euro viel für das S6 da in den letzten Wochen reichlich billigere Angebote gab.

Ich selbst habe auch mal ein Samsung Gerät was ich bei Kleinanzeigen gekauft habe bei Samsung eingeschickt.

Bei Samsung angerufen : Der Typ wollte mich abbügeln ... Bei welchem Händler gekauft ? Bitte dort abwickeln !

ich gesagt das Geschäft gibt es nicht mehr geschlossen .

Dann wollte er die Imei und hat das ganze aufgenommen und ab damit zu Datrepair.. Gerät nach 4 Wochen repariert zurück bekommen .

Zum Thema S 6 zu teuer außerdem kommt im ersten Quartal 2017 das S8 Preise werden sich dann vermutlich sowieso wieder ändern ..........

Habe mit Samsung telefoniert. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und meinte ich solle es zu w-support schicken und dort würde es repariert. Hab das Handy gestern zur post gebracht, mal sehen wie lange es dauert.

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Wenn die Bestände zu Neige gehen, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Preis wieder großartig fällt. Aktionen von rund 300 € halten nicht lange und sind sehr schnell vergriffen, gerade da das S6 immer noch ein Top Smartphone ist. Vor allem die 64 und 128 GB Versionen werden im Preis wahrscheinlich steigen.