Galaxy S8 Plus zurückgegeben - welches Gerät nun? Starker Akku!, gute Kamera.

Update: Bin immer noch begeistert von dem Smartphone BQ Aquaris X. Siehe Beitrag oben. Ein Huawei Nova wäre etwa vergleichbar, aber im Detail (Navi, Glas...) aus meiner Sicht evt. schwächer.
 
Wie sieht es denn mit den negativ Punkten aus? Kannst Du da drüber hinweg sehen wenn man den Preis im Hinterkopf hat? Und wirst Du eventuell ein paar Euro mehr ausgeben und zur X Pro Variante greifen?
 
@bc17
Hallo.
Negative Punkte sind keine mehr übrig geblieben.
Ein Zertifizierung nach IP68 haben ja weder Huawei, noch Lenovo. Wäre kein fairer Kritikpunkt.
Das BQ Aquaris X hat aber nur 3 GB RAM. Nicht 4. Evt. Ich das Pro?

Ich wüsste aktuell keinen Grund für das Pro, es sei denn Akkulaufzeit + 25 %, bessere Kamera (soll so sein), aber bitte dann auch mit Bildstabilisator. Oder mit IP68.

VG
 
@Gregor8819

Das Pro hat halt 1GB RAM mehr, also 4GB und den doppelten Speicher, also 64GB sowie die Kamera eines S7 und eine Glasrückseite (kann man positiv oder negativ sehen) für einen Aufpreis von 80€. Muss halt jeder selbst wissen, ich fände das fair, manch ein anderer Hersteller verlangt schon nur für mehr Speicher 100€ Aufpreis...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich finde den Aufpreis vollkommen gerechtfertigt. In jedem Fall.
Mein Ziel war aber ein Smartphone für deutlich unter 300 EUR. Das BQ Aquaris X sollte bald für 250 EUR zu haben sein. Dafür ist es ein Top Gerät.

Letztenendes ist ein Smartphone mittlerweile ein Wegwerfartikel. Mit Nachhaltigkeit hat das nichts mehr zu tun.

Hoffe meines hält 8 Jahre durch.

Kann man heute eigentlich noch ein Smartphone mit 16 GB Speicher und 2 GB RAM benutzen? Ich bin bei einer durchschnittlichen RAM Auslastung von 1,6 GB mit Android 7.
Wobei das mir in Anbetracht dessen was auf dem Gerät läuft eine Schwäche Leistung zu sein scheint was die Software angeht.

Habe auf einem Galaxy Tab eine Custom Rom installiert mit statt 6 GB OS nur - tatsächlich - 450 MB.

Una es läuft alles und besser als je zuvor. Spiele dabei nur einfache Spiele.
 
Android verschwendet einfach zu viele Resourcen, benutze mal ein iPad mit 2GB RAM, läuft um Welten besser als alles was Android mit 2GB RAM zu bieten hat.
 
bin wieder auf mein S7 Edge zurück. Der S8+ Akku war leider nicht so pralle.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
1.902
cocoon
C
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.855
Observer
Observer
K
Antworten
2
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten