Galaxy S7 / HTC U11 oder ähnlich

M

mmsgsp

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Ich hatte bisher das HTC One M7 und war damit mehr als zufrieden, doch jetzt muss mal was neues her.
Mir wichtig ist vor allem der Akku und die Kamera. Preis sollte nicht mehr als 400 € sein.
Bei meiner Suche bin ich bisher auf das HTC U11 und das Samsung Galaxy S7 gestoßen. Welches davon besser passt kann ich nicht richtig entscheiden, jedoch frage ich mich ob das HTC den deutlich höheren Preis auch Wert ist oder ob es vielleicht sogar noch eine tolle Alternative gäbe die ich nicht auf dem Schirm habe.
Spiele nutze ich quasi nicht, wie gesagt ist Fotografieren und Akku das wichtigste. Zusätzlich höre ich viel Musik (vor allem über Bluetooth) und schaue Videos.
Falls mich jemand beraten kann wäre ich sehr dankbar
LG
 
Eines der besten Gesamtpakete für unter 400€ bietet aktuell der Hersteller BQ mit dem Aqauris X2 / Aquaris X2 Pro:

BQ C000316 Aquaris X2 Pro 14,35 cm (5,65 Zoll), Smartphone (Dual-Kamera Samsung S5K2L8, 12MP und S5K5E8, 5MP, 64GB Speicher) Schwarz/Midnight Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Die Galaxy S7 Kamera ist aber dennoch vermutlich Dank OIS noch ein kleines Stückchen besser. Zum U11 würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt greifen, da es doch recht klobig in der Hand liegt - die Display-Ränder sind leider recht groß.
 
Die letzten Wochen hat man das Galaxy S8 immer wieder bei 400€ finden können, aber halt auch wie das X2 nur durchschnittliche Akkulaufzeiten
 
Das X2 hat durchschnittliche Akkulaufzeiten?
Das hab ich bisher anders gelesen.
 
@wolder
Tja, so überzeugt?
Techtest spricht von "solider Akkulaufzeit", bei Chip schafft es 10:50 im Test, das SGS8 ca 10h - wenn man sich überlegt das das ein LG G6 13h durchhält, ist das für mich Durchschnitt (der Vergleich ist aus den Chip Testberichten, aber andere kenne ich gerade nicht bzw. finde ich im X2 Forum nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
472
cui86
C
J
Antworten
17
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.593
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten