Galaxy S7 oder S7 edge?

hollibs

hollibs

Dauer-User
384
Hi,
habe gerade das S7 und bin super zufrieden damit.
Irgendwie reizt mich aber das Edge. Auch, weil ich 5,5 Zoll angenehmer finde. Allerdings habe ich von den empfindlichen Displays gelesen, die bei kleinsten Stürzen kaputt gehen, das hält mich von einem Kauf ab... Gibt's Meinungen dazu? Oder steht jemand vor einer ähnlichen Entscheidung?

Gruß

Behalt das S7. Der Edge Screen bringt keinen Vorteil, nur Nachteil, wie nur seht teure Schutzfolien, weniger Display verwendbar, kann man nicht so gut halten( aus meiner Sicht im MM ausprobiert), Die Ecken sind meist unleserlich, da es dort sehr stark spiegelt.

Ich meine das Akku ist stärker und es hat mehr Arbeitsspeicher, aber wie mein Vorredner schon schrieb was nutzt es einem bei den Nachteilen

Danke. Weitere Meinungen? [emoji6]

Ich hab das Edge, bei mir standen beide zur Auswahl aber der Preis war der selbe. Ich hab's nicht bereut, der Akku, das größere Display und die Edges waren es mir wert. Und im Gegensatz zu anderen finde ich die Edges sehr gut: Geringere Gehäusemaße, schickeres Design, man spart sich Widgets auf dem Homescreen da einige in der Edges untergebracht sind und die Edge Benachrichtungen sind wenigstens mal was neues. [emoji4] Trotz Schutzcase super bedienbar.

Mittlerweile tendiere ich auch zum Edge... Obwohl mir auch das Zte axon 7 gut gefällt [emoji6]

Welches Case schützt eigentlich so, dass es bei einem Sturz nicht gleich zum Glasschaden kommt? Habe den Eindruck, dass vor allem die Edges relativ schwer zu schützen sind, wenn man nicht unbedingt ein total klobiges Case haben will...

Also ich hab ein Case von Tech21 für mein S7edge. War zwar nicht ganz billig, aber das Gerät war teuer genug und wenn es bei einem 10€ Case bei einem Sturz zerbricht, bin ich hinterher auch traurig wieso das passiert ist.. Die von Spigen sollten aber auch gut sein (hatte eins für 15€ von Spigen hier, aber zurückgeschickt da ich das von Tech21 besser fand). Schützen aber beide die Edges gut.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Weißt du noch, wie das Case heißt?

-Tech21 Evo Frame Schutzhülle Case transparent weiß, hat mich 28€ gekostet
-Spigen crystal clear shell 16€

Wichtig war mir der Schutz, trotzdem sollte das Design erhalten bleiben so gut es geht. Und transparent, um die Rückseite sehen zu können [emoji4]

• Danke
Reaktionen: hollibs
So, edge kommt morgen... Tasche ist bestellt. Allerdings eine andere... Bin gespannt, wie das übertragen der Daten vom S7 aufs edge klappt mit dem smart switch...

Nur noch nebenbei, ich fand das Original Leder Case von Samsung perfekt.

Grüße
Dennis

Stimmt gefällt mir auch gut, aber schützen tut es eher wenig, oder? Teste jetzt die üblichen Verdächtigen von Spigen, VRS und andere...

Denke ist halt immer eine Frage wie "ungeschickt" das Gerät fällt. Ich nutze Hüllen primär zum besseren Gripp...

Ich muss gestehen, ich mag die Edge vom S7 Edge überhaupt nicht.
Aber wird bei mir auch das letzte Samsung Gerät gewesen sein.

Generell bin ich doch eher unglücklich mit dem Samsung-Handy.

Mir gefällt es gut, aber das S7 tuts auch... Da meine Augen aber nachgelassen haben, ist das Edge die bessere Wahl