Galaxy S7 vs. Xiaomi Mi A1

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 vs. Xiaomi Mi A1 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
jigga1986

jigga1986

Experte
:) helf mir bitte was soll ich nehmen
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...was ist dir wichtig? Was willst du damit tun?
sind ja sehr große Unterschiede zw. den Geräten
 
jigga1986

jigga1986

Experte
ich möchte halt was neueres haben. ich nutze zurzeit ein xperia z3 compact . will nicht umbedingt viel mehr als 200 ausgeben. ich nutze mein handy meistens nur für whatsapp, facebook, tapatalk, surfen und navigieren. würd gern halt das handy mit besseren technik bevorzugen....sehe die aber eher gleich stark :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das SGS7 gibts dann höchstens gebraucht.
Für mich sind das unterschiedliche Geräteklassen: kompakter 5,2" mit super Cam gegen ein deutlich größeres Mittelklassegerät mit Android One und Mittelklasse Cam. Sprich, ich würde mir die Frage stellen ob das Mi A1 von der Größe passt
 
scorp182

scorp182

Experte
- Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist: S7
- Wenn dir Software-Support bzw. reines Android wichtig sind: Mi A1
- Leistungsmäßig liegt das S7 vor dem Mi A1, wirst du im täglichen Gebrauch aber kaum merken
- Willst du es kompakter, dann S7 mit 5.1". Wenn lieber größeres Display gewünscht, dann Mi A1 mit 5.5"
- Ist dir Wasserdichtigkeit wichtig: S7
- Galaxy S7 hat eine Glasrückseite, Mi A1 einen Aluminium Body
- Mi A1 hat einen Type-C Anschluss, Galaxy S7 MicroUSB
- SingleSIM (S7) vs. DualSIM (Mi A1)
- S7 hat NFC, dafür keinen Infrarot Port. Beim Mi A1 genau andersherum

Die Geräte könnten unterschiedlicher nicht sein...
 
jigga1986

jigga1986

Experte
@Melkor
hatte gestern mir honor 8 und galaxy s8+ angeguckt und tendiere da schon zu honor 8 von der größe her. Ich finde S7 ist halt schon 2016 rausgekommen und bin mir da nicht so sicher ob er noch 3 jahre oder so gut alles mitmacht.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also mitmachen wird das S7 alles noch, ohne Probleme. Sicherheitspatches sollte es auch noch ein paar bekommen. 3 Jahre macht Samsung das. Und Oreo gibt es wohl auch noch, danach wird Schluss sein.
Da bist Du, in dieser Hinsicht, mit Xiaomi besser aufgestellt. Ansonsten hat @scorp182 die Vor, und Nachteile ja schon gut aufgestellt und Du musst schauen, wo Deine Prioritäten liegen.
Das kann Dir keiner abnehmen. Eventuell kannst ja auch noch bei Nokia vorbeischauen, oder eben Honor.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Da der S7 auf den ich ein Auge geworfen hab nun verkauft wurde ....werde ich mich mehr mit mi a1 beschäftigen....oder ich warte bis Xiaomi Note 5 rauskommt
 
jigga1986

jigga1986

Experte
so
mi6
mi a1
honor 9
galaxy s7
:) honor favorit...was meint ihr
 
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Hatte das Honor auch mal zum testen daheim.
War eigentlich sehr zu frieden. War mir am Ende dann etwas zu klein. Wollte 6 Zoll haben.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
hört sich gut an..6zoll ist für mit gang klar zu viel...max 5.2 ist optimal denk ich...
 
Fleischwurst

Fleischwurst

Fortgeschrittenes Mitglied
jigga1986 schrieb:
.6zoll ist für mit gang klar zu viel...max 5.2 ist optimal denk ich...
Ja, was denn nun?

Xiaomi A1 (5.5")?
Redmi Note 5 (6")?
Oder doch nur 5.2"???
 
jigga1986

jigga1986

Experte
note?

ja eigentlich 5,2....mi a1 evtl nur wegen android one
 
Fleischwurst

Fleischwurst

Fortgeschrittenes Mitglied
jigga1986 schrieb:
Ja, du hast geschrieben, du wartest vielleicht auf das Note 5.
Das Xiaomi Redmi Note 5 hat 6"
 
jigga1986

jigga1986

Experte
aso wusste ich gar nicht...ne dann note auf keinen fall
 
Fleischwurst

Fleischwurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5.5" bei neuen Handys ist mittlerweile Standard, der Trend geht zu 6".

5" ist eher schon klein.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
will das handy mit einer hand bedienen können, ohne sturzgefahr.

ich denke mi6xs7xhonor9 sind meine favoriten

mi6 hat kein band20
s7 ist schon zu alt
honor9 finde ich am besten

micht würde halt performance und akku am meisten interessieren wer die nase vorne hat wenn überhaupt....klar haben alle verschiedene oberflächen aber da gewöhnt man sich denk ich und zu not kann man flashen...nach einem jahr oder so
 
Fleischwurst

Fleischwurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Was verstehst du unter "bedienen können"?
Auch bei einem 5.2" Display kommt man nicht mehr überall hin mit dem Daumen...
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Navbar runter ziehen mit einer hand z.b...
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Hab mir nun Honor 9 bestellt :)...
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 vs. Xiaomi Mi A1 Antworten Datum
7
8
2