Galaxy S7 vs. iPhone 6s

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
Moin!

Ich habe ja in der Vergangenheit immer wieder zwischen beiden Betriebssystemen gewechselt, hatte im Android Bereich zuletzt viel Huawei/Honor. Bin aber immer wieder beim iPhone gelandet. Warum, kann ich gar nicht genau definieren, hauptsächlich aber auch wegen der etwas geringeren Gesamtmaße.

In letzter Zeit, genau genommen seit iOS 10 Release, nervt mich Apple zunehmend. Mit jedem neuen Update funktioniert irgendetwas anderes nicht. Beim iPhone geht's zwar noch, aber beim (fast neuen) iPad werden nicht mal mehr Emails abgerufen.
Eigentlich war ich zum SE gewechselt, wegen der für Frauenhände angenehmen Größe. Die Verarbeitung war aber bei fast jedem Gerät zu beanstanden. Eins kam schon mit Macken in der Rückseite, mehrere mit Spaltmaßen zwischen Display und Kunststoffrand schief und scheel, Macken auf dem Abdeckglas der Kamera, klappernde, wackelnde Knöpfe, knartschendem Homebutton, vor allem aber mit gelbstichigem Display im oberen Displayviertel usw.
Deswegen bin ich überhaupt beim 6s gelandet. Das hat zumindest die äußeren Verarbeitungmängel nicht, wenngleich man oft graue Ecken oder Grauschleier auf dem Display hat. Hält sich bei meinem aber sehr in Grenzen, kann ich mit leben.

Wenn ich aber schon bei der Größe bin, kann ich ja auch wieder ins Android-Lager schielen. :razz:
Und da bin ich nun, trotz meiner Samsung Abneigung :laugh:, beim S7 gelandet. Dies ist ja auch inzwischen, dank drohendem Nachfolger, ganz "günstig" zu bekommen. Mir kommt da besonders entgegen, dass es wasser- und staubdicht ist, da ich viel draußen unterwegs bin bei Wind- und Wetter. Größentechnisch ist es trotz 0,4" mehr, nicht wirklich größer, als das iPhone.
Ich hatte auch schon das Huawei Nova mit netten 5", aber da ist mir der Prozessor einfach zu lahm.

Ich lese gerade hier in der Kaufberatung immer wieder, dass eigentlich alle sehr zufrieden mit dem S7 sind. Es scheint ja wirklich zuverlässig zu laufen.

Soll/kann ich es wagen? :huh:

Und in welcher Farbe? Gold und rosa sind raus :D, weiß kann ich nicht mehr sehen, deswegen schwanke ich zwischen schwarz und silber. Das silberne ist allerdings sehr silbrig, wegen dem Hochglanz. Sieht man sich schnell dran leid?

Sagt mal was Nettes dazu... :wubwub:

Gruß,
Ichse

Kannst auch auf die Neuauflafe des Iphone SE warten. Soll wohl diesen Monat vorgestellt werden.

Von mir ein klares JA zum S7. Allerdings wenn ich deine alten Beiträge so in Erinnerung rufe, könnte es doch zu groß für dich sein. Meine Freundin hat das 6s, das ist schon ein gutes Stück kleiner und handlicher.

Falster schrieb:
Von mir ein klares JA zum S7. Allerdings wenn ich deine alten Beiträge so in Erinnerung rufe, könnte es doch zu groß für dich sein. Meine Freundin hat das 6s, das ist schon ein gutes Stück kleiner und handlicher.

Danke Dir!
2mm sind es etwa. Das 6s ist mir auch zu groß, deswegen ist es fast egal! :razz: Hatte das S7 schon mehrfach im Laden in der Hand. Wenn man sie nicht gerade aufeinander legt, fällt's kaum auf!
[doublepost=1488458294,1488458240][/doublepost]
Melkor schrieb:
Kannst auch auf die Neuauflafe des Iphone SE warten. Soll wohl diesen Monat vorgestellt werden.
Ernsthaft??:scared:
Wieso weiß ich das nicht? Und woher weißt du das? :eek:

Ah, ok, hab mal recherchiert! Alles noch mit vielen Fragezeichen. Vermutlich gibt's dann das "alte" SE, nur mit mehr Speicherplatz... und die iOS Probleme wären damit ja auch nicht gelöst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Moment das S7 und bin dafür, dass es eigentlich als Übergangshandy gedacht war, echt zufrieden. Ich habe häufiger auch mal Richtung iPhone geschaut, aber irgendwie kochen alle Hersteller nur mit Wasser und die eierlegende Wollmilchsau habe ich für mich noch nicht gefunden. Wahrscheinlich wird es die auch nie geben. Die Frage für mich war immer, wieviele Kompromisse kann ich eingehen und was bin ich bereit, trotz der Kompromisse auszugeben.

Mein S7 läuft seit einem halben Jahr weitestgehend stabil, das zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommene iPad 2 lief auch ohne Probleme. Probier das S7 einfach mal aus, mittlerweile ist es recht günstig zu haben. Und wenn du nach einem halben Jahr merkst, dass es nichts für dich ist, wird sich der Wertverlust wahrscheinlich auch in Grenzen halten.